[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0 [Oreo]

gs_hemso schrieb:
Hab jetzt auch installiert.
Aber wie auch bei Beta 27 sieht man am gesperrte Bildschirm (wenn man Handy in Hand nimmt) nur Uhr und Akku Anzeige. Verpasste Anrufe, SMS und WhatsApp Symbole werden leider nicht angezeigt. Als ich Rom installiert habe, kam die Meldungen. Nachdem ich per Titanium Backup die Apps installiert habe, kommen keine Symbole mehr.
Das ist mir schon sehr wichtig. Wie kann man diese Problem lösen?

Mfg

Jemand ein Idee wie ich es hinbekomme?

Mfg
 
@Muuhtutu
Google möchte seinen YouTube Red Dienst verkaufen, denn nur dort funktioniert unter anderem PiP.
Du kannst das mit dieser modifizierten YouTube Version umgehen:
[APP][MOD][Magisk][Root][NonRoot] iYTBP - YouTube with background play and much more!


@gs_hemso
Zu Messengern (inkl. WhatsApp) kann man sagen:
Niemals per Titanium Backup wiederherstellen, da sonst Push nicht funktioniert.
WhatsApp nutzt GCM (Google Cloud Messaging) und meldet sich quasi beim Erststart "an".
Dies ist bei dir nicht passiert.

Mache in WhatsApp mal ein Chat-Backup, deinstalliere WhatsApp und installiere es aus dem PlayStore frisch.
Beim einrichten wirst du dann gefragt ob du deine Chats wiederherstellen möchtest.
 
Hallo.
Hab auch das probiert, aber Problem besteht immer noch.

Mfg
 
Screenshot_20171119-190507.jpg
Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich diese Benachrichtigung dauerhaft deaktivieren kann?
 
Ich habe diese schon deaktiviert, allerdings beendet es dann AdGuard im Standby!
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil
Meldung nach links oder rechts wischen dann das Zahnrad auswählen.
Dort die Rubrik für Apps im Hintergrund auswählen und auf Niedrig stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil
@Mandrake2k das habe ich auch schon probiert. Dabei wird leider nur das Symbol in der Statusleiste nicht mehr sichtbar. Die Benachrichtigung bleibt aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kann man die aktualisierte TWRP via Twrp flashen oder muss man sie via ADP drauf schieben?
 
@Ben934 Kann man wie immer einfach über TWRP flashen, danach einmal TWRP neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
TWRP ist bei mir immer beim nächsten Neustart weg, egal ob ich es via Fastboot oder direkt in TWRP flashe, sobald das System hochfährt und ich wieder in den Recovery gehe ist der Standard recovery da!
 
Mir wird gerade das Update Online angeboten.
 
@edgonzo
Passiert nur wenn man nicht rootet.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf einem Custom Rom mit Root. Jetzt wo Oreo final raus ist, würde ich gerne mal versuchen auf root zu verzichten.
Vor allem wäre es wichtig dass keine App root erkennt (weil mal einer da war!).
Wie wäre das sicherste vorgehen? Muss es die extreme Version sein (unlock bootloader, oneplus recovery und Full Rom)? Oder spielt z. B. der Bootloader keine Rolle?
Gibt es hierzu eine vernünftige Anleitung bzw. wie würdet Ihr vorgehen? VIELEN DANK.
 
Ich habe einfach factory reset gemacht und die neue Rom drauf, jetzt ist alles an root weg.
So könntest es am einfachsten machen und du wärst clean.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
neueste ROM auf interner Speicher und dann via TWRP flashen? Oder im Handy auf Werkszustand? Und dann via adb "geflasht"?
Vorher alles löschen oder geschieht dies beim flashen einer Original ROM eh?
Sorry, aber ich frage lieber vorher :) DANKE
 
Bei mir wird noch kein Update angezeigt :(
Hätte mich gerade so auf den Download gefreut :crying:
 
Ich habe die Rom ganz normal über Update erhalten und dann geflasht, danach ist TWRP und root weg.
Du kannst ja auch noch im normalen recovery factory reset laufen lassen und dann erst hochbooten.
So habe ich es gemacht.
[doublepost=1511125451,1511124854][/doublepost]
HeartOfDarkness schrieb:
Hätte mich gerade so auf den Download gefreut :crying:
Dann lade sie doch von Seite eins Post eins!
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Naja, möchte ich vermeiden

Hoffe das morgen das OTA kommt
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.936
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
AcmE85
Antworten
9
Aufrufe
2.329
buddelman
buddelman
TomTim
Antworten
41
Aufrufe
4.052
Royma
Royma
Zurück
Oben Unten