[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0 [Oreo]

Habe ich gerade gemacht, jetzt fehlt der Eintrag zertifizierung!
 
@edgonzo
das war bei mir auch. Kommt gleich wieder :)
 
@edgonzo Leider nein.
 
Bei mir geht es auch ohne Neustart. Play Store Cache und Daten wie vorhin beschrieben leeren und in Magisk Hide setzen. Danach dauert es ungefähr zehn Minuten bis die Gerätezertifizierung auf "zertifiziert" steht. Zunächst war sie auch bei mir verschwunden.
[doublepost=1511701719,1511701224][/doublepost]Ein paar Infos für Tasker-nutzer...

Unter Nougat habe ich eine Möglichkeit gesucht, innerhalb einer bestimmten Funkzelle die Daten-SIM automatisch umzuschalten. Dazu kann man als Shell Input folgende Zeile verwenden:

settings put global multi_sim_data_call X

mit X = 1 oder 2 für die jeweilige Karte.

Das ging unter OOS Nougat nicht, unter OOS Oreo klappt das hervorragend.

Jetzt benötige ich nur noch ein einfaches Profil, dass mir im Silent Mode des Alert Sliders nachts von Vibration auf komplett lautlos stellt. Da habe ich aber wiederholt Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Mit Hide start mein Play Store nicht mehr. Hab es wieder rausgenommen. Trotzdem zertifiziert.
 
War bei mir auch so, aber nach dem Neustart startete auch der PlayStore wieder.
 
Hi, kann mir einer sagen von was es abhängt ob die ersten Ziffern der Uhrzeit, wenn ich das Smartphone anhebe, rot oder weiß sind?

Update: Es scheint immer nur die "1" rot zu sein. Grund???
 
Zuletzt bearbeitet:
@svesch67
Dann schau dir mal das Logo von "ONE"Plus an. Das wäre eine Möglichkeit....
 
  • Danke
Reaktionen: svesch67
Wie einfach kann es sein :lol:
 
Hi,
Mir ist in den letzten Wochen seitdem Update aufgefallen das ganz oben beim Akkuverbrauch immer der Mobilfunk Standby steht.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon einmal resettet.

Dies sollte ja denke ich mal nicht sein.
Vorallem habe ich den ganzen Tag eigentli fasst alle "Empfangsstriche".

Hat jemand ein ähnliches Phänomen und tipps dagegen?

Zusatzinformation:
- Netzanbieter: DREI AT
- nur eine SIM AKTIV
 
Hier das selbe.!
In den Englisch sprachigen Foren wird davon häufig berichtet.

Ich warte auf ein Update. Hoffe es kommt bald.
 
@HeartOfDarkness
Das Phänomen besteht mit der Stable als auch mit der Beta.
Denke da können wir nicht viel dran ändern.
Ich hoffe, dass das mit dem nächsten Update gefixt wird.

Gruß
 
Dann hoffen wir mal das beste.
Sehr blöd :/

Das wichtigste eines Handys ist ja trotzdem der Akku.
 
Moin,

ich hatte vom dem ersten Tag nur Custom-ROMs auf meinem OP3 ... und nun habe ich doch tatsächlich OOS 5.0 geflasht. :laugh:

Macht ja einen ganz guten Eindruck .. auch, wenn der Akku merklich schneller leer gelutscht wird. Das muss ich noch mal im Auge behalten. Auch die "Hintergrund-Daten"-Benachrichtigungen haben massiv genervt, aber auch das ist gelöst.

Was mich aber wirklich stört, ist die Tatsache, dass die Lautstärke der Benachrichtigungen mit der Lautstärke des Klingeltons gekoppelt ist und sich beide nur zusammen ändern lassen. Bisher habe ich keinen Weg und keine App gefunden, die das löst.

Gibts einen Tipp??

defcon999
 
Kann es sein das seit dem Update auch das Mikrofon über ein Headset nicht mehr geht?

Wollte letztens mit meinen Apple Kopfhöreren telefonieren, aber mein gegenüber konnte mich nicht hören.
(Früher ging es immer mit den Apple Kopfhörer, außer meine sind kaputt :/ habe aber keine anderen mit Mikrofon zum Testen)
 
Hallo,

bin mit meinem Oneplus 3 noch auf Cyanogenmod 14.1

Da ich mich damals schon recht schwer bei der Installation getan habe, würde ich gern wissen, welche Schritte ich nun tun muss um sauber auf Oreo umzustellen. Also eine wirklich komplette Installation, bei der auch ruhig alles vom Handy gelöscht werden kann (Full Wipe oder so)

Kann mir da jemand Unterstützung anbieten?

Oder gibt es sogar gute Gründe um nicht auf die neue Version umzusteigen?

Besten Dank
Caddie
 
mein 3er hat seit dem Update eine kleine Macke... ich kann die Benachrichtigungen nicht mehr mit der "Sammeltaste" löschen.
 
Wegen der Sicherung im Google Konto habe ich bei XDA was gelesen....

Es wurde die Beta 11.9.49 (940) empfohlen
Google Play services 11.9.49 beta APK Download by Google LLC - APKMirror

Damit sehe ich jetzt was gesichert wurde

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Oreo.
Nur der Mobilfunk Standby saugt mir den Akku leer.
Im WLAN ist es sehr gut.

Weiter ist mir aufgefallen, das ich über Nacht anfangs nur 2 bis 3 Prozent Verbrauch hatte. Jetzt liege ich wie bei Nougat bei 7 bis 8 %. Wie ist das bei euch?

Wenn ich die Beta teste und zurück gehe aus egal welchen Gründen auf die stable Wird dann auch der interne Speicher gelöscht?

Danke
 
dasacom schrieb:
Nur der Mobilfunk Standby saugt mir den Akku leer.
Das wurde in der aktuellen Oreo Beta scheinbar gefixt. Bisher habe ich da keine Ausreißer mehr gesehen.
dasacom schrieb:
Jetzt liege ich wie bei Nougat bei 7 bis 8 %. Wie ist das bei euch?
Kann nur über die Beta berichten, auch hier nur wenige Prozent Verlust über Nacht.
dasacom schrieb:
Wenn ich die Beta teste und zurück gehe aus egal welchen Gründen auf die stable Wird dann auch der interne Speicher gelöscht?
Der interne Speicher wird nicht gelöscht, allerdings kann es beim Springen zwischen Stable und Beta immer mal zu Problemen kommen (Apps und Funktionen spinnen),
bis hin zum Bootloop im schlimmsten Fall. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Ein Backup ist daher immer ratsam!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und dasacom
Also die Open Beta 25 installieren dann sollte der Akku wieder langlebieger sein?
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.930
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
AcmE85
Antworten
9
Aufrufe
2.326
buddelman
buddelman
TomTim
Antworten
41
Aufrufe
4.042
Royma
Royma
Zurück
Oben Unten