[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G ohne Root, nur OTA!

Mir wurde gerade das Oma angeboten. Ich habe dieses runtergeladen. Beim Versuch der Installation startet das Gerät dann in den recovery. Ich kann dann aber nichts installieren. Die Datei steht nirgends. Was mache ich jetzt falsch? Kann mir wer helfen. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Ota heisst das natürlich
 
Ganze 5 Sekunden deepsleep heute Oo dem muss ich auf den Grund gehen. Mal gucken obs eine Möglichkeit ohne root gibt.
 
Ich habe jetzt im Cache bei systemaktualisierungen eine Datei mit 570 MB gelöscht. Jetzt bekomme ich keine Benachrichtigung mehr dass das update zur Installation bereit ist und alles ist wieder beim alten. Abwarten wann mir das update jetzt erneut angeboten wird.
 
Warum lädst du dir es nicht einfach runter und installierst es manuell??? Ist total simpel....
 
hallo zusammen,

heute morgen bekam ich die mitteilung das endlich das OTA für CM12 da ist.

habe es sofort runter geladen.

Gerät startet nach dem klick auf "update starten" neu, landet dann aber im recovery modus und nix passiert...

habe das gerät nicht gerootet und sonst auch keine alternativ software installiert...

woran kann es liegen? bzw. was kann ich tun?

viele grüße
 
Ich wollte eigentlich nichts mehr selbst machen. Hab beim Galaxy s1 schlechte Erfahrungen gemacht. Musste dann immer wieder neu Flaschen. Hab das update gerade wieder angeboten bekommen. Runtergeladen und funktioniert aber wieder nicht.
 
hast du es verschlüsselt?
 
welche version hast du?
hast du verschlüsselt?
 
Für alle die Probleme mit den Updates (XNPH05Q Incremental und C-OS YNG1TAS17L) haben:

Das Recovery verursacht die Probleme. Falls TWRP geflasht wurde hilft es in den Entwickleroptionen "CM-Recovery aktualisieren" zu aktivieren, oder im schlimmsten Fall ein CM-Recovery zu flashen.

Das Incremental liegt nach dem Download (automatisch) in /cache im Rootverzeichnis und das C-OS 12 in 0/android/data/com.cyngn.fota (SD-Karte).

Nach dem Incremental wird sofort das C-OS 12 angeboten.

Nachdem das CM-Recovery über TWRP geflasht wurde ist der Rootzugriff wahrscheinlich verschwunden, also müsst ihr wieder erneut rooten (Anleitungen sind hier im Forum zu finden).

CM-Recovery: https://www.dropbox.com/s/jkv5lfjk25m5f90/recovery.img?dl=0

thanks to Marxone!!!
 
oder einfach auf eine neue twrp version upgraden
 
Hab das selbe Problem.
Recovery aktualisieren ist aktiviert.

Dann werde ich heute Abend mal twrp aktualisieren, und hoffen... ^^
 
Ich gebe es jetzt auf. Ich habe nichts verschlüsselt, kein root und die letzte Version cm 11 drauf. Es wird mir immer wieder die Aktualisierung angeboten, jedoch nicht mehr das Vorabupdate. Dann wird die Aktualisierung mit 570 MB runtergeladen und liegt im Ordner Android im Cache. Und das wäre dann. Wenn ich auf installieren gehe dann fährt das Telefon herunter und startet im recovery. Die Datei kann dann aber nirgends ausgewählt werden. Was soll. Die alte Version läuft auch nicht schlecht.
 
Dr.Now schrieb:
Dabei sind wir hier doch im "ohne Root, nur OTA"-Thread.

Richtig, aber was ist mit denen, die ihr Gerät gerootet haben, aber trotzdem auf das OTA warten und nicht aus anderen Quellen flashen wollen?

Das wäre dann der 3. Thread "mit Root und OTA" und schon wird es noch unübersichtlicher.

Die ganzen Fehler sind zu 99% identisch, ob mit OTA oder Fastboot oder wie auch immer.
 
Ich hatte das selbe Problem wie kiteflyer60, am Ende habe ich die ota im Cache gelöscht und die Downloadversion ins Stammverzeichnis gelegt und dann mit der Recovery die Datei gesucht. Damit lief es. Das WLAN mit der Neuen erst nicht funktionierte ist eine andere Geschichte.
 
Mh, hab gestern spät abends das update installiert und heute morgen stören mich zwei Dinge.

1. Im lock Screen werden keine benarichtigungen angezeigt, warscheinlich Einstellungs Sache aber weiß nicht wie^^
2. Bluetooth Verbindung im Auto hängt, wenn ich Musik höre bricht sie alle 4 Sekunden für 1 Sekunde ab, nervig, Bug?
 
kiteflyer60 schrieb:

Lade Dir einfach die weiter oben verlinkte Datei runter,auf das Handy kopieren mit Deinem PC und dann klappt das ganz easy.
Hatte das gleiche Problem,keine Ahnung warum...kein Root,keine Veränderungen...keine Zeit & Geduld mich damit rumzuärgern.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Peon

Einstellungen -> Notifications Manager ->Bei gesperrtem Gerät
 
Werde ich wohl machen müssen. Viele Dank. Wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem Problem
 
Hat auch einer Das Problem wenn man über den Dailer in Kontakte geht zeigt er jedem Kontakt Ohne namen mir Nummer an. Über Kontakte App geht das weg aber nicht über den Dailer.

Weiß einer Hilfe ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-25-17-12-40.png
    Screenshot_2015-04-25-17-12-40.png
    27,1 KB · Aufrufe: 297
Hey ich habe da ein Problem...
Ich habe seit ungefähr einer Stunde das neue CM12S Update auf meinem Gerät. Am Anfang kam da so ne Meldung, dass ich mein Handy jz auch mit der Stimme steuern kann, wofür ich das Setup natürlich gleich gemacht habe. Dazu muss man "Ok OnePlus" sagen, was ich auch gemacht habe. Aber das Auswerten (oder wie man da sagt) der Stimme beginnt meist schon, bevor ich fertig bin. Nachdem dann die Fehlermeldung kam, dass die Stimme nicht erkannt wurde, fängt die Neuaufnahme ohne zögern an (sollte sie erst wenn ich zu sprechen beginne). Liegt das am Mikro oder an der App? Und wie kann ich es beheben?
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
398
Aufrufe
59.326
Luky
Luky
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.983
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.080
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten