[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0 [Oreo]

das gleiche bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Hier auch.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Danke euch. Scheint normal. Leider ist mir nicht bekannt, ob das jetzt so richtig ist oder nicht. Bzw. Ob es Probleme beim Backup oder der Wiederherstellung geben könnte.
 
Bei mir nicht. Ganz normal alles gesichert
 
im play store store in den Einstellungen steht bei mir auch seit dem Update auf Oreo unter Gerätezertifizierung: "Nicht zertifiziert".
Ob es damit was zu tun hat?
 
Steht seit Oreo bei mir auch!
[doublepost=1511642343,1511641924][/doublepost]Habe gerade bei Drive geschaut, anscheinend ist trotzdem eine Sicherung heute um 8:31 Uhr gemacht worden.
Obwohl bei mir auch "deaktiviert" steht!
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
dasacom schrieb:
im play store store in den Einstellungen steht bei mir auch seit dem Update auf Oreo unter Gerätezertifizierung: "Nicht zertifiziert".
Ob es damit was zu tun hat?
auch da steht bei mir zertifiziert:confused2:
 
Sehr merkwürdig.

@mat76
Ist dein bootloader offen?
Könnte ggf daran liegen?

Ich hatte früher unter Nougat root und der bootloader ist noch offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der bootloader schon immer offen, aber bei Nougat war es noch Zertifiziert.
Ist alles etwas merkwürdig zumal trotzdem gesichert wird auf drive!
 
Könnte daran liegen, habe weder root noch den bootloader offen
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Habe auch ein ungerootetes OP3 auf Oreo und bei mir steht auch zertifiziert
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
dasacom schrieb:
im play store store in den Einstellungen steht bei mir auch seit dem Update auf Oreo unter Gerätezertifizierung: "Nicht zertifiziert".
Ob es damit was zu tun hat?

Das hat etwas mit dem bestehen von SafetyNet zutun.
Mit Magisk bin ich auch zertifiziert. Mir SuperSU nicht. Ohne Root natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Ich habe Magisk drauf und SafetyNet hat bestanden, trotzdem nicht zertifiziert!
 
Bei mir genauso. Manuskript drauf, Root und SafetyNet Check bestanden, aber nicht zertifiziert. Könnte aber trotzdem Spiele wie Mario Run installieren, wenn ich wollte.
 
@edgonzo
Neuste Version?
Mach mal einen Neustart.
 
Neueste und Neustart mache ich immer drauf, trotzdem nicht zertifiziert!
 
Habe jetzt SuperSu durch Magisk 14.5 Beta ersetzt. Läuft. Root und SafetyNet Check bestanden. Bekomme von einer Banking App die Meldung J2V8 native library not loaded. Vor der Installation und dem Root mit Magisk lief die App. Ideen? Lösungen? Danke. Ach ja. Auch nicht zertifiziert.
 
Gehe auf Magisk Hide und mach ein häkchen bei der Bank App, dann geht es.
 
Bezüglich der Zertifizierung.
Einmal bitte PlayStore-Cache und -daten löschen sowie unter Magisk Hide verstecken, gefolgt von einem Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und edgonzo

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.942
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
AcmE85
Antworten
9
Aufrufe
2.331
buddelman
buddelman
TomTim
Antworten
41
Aufrufe
4.055
Royma
Royma
Zurück
Oben Unten