[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

Danke euch für die Tipps, hat leider nichts geholfen. jetzt überlege ich mal auf die Beta zu wechseln

Edit: downgrade war bisher nicht möglich
Ist jemandem bekannt ob das via ADB oder anders geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@dasacom

Ich würde die 9.0.6 nochmal clean flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Wer kann mir sagen wie ich am besten von 9.0.5 auf 9.0.6 Update und TWRP und Magisk behalte? Habe bei XDA schon etwas gelesen aber manche schreiben da etwas vom Slot B. Der nächste schreibt was vom Oxygen Updater usw.

Ich wäre jetzt so vorgegangen:

Magisk Module deaktivieren
Neustart
Recovery booten
Nandroid Backup
Full ROM 9.0.6 flashen
TWRP flashen
Reboot TWRP
Magisk flashen
Reboot

Kann ich das so machen?
Habe früher so einiges geflasht aber mittlerweile hat sich irgendwie einiges geändert.
Danke für eure Hilfe
 
Die Full Zip auf dein Handy.
In TWRP full zip flashen
danach TWRP flashen
Dann reboot in das TWRP
Dann flash Magisk die neueste version, und reboot in das System, freuen!
 
  • Danke
Reaktionen: lil-pete und nik
Bei mir sehen sie Einstellungen nach dem Update plötzlich aus wie auf dem Screenshot - transparent und wenn ich etwas auswähle gibt's ein ForceClose.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190610-135021.jpg
    Screenshot_20190610-135021.jpg
    563,1 KB · Aufrufe: 128
@BorussenTobi mit Pech einen Reset machen, ansonsten versuch man wie Cache im Recovery
 
Wie schaffe ich einen Reset, ohne den internen Speicher löschen zu müssen wegen Verschlüsselung?
Wenn ich im Twrp einen factory reset mache und dann die 9.0.6 ZIP flashe und TWRP Installer hinterher, funktioniert das?
 
@BorussenTobi ohne die Daten zu löschen wird das nichts mit dem Reset. Versuch erstmal unter wipe -> advanced wipe und dann Cache zu löschen. Daten etc bleiben erhalten beim wipe Cache. Vielleicht reicht das schon aus
 
Seit heute Abend stellt sich meine Helligkeit immer aufs minimum obwohl es in der Umgebung noch relativ hell ist. Habe schon 30x etwas heller gestellt und einen Neustart durchgeführt aber es ist nach dem unlock immer wieder komplett dunkel Akku hat über 60%.

Ich Dreh noch durch...
 
hm komisch. bei mir geht der sensor wirklich gut. anfangs musste er sich etwas eingewöhnen.
hab auch das neuste update drauf.
 
@inVi`--

So könntest es zurücksetzen

Reset Adaptive Brightness values
  1. Open the Settings app and go to Apps & notifications.
  2. Look out for the app named Device Health Services. Tap on it when you find it. This app stores the adaptive brightness data on stock Android devices.
  3. Tap on Storage > Clear storage.
  4. Tap on Reset adaptive brightness.
 
Danke, gut zu wissen dass man ihm zurücksetzen kann, Aber seit gestern geht es Plötzlich wieder...
 
9.0.7 wird ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom, icpiraiden, Helle88 und eine weitere Person
Hat jemand die full rom zum Download?
[doublepost=1562093559,1562093524][/doublepost]@TomTim läuft damit ggf Volte/vowifi Out of the Box?
 
@icpiraiden bei Telekom ja, bei O2 nein.

Für die, die das Update händisch machen wollen, hier der Download
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan, TomTim und icpiraiden
Oha, ob die Updates nun doch monatlich kommen? OP garantiert ja eigentlich nur bi-mobthly updates, was in letzter Zeit (auch wegen der Verspätungen) im OP Forum für Unmut gesorgt hat.
 
Ich glaube, dass wir in Zukunft seit dass op7 draußen ist, "geile" Updates mit coolen neuen Features oder heftigen Optimierungen vergessen können.
 
Features wären mir egal wenn die Jungs wenigstens den battery drain in den Griff bekommen würden. Mein oneplus 6 wird mittlerweile selbst beim surfen so warm und der Akku ist ratzfatz leer das ich zugucken kann. Bin mega unzufrieden zur Zeit.
 
Ich glaube Features kommen dann mit Android q

@sprint
Ich habe mit 906 und 907 keinen auffälligen Batterie Verbrauch
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.579
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.026
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
485
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten