[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0 [Oreo]

Mit der originalen TWRP 3.1.1-2 geht es aber genauso gut! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hast einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und datt-bo
okrim73 schrieb:
Habe seit dem Update auf 8.0 folgendes Problem. Beim Eingang einer E-mail über die Gmail App blinkt die Benachrichtigungs LED nicht mehr. Egal was ich versuche, bekomme nicht's angezeigt. Habe das Handy komplett neu aufgesetzt. Sonst funktioniert alles bis auf Gmail. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Ich wollte gerade genau das gleiche Schreiben.
Mir ist aber aufgefallen, dass beim Emaileingang die Benachrichtigungs-LED nur einmal kurz aufleuchtet und das war's dann.

Haben noch mehrere von euch auch das Problem?

Gruß
 
Email von der Akku-Leistungsoptimierung ausgeschlossen?
Nach dem Update waren bei mir die "nicht optimieren" Apps alle auf "optimieren" .
 
Bei mir blinkt es auch nicht mehr
 
Zappel.12 schrieb:
Email von der Akku-Leistungsoptimierung ausgeschlossen?
Nach dem Update waren bei mir die "nicht optimieren" Apps alle auf "optimieren" .

Hat geholfen, danke
 
Unter Akku-Leistungsoptimierung auch unter Erweiterter Optimierung (Punkte oben rechts), ausschalten.
Dann geht die Benachrichtigungs-LED wieder.
 
Gibt's eigentlich einen Leitfaden, welche Apps optimiert werden sollen und welche nicht?
 
Ich habe alle Apps von denen Benachrichtigungen empfangen werden können auf "nicht optimieren" gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Ich hab noch mehr Probleme.
Clocker kann ich gar nicht mehr verwenden.
Ubd entsperren kann ich nur noch mit der On Off Taste.
Voll fürn Arsch das Update.
 
@AcmE85
Ist dein Nova Launcher aktuell? Das kam mit einem Update vor wenigen Wochen dazu,
zusammen mit dem neuen Design beim longpress auf Icons.

edit: sorry, die Option ist in Nova versteckt. So kannst du sie freischalten:
In den Nova Einstellungen die Lautstärke runter Taste gedrückt halten.
Letzten Punkt gestern noch frei geschaltet und rumprobiert. Nichts half. Ich bin nicht mehr dazu gekommen mich mal hier zu melden. Heute morgen gabs ein Nova Update (ich bin im Beta Channel) und danach wars erledigt. Jetzt passt alles. Danke für Deine Mühe
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Uljanow schrieb:
Unter Akku-Leistungsoptimierung auch unter Erweiterter Optimierung (Punkte oben rechts), ausschalten.
Dann geht die Benachrichtigungs-LED wieder.
Habe ich gemacht, geht bei mir immer noch nicht komisch
 
Ich habe alle Apps optimiert und sehe da aktuell keine Einschränkungen für mich. EMail-Push nutze ich eh nicht, Whatsapp-Nachrichten kommen sofort rein, Ebay-Kleinanzeigen Meldungen auch. Auch das Streamen der Telekom-Sport App auf TV funktioniert wunderbar wenn der Bildschirm inaktiv ist.
 
Habe alle Apps von der Optimierung ausgeschlossen. Es funktioniert bis auf Gmail. Diese App taucht in der Liste der optimierten Apps nicht auf. Kann da nix einstellen. Dachte eigentlich vor dem Update wäre Gmail noch dabei gewesen.
Komisch....
 
Da mir die Berichte im OP-Forum sehr widersprüchlich vorkommen, warte ich mit der Installation erstmal bis sich der Nebel lichtet:
OxygenOS 5.0 (Android O) OTA for the OnePlus 3 and 3T

Wenn sich keine grossen Showstopper zeigen, kann ich immer noch in ein paar Tagen updaten. Ansonsten warte ich bis es ein Update-Release gibt, welches die wichtigsten Dinge behebt.
 
Irgenwie komisch im Downloadbereich auf der Oneplus Seite wird das Update auf Oreo noch garnicht angeboten, ich hab es sonst immer dort runtergezogen.
 
nach dem Wipe trat kein Fehler mehr auf, läuft gut...
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich habe mir die 8.0.0 nun auch installiert, was muss ich wipen, damit alles bis auf IMEI und Co. platt ist?
alles aus TWRP:
1. Bluspark 8.5.2
2. Vollversion Image
3. Magisk
4. wipe
5. Neustart
 
AndroidSysop schrieb:
was muss ich wipen, damit alles bis auf IMEI und Co. platt ist?
Alles außer "Interner Speicher", wobei Dalvik, Cache und System auch schon reichen würden.
Nur wenn man auch die ganzen Daten weg haben will, würde ich auch "Daten" löschen!
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.950
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
AcmE85
Antworten
9
Aufrufe
2.336
buddelman
buddelman
TomTim
Antworten
41
Aufrufe
4.079
Royma
Royma
Zurück
Oben Unten