[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0 [Oreo]

  • 196 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
seppelchen

seppelchen

Experte
das gleiche bei mir...
 
Uljanow

Uljanow

Erfahrenes Mitglied
Hier auch.
 
D

dasacom

Stammgast
Danke euch. Scheint normal. Leider ist mir nicht bekannt, ob das jetzt so richtig ist oder nicht. Bzw. Ob es Probleme beim Backup oder der Wiederherstellung geben könnte.
 
mat76

mat76

Experte
Bei mir nicht. Ganz normal alles gesichert
 
D

dasacom

Stammgast
im play store store in den Einstellungen steht bei mir auch seit dem Update auf Oreo unter Gerätezertifizierung: "Nicht zertifiziert".
Ob es damit was zu tun hat?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Steht seit Oreo bei mir auch!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe gerade bei Drive geschaut, anscheinend ist trotzdem eine Sicherung heute um 8:31 Uhr gemacht worden.
Obwohl bei mir auch "deaktiviert" steht!
 
mat76

mat76

Experte
dasacom schrieb:
im play store store in den Einstellungen steht bei mir auch seit dem Update auf Oreo unter Gerätezertifizierung: "Nicht zertifiziert".
Ob es damit was zu tun hat?
auch da steht bei mir zertifiziert:confused2:
 
D

dasacom

Stammgast
Sehr merkwürdig.

@mat76
Ist dein bootloader offen?
Könnte ggf daran liegen?

Ich hatte früher unter Nougat root und der bootloader ist noch offen
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Bei mir ist der bootloader schon immer offen, aber bei Nougat war es noch Zertifiziert.
Ist alles etwas merkwürdig zumal trotzdem gesichert wird auf drive!
 
mat76

mat76

Experte
Könnte daran liegen, habe weder root noch den bootloader offen
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Habe auch ein ungerootetes OP3 auf Oreo und bei mir steht auch zertifiziert
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
dasacom schrieb:
im play store store in den Einstellungen steht bei mir auch seit dem Update auf Oreo unter Gerätezertifizierung: "Nicht zertifiziert".
Ob es damit was zu tun hat?
Das hat etwas mit dem bestehen von SafetyNet zutun.
Mit Magisk bin ich auch zertifiziert. Mir SuperSU nicht. Ohne Root natürlich auch.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ich habe Magisk drauf und SafetyNet hat bestanden, trotzdem nicht zertifiziert!
 
warakurna

warakurna

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir genauso. Manuskript drauf, Root und SafetyNet Check bestanden, aber nicht zertifiziert. Könnte aber trotzdem Spiele wie Mario Run installieren, wenn ich wollte.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
@edgonzo
Neuste Version?
Mach mal einen Neustart.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Neueste und Neustart mache ich immer drauf, trotzdem nicht zertifiziert!
 
T

tbachner

Neues Mitglied
Habe jetzt SuperSu durch Magisk 14.5 Beta ersetzt. Läuft. Root und SafetyNet Check bestanden. Bekomme von einer Banking App die Meldung J2V8 native library not loaded. Vor der Installation und dem Root mit Magisk lief die App. Ideen? Lösungen? Danke. Ach ja. Auch nicht zertifiziert.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Gehe auf Magisk Hide und mach ein häkchen bei der Bank App, dann geht es.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Bezüglich der Zertifizierung.
Einmal bitte PlayStore-Cache und -daten löschen sowie unter Magisk Hide verstecken, gefolgt von einem Neustart.