[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 26 [Oreo]

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 26 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
AcmE85

AcmE85

Lexikon
OxygenOS Open Beta 26 for the OnePlus 3 and 17 for the OnePlus 3T

Changelog:
  • User Feedback app is back
    • You can continue sending bug reports via the app again
  • Improved Wifi and Data connectivity
    • Please let us know if you see a change in the behavior of your network connections
  • Improved the performance of NFC
  • Improved stability of Picture in Picture
    • Apps that are supported by PiP are less likely to cause a reboot
  • Reduced likelihood of device heating up in certain circumstances
  • Fixed issue of missing voicemail tab in dialer
    • Sorry about that.. :oops:
  • Other general bug fixes
    • This includes things like the Notification dot issue, ambient display issues, random reboots, available storage calibration, and many other smaller issues.

Known issues:
  • Fingerprint actions may still be slower than you are used to
  • Performance and compatibility of 3rd party apps are still being optimized

DOWNLOAD:
http://oxygenos.oneplus.net.s3.amaz...6_OTA_036_all_1710262329_97651662219b4e6b.zip
 
B

blackseven

Experte
Ich habs mal installiert.... und werde berichten...
 
Stroky

Stroky

Experte
Top bin gespannt.
Werde es auch heute Abend installieren.

Wenn der Akku sich dann noch immer so unlogisch verhält, gehe ich wieder zurück auf die letzte Version von PA
 
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Bin schon neugierig was hier berichtet wird [emoji6]
 
B

blackseven

Experte
Also, bis jetzt ist es etwas zwiegespalten...

Die "Smoothness" ist gut, alles wirkt flüssig. Rein optisch hat sich nicht sooo viel verändert.

Allerdings habe ich ein dickes Problem mit meinem Zugriff auf die Firmenumgebung via MobileIron. Google hat, wohl unter 7.0 oder 7.1 einen geschäftlichen User bzw. ein Arbeitsprofil zu Android als Standardnutzer hinzugefügt, der irgendwie an wenigen Stellen zwar sichtbar ist, aber doch im System schlummerte. Jetzt unter Oreo/8 hat entweder Google oder Oneplus an diesem Profil wohl etwas etwas geändert - MobileIron hat mich gleich mal stillgelegt und lässt sich auch nicht wieder aktivieren bzw. neu installieren. Die Fehlermeldungen deuten darauf hin, dass es einen Konflikt mit dem genannten Arbeitsprofil gibt... Neuinstallation und Cache/Datenlöschung halfen jedenfalls nicht. Die zuständigen Kollegen sagen, dass es bereits einige erfolgreiche Installationen unter Android8 gibt, deswegen liegt der Verdacht nahe, dass hier OnePlus etwas "geschraubt" hat.

Zum Akku: Der zählt aktuell schon ordentlich runter, allerdings ist das Erfahrungsgemäß nach einem Update in den ersten Stunden nicht unnormal, daher werde ich weiter beobachten. Wieso muss man sich jetzt eigentlich wieder übers Menü zum Akkuverbrauch quälen, hätte man den Quickstart aus dem Panel oben nicht beibehalten können?

Und die Google-Camera stürzt direkt bei Aufruf ab. Wer da eine funktionierende Version hat, kann ja mal die Versionsnummer posten. Weiteres heute Abend oder morgen..

Edit 27.10.; 18:50: Auf der Fahrt nach Hause sind die Play-Services 2x abgestürtzt. Auch jedes Mal so, dass das Handy neu gestartet werden musste. Da ich direkt auf die bzw. von der Beta 24 upgedatet habe (dirty), habe ich vorhin mal bei den wesentlichen Google-Apps Daten und Cache gelöscht. Seit dem hatte ich keinen Absturz der PS mehr...Mal abwarten.

Der Stromverbrauch war, auch bei Navigation nicht so krass, wie von einigen unter Beta 25 beschrieben. Allerdings hat sich der Bildschirm unter Maps zeitweise nur in Fragmenten aufgebaut, Sah aus, als wäre ein 9600er-Modem angeschlossen.., ;-) Vielleicht hat das aber auch noch mit den Play-Services zu tun, deren Daten ich danach gelöscht habe...

stay tuned...

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@blackseven
Danke für den Bericht. Ich habe den HDR+ Thread aktualisiert mit neuen Versionen für OOS Oreo.

Schau mal nach welche Play Dienste Version bei dir drauf ist.
Bei Beta 25 war es noch eine Nougat Version. Evtl. mal manuell aktualisieren:

[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 25 [Oreo]
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Experte
AcmE85 schrieb:
@blackseven

Schau mal nach welche Play Dienste Version bei dir drauf ist.
Bei Beta 25 war es noch eine Nougat Version. Evtl. mal manuell aktualisieren:
Seitdem ich Daten und Cache der GoogleApps gelöscht habe, läuft Oreo richtig gut! Keine Abstürze, alles flott, gefühlt wenig Stromverbrauch... Macht Spaß...Und die OnePlus-Kamera scheint auch wieder richtig brauchbar zu sein. Für die 2te Oreo-Beta top!!

Die Play-Services sind bei mir wirklich älter(11.5.18), aber sie laufen momentan...
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@blackseven
Das Alter ist nicht ausschlaggebend, ich meine die Versionskennung am Ende. Aber wenns läuft ist doch ok :thumbup:
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Gibt es denn Neuigkeiten bezüglich Oreo und Magisk? Würde ungern wieder auf SuperSU gehen.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@CyPress1988
Leider nichts neues bisher bis auf die verlinkten Aussagen im Beta 25 Thread.
 
Stroky

Stroky

Experte
Gestern Abend das Update gemacht.
Deep sleep ist wirklich wahnsinnig gut.
Stock Kernel.
Ansonsten läuft auch alles super.
Die Google camera läuft auch ohne Probleme wie in der Version davor, habe nichts weiter angepasst etc.
Screenshot_20171028-073159.jpg
 
B

blackseven

Experte
Kann ich leider nicht bestätigen... Bluetooth hält vom Schlaf ab...Obwohl oder gerade weil kein gekoppeltes Gerät in der Nähe war...Screenshot_20171028-082559.jpg
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Kurze Verständnisfrage: Ich möchte gerne die Beta26 clean installieren. Kann ich das über die interne Originalrecovery machen, wenn ich vorher dort alles platt mache und dann über den internen Speicher installiere? Natürlich würde ich den Internen nicht mit löschen ;-) Seit Windows 10 habe ich immer mal wieder Probleme mit der ADB...
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Mir juckt es auch in den Fingern :)
So wie ich es verstanden habe,nimmt man das TWRP für OP3 (Recovery) und SuperSU von dieser Seite #7 ?
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 25 [Oreo]
Frage:
Bei mir läuft noch Paranoid ROM, müsste ich vorher noch eine original Firmwares flashen und dann erst OxygenOS Open Beta 26 ?
 
B

blackseven

Experte
Kann jemand was zu den Parametern sagen? Und weiß jemand, ob Apt-X noch aktiv ist?

Screenshot_20171028-111950.jpg
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Ich empfehle die aktuelle blu_spark TWRP v50, ist auch im entsprechenden Thread verlinkt.

Alles nötige ist in der ZIP enthalten.
Man kann die Beta wie jede gewöhnliche Rom flashen.

@jaloviina
Kommst du von stable oder Beta?
Eigtl kannst du ein lokales Update auch aus dem System heraus anstoßen. Die Rom muss dabei ins Hauptverzeichnis.
Data kannst du danach wipen. Beide Wege sollten das gleiche Resultat haben. Ich habe mit der Stock Recovery allerdings keine Erfahrung.

@blackseven
Aptx soll wohl nicht funktionieren was ich so gelesen habe.
Ich selbst kann es nicht testen.
Siehe auch: [Port] Aptx & AptXHD for Oreo OB 25/16 & Custom 8 (3/3T)(Flashable Zip)

Edit:
Nachdem ich kürzlich auf Beta 24 zurück bin habe ich gestern direkt auf Beta 26 geflasht. Bisher läuft es besser als Beta 25.
Heute steht noch eine Autofahrt an, Update folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
datt-bo

datt-bo

Experte
@AcmE85
Sorry,das ich nachfrage.
Das bedeutet für mich, erst die Beta 26 + blu_spark TWRP v50 + SuperSU downloaden, und einfach über die Paranoid ROM flashen ?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@datt-bo
Ja, aber TWRP - Wipe - unten wischen nicht vergessen.
(Internal Data natürlich nicht löschen!)

Als direktes Update über PA wird das nicht funktionieren.
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
AcmE85 schrieb:
Ich empfehle die aktuelle blu_spark TWRP v50, ist auch im entsprechenden Thread verlinkt.
Sorry ich suche mich hier blöde, wo ist der Thread?