[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 26 [Oreo]

@blackseven Ich hatte bisher auch keine Abbrüche wie noch mit Beta 25.
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven und datt-bo
Ich hatte Probleme mit root.
Nach fullwipe und neu aufgesetzt geht nun alles auch adaway.
Ich hatte vorher Cache ,dalvik und System gewipt und neu installiert, hat aber nicht gereicht.
Erst nach fullwipe alles okay.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
crunchie schrieb:
Hallo

Hat von euch jemand adaway am laufen und wenn ja wie habt ihr das hinbekommen?

Läuft bei mir auch ohne Probleme.

Heute morgen hatte ich etwas BT Probleme, kann aber auch an was anderem liegen
 
An sich läüft mit der neuen Beta alles rund was ich so brauche, nur der RCSService saugt immernoch am Akku. Ich habe den Dienst erst mit Titanium gefreezed, aber komischerweise brachte das keine Linderung. Jetzt hab ich ihn komplett runter geschmissen und teste heute mal. Anscheinend ist das ja so eine Art SMS 2.0 von den Netzbetreibern. Wer also Message+ von Vodafone, Joyn oder ähnliches verwendet sollte das vielleicht nicht tun, aber ich denke das sind die wenigsten.
 
Mal eine Frage an alle Titanium Backup User hier.
Ich habe seit einiger Zeit (schon vor Oreo) das Problem, dass TB die Zeitpläne nicht bis zu Ende abarbeitet.
Nach einiger Zeit wird der Task ohne Fehler abgebrochen.

Ich habe die Akku Optimierung für TB deaktiviert, aber das hilft nicht. Habt ihr das auch?

Ist etwas OT, deshalb sorry.
 
Habe jetzt auch seit gestern das Update auf Beta 26 drauf, leider noch immer das selbe Problem mit den Apps auf Amazon. Trotz neuem Apps Store von Amazon und Neuinstallation kann ich keine Apps aus dem Store herunterladen. Ich werde immer auf die Seite der Systemeinstellungen verlinkt, die unter Nougat noch die Option zur Freigabe von Apps aus unbekannten Quellen beinhaltete. Obwohl Amazon Underground selbst als "zulässig" gekennzeichnet ist darf ich kein App installieren und der neue Amazon Appstore taucht gar nicht auf in dieser Liste.

Hat jemand einen Tipp?

Screenshot_20171030-101138.jpg Screenshot_20171030-100919.jpg

Danke für jede Hilfe!
 
Hallo zusammen,

Ich hab oreo noch nicht installiert, bin noch auf Nougat OB24.
Bei den meisten scheint Oreo rund zu laufen.
Was mir aber noch nicht so klar is, haben denn alle einen full wipe gemacht? Oder geht auch dirty über die letzte Nougat Version - OB 24?
Wie immer ist bei den neuen großen Versionen, wie in diesem Fall Nougat -> Oreo vermutlich ein full wipe zu empfehlen?
 
Also ich habe dirty direkt von der OB 24 geflasht, läuft top, keinerlei Probleme.
Ein sauberer Flash ist bei so einem Versionssprung natürlich immer optimal, aber ich hab ja nichts zu verlieren, sollte es nach einem Dirty Flash Probleme geben, flash ich halt nochmals mit Wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, AcmE85 und Elektro
@Elektro Ich bin auch von Beta 24 direkt auf 26 gegangen.
Vorher natürlich ein TWRP Backup gemacht.

Im Falle von Beta 25 bin ich nämlich wieder zurück zu Nougat. Habe diese Beta per Update und danach nochmals per clean flash getestet ohne große Unterschiede.

Nach mehreren Tagen mit dieser Beta 26 sehe ich aber bisher keinen Grund auf 24 zurückzugehen oder für einen Clean Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Elektro
Danke für die schnelle Antwort!! Dann werde ich das mal versuchen, ich werde berichten.
 
Ich habe dirty geflasht hatte dann aber ein Problem mit root. Manche Programme wollten nicht aufgehen die root benötigen, aber nicht alle. Nach fullwipe läuft nun alles. Fühlt sich nun alles irgendwie runder an.
Liegt evtl auch an neu aufgesetztem System seit langem mal wieder .
Ich würde fullwipe empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und AcmE85
@ololo7

Kannst du bitte mal hier posten wie du genau vorgehst?
Am besten mit Bildern
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Mal als aktuelle Warnung:

Das Swipe for Facebook Pro Update auf v7.2.0 hat mein OP3 komplett aus dem Rennen genommen!
Nach Reboot und kurzer Sichtbarkeit des Lockscreens bleibt das Display schwarz.:scared:

Außer Reboot + Ausschalten geht leider nichts mehr... Komme damit wohl um einen Reset nicht rum, oder!?

Betrifft wohl alle die mit Oreo unterwegs sind.
reddit: the front page of the internet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und datt-bo
@meikon
Power Taste halten bis die Abfrage kommt.
Lange auf Ausschalten mit dem Finger gedrückt halten bis die Aufforderung für den abgesicherten Modus kommt.
Hier bootet das System ohne Drittanbieter Apps, deinstallieren kannst du diese trotzdem.

Mit TWRP solltest du ansonsten auch die APK aus der Data Partition löschen können:
Data/App und dann den entsprechenden App Ordner löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@AcmE85
Abgesicherter Modus bleibt auch schwarz. Habe nur Stock Recovery laufen, leider kein TWRP! Deinstallation via adb machbar? Sorry for OT
 
Hattest du USB-Debugging an?
 
Wie gut läuft denn nun das Bluetooth unter der aktuellen Beta? Brauche es öfters die Woche zum Musik hören mit Bluetooth Headphones.
 
Also ich höre regelmäßig im Auto Musik über Bluetooth und habe noch eine pebble gekoppelt. Läuft alles wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive und datt-bo
Weiterhin null Probleme, nur die Akku-Laufzeit ist etwas kürzer als noch mit den Nougat-Betas.

Unterm Strich für mich ein Daily-Driver.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.095
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
meik0N
Antworten
17
Aufrufe
1.941
AcmE85
AcmE85
fad-joe
Antworten
3
Aufrufe
1.019
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten