[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 26 [Oreo]

@AcmE85
Dankeschön,für die schnelle Antwort.
Also muss ich erst eine ältere Beta flashen ?
 
Gerade positiv gesehen, es passen jetzt mehr Icons in die Gruppen auf dem Homescreen

Top
 
@datt-bo
:confused2:

Du kommst von PA oder einer anderen nicht OOS Beta:
Lade dir die verlinkte Beta 26 ZIP, gehe in TWRP - Wipe - unten wischen für einen Factory Reset ohne den internen Speicher zu löschen.
Dann TWRP - Install - Rom + SuperSU flashen und neustarten.

So wie mit jeder anderen Stock oder CustomRom auch...
Du kannst halt nicht direkt diese Beta über PA flashen OHNE vorher einen factory reset in TWRP zu machen, das geht aber selten bis nie problemlos wenn man zwischen Roms wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@AcmE85
DANKESCHÖN :)
Ich bin halt lieber vorsichtig, und frage bei Experten, wie du einer bist,nach.
Du hast halt Ahnung, und ich nicht.
Abgesehen davon,bist du ein echt netter Kerl :)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Update zum Akkuverbrauch:
Nach 1,5h Autofahrt mit Podcast nur knapp 4% Verlust!
Und das ohne das angekündigte Oreo Update für die App Pocketcasts.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, blackseven und Stroky
Dicker Bug: War eben mit den Kids draußen laufen. Irgendwann verlor das OP3 die Datenverbindung. Deaktivieren/Aktivierung der Datenverbindung half nicht. Deaktivieren/Aktivierung Flugmodus auch nicht. Reboot auch nicht. Dann habe ich mal versucht, zu Hause anzurufen. Der Verbindungsaufbau hat seeeehr lange gebraucht und es klappte auch erst im zweiten Anlauf. Während dessen kam eine Whatsapp-Nachricht durch. Nach dem Telefonat mit meinem Anrufbeantworter brach die Datenverbindung auch direkt wieder ab. Seitdem habe ich sie auch noch nicht wieder aktiviert bekommen... Werde wohl zurück auf Beta 24 gehen, denn Nichterreichbarkeit und keine mobile Datenverbindung geht bei mir nicht......WLAN geht übrigens...

Nachtrag: Sim-Karte samt Datenverbindung umschalten auf 2te Karte und dann im Menü deaktivieren und aktivieren half. Das scheint aber nur zu funktionieren, wenn man eine 2te Karte aktiv hat, sonst gibts eine Fehlermeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Elektro und AcmE85
Das hört sich ja nicht gut an.
Hat noch jemand diesen Bug festgestellt ?
Wollte eigentlich gleichen flashen.
 
Bisher noch nicht, nutze diese Beta aber auch erst seit gestern Abend. Bei der Beta 25 gab es allerdings bereits ein ähnliches Problem, dort ließ es sich per Neustart lösen.

Eben habe ich noch 2 Stunden Spotify und Podcast gehört.
Verbrauch so niedrig wie unter Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Also bei mir läuft alles einwandfrei bisher inkl. Verbindung zu meiner Fossil Explorist Q
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Die Beta läuft bisher sehr gut, bin positiv überrascht...

Doch bei der Installation ist mein OP3 bei der SU2.82 SR5 Installation hängen geblieben, also musste ich einen Hardreset machen, was bedeutet, dass ich keinen Root-Zugriff mehr habe inkl. Stock-Recovery.

Ohne Zugang zu einem PC wird Root incl TWRP nicht möglich sein, oder?
 
Vielleicht habe ich ja ein Denkfehler ?
Aber warum lädst du dir nicht die Sachen (TWRP+SU) erneut auf dein OP3 und Flash es erneut ?
Internet auf deinem OP3 läuft doch ?
 
@datt-bo
In der Stock Recovery die derzeit auf seinem Gerät ist kann man nur von OP signierte ZIPs flashen -> TWRP und SuperSU gehen da nicht.

TWRP kann man ohne PC nur mit Root aus Android heraus flashen.

Root kann man nur mit TWRP flashen.

@Mark Aber
Es ginge evtl. noch mit KingRoot aus dem System heraus, aber davon würde ich persönlich die Finger lassen.
Bist du sicher dass die SuperSU.zip korrekt heruntergeladen wurde und nicht evtl. beschädigt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber und datt-bo
@AcmE85
Wieder was gelernt.
Schönen Abend noch,Herr Experte :)
 
Danke Jungs, habe mir mittlerweile Zugang zu einem Laptop "erschlichen" und konnte die Blue Spark V50 Recovery installieren.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass damit beim Root Vorgang (Su 2.82 SR5) bei "Installation" Schluss ist, sprich, ich kann mein OP3 nicht rooten.

Hat eventuell jemand eine "funktionierende" SU Version?


@AcmE85, hab die Su Zip 2x heruntergeladen, werds nochmals probieren

So sieht das aus
2facdd66d980e184f31ba0685a8b1171.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal ein herzliches Dankeschön @AcmE85, hatte 2 verschiedene Versionen benützt, die von Dir verlinkte hat schließlich funktioniert [emoji108]
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hallo
Ich bin auf beta 26 gerootet mit SU und Blu spark 50.
Läuft alles soweit so gut.
Ich habe ein Problem mit adaway. Ich bekomme es einfach nicht zum laufen.
Hat von euch jemand adaway am laufen und wenn ja wie habt ihr das hinbekommen?
 
Der von mir gestern beschriebene Bug in #26 ist bisher nicht wieder aufgetreten. Heute habe ich die Playservices mal auf die richtige Version geupdatet, vielleicht war die alte Version ja aufgrund irgend einer API-Konstellation die Fehlerursache..

Ansonsten läuft bis auf den erhöhten BT-Verbrauch ohne BT-Device in der Nähe alles top... Wenn meine Uhr in der Nähe connected ist, ist der BT-Verbrauch auch normal...
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und AcmE85

Ähnliche Themen

AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.064
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
meik0N
Antworten
17
Aufrufe
1.916
AcmE85
AcmE85
fad-joe
Antworten
3
Aufrufe
1.010
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten