[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 OTA (Ohne Root etc..)

  • 197 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 OTA (Ohne Root etc..) im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Ist schon eine weile her seit deinem letzten Beitrag. Wie ist den die aktuelle Situation, läuft des Phone, welche ROM hast du drauf?
 
H

haribopalmer

Neues Mitglied
Wie schon geschrieben: Hab mich noch nichts getraut, OPO ist immer noch in der Bootschleife.
ABER: ich komme doch ins Cyanogen Recovery Menue (Power+Leise). Ist das ein Hoffnungsschimmer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
@haribopalmer Nur wenn du eine ROM auf dem Internen Speicher hast die du Installieren könntest.

Wenn du nicht zu weit weg wohnst kannst du es zu mir bringen Postleitzahl 77833, in 30 Minuten kannst du es Funktionsfähig wieder mitnehmen. Oder du sendest es mir zu, falls du zwei linke Hände hast.
Trau dich ruhig Hand anzulegen, oder möchtest du das Telefon weg werfen?.
Wenn du dich an meine Anleitung hälst dann läuft dein Telefon in einer Stunde wieder. Lade dir erst einmal dieses Tool.
Es ist eine .exe sprich eine Anwendung. Über Doppelklick Installieren. Nach der Installation findest du auf deinem PC unter dem Pfad: C einen Ordner Names "OPO" In diesem Ordner findest du folgende Dateien die für dich relevant sind:
adb
fastboot
OPO_Toolbox
Nun machst du jeweils einen Doppelklick auf adb und auf fastboot.
Als nächstes lädst du dir die unten Verlinkte TWRP.zip, nachdem du du die Datei entpackt hast Kopierst du Sie. Jetzt begibt du dich wieder in den OPO Ordner und in den dort befindlichen Recovery Ordner , dort angekommen löscht du die dortige "TWRP" Datei und Kopierst die von hier runtergeladene TWRP Datei dort rein.
Jetzt gehst du einen Klick zurück im OPO Ordner und startest die Anwendung OPO_Toolbox. Am Telefon drückst du im Ausgeschaltetem Zustand die Lauter- und die Power-Taste bis du iom Fastbootmodus bist. Jetzt stellst du mittels USB eine Verbindung zum PC her.

Am OPO Toolbox stratest du nun mit dem entsperren des Bootloaders, dazu klickst du auf den Button "Unlock Bootloader" jetzt geht ein Fenster auf in dem du den gestarteten Vorgang beobachten kannst, wenn dort steht das der Vorgang erfolgreich war dann klickst du auf den Button "Stock Recovery" und wählst "TWRP" aus, das ganz noch mit dem Button "Flash" bestätigen.
Nun Kannst du das Telefon durch langes drücken der Power-Taste Ausschalten.

Wenn du das durch hast dann meldest du dich wieder, oder wenn etwas unklar ist.
 

Anhänge

  • TWRP.zip
    10,8 MB Aufrufe: 134
H

haribopalmer

Neues Mitglied
Ok. Danke, dann will ich mal loslegen.
Nur noch mal kurz die Frage: es bringt also nix, wipe data/factory reset oder reboot to bootlader aus dem Recovery Menü zu machen?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Einen Factory Reset kannst du durchführen und sehen ob das Telefon startet.
 
H

haribopalmer

Neues Mitglied
Danke. Factory reset hat gefunzt. Läuft wieder.
 
H

honor123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es eigentlich möglich die Bildschirmausschalt-Animation zu ändern? z. B. die beliebte Animation der alten Röhren TVs ?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Von Haus aus nicht. Wenn du aber Root-Rechte erlangst und Xposed framework Installierst dann sollte es Theoretisch möglich sein. Hier ist ein Link der alle Module für Xposed listet. Schau dort mal rein und durchsuch die Seite mit als Beispiel "Screen Off Animation" als Suchbegriff.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Titel angepasst, ist ja kein großes Releases Update..
 
D

deppchef666

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem Update kann ich die Profile nur noch über die Einstellungen ändern, nicht mehr wenn ich den Ein/Aus Schalter lange gedrückt halte. Kann ich das wieder aktivieren? Hab da noch nichts gefunden.
 
motoroller

motoroller

Stammgast
@deppchef666: Hmmmm....ich finde auch keine Möglichkeit es manuell wieder einzurichten.
 
H

honor123

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe seit dem Update immer eine Vibration wenn ich das Handy entsperre. Lässt sich dies abschalten ? In den Einstellungen leider nichts gefunden
 
gru

gru

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen -> Gesten -> Haptisches Feedback (aus).
 
H

honor123

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe seit dem OTA Update das Problem, dass die Kamera, nachdem ich die Videoaufnahme starte, das Bild stark abdunkelt. Cache leeren oder APP Daten löschen helfen nicht weiter. Egal bei welcher Einstellung und Auflösung. Sonst noch jemand den Bug ?
 
B

blackdracon007

Neues Mitglied
hallo habe mich durch gekämft nur wird sobald ich beim befehl fastboot flash recovery twrp.img nicht ewrkannt bzw nicht gefunden (siehe Bild).

was habe ich da falsch gemacht, gibt es auch andere Möglichkeiten ohne zu rooten ein andere Systembild auf zuspielen. ich weis ich hatte damals über den Recovery buton ein image aufgespielt weis aber nciht mehr was ich dann drücken musste, Seite existiert nicht mehr.. damals auf Lollipop aktualisiert. Image noch vorhanden.

Grund warum ich es zurück setzten will, nach letzten update 12.1.1 ist mein Akku innerhalb kürzester zeit leer.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Du kannst kein alternatives Recovery aufspielen wenn dein Gerät nicht gerootet ist.
Kommst du ins Recovery rein?
Du hast das Update von YOG4PAS3JL auf YOG7DAS2K1 und jetzt willst du zurück auf die Version YOG4PAS3JL - richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackdracon007

Neues Mitglied
jup genau möchte einfach nur das update loswerden. das würde mir schon reichen, habe es ja erst mit werkseinstellung versucht, zurück zusetzten. leider war das kein erfolg und dann eben versucht zu rooten, habe da wohl irgendwo ein denkfehler drin.
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Zuerst musst Du über adb den Bootloader entsperren. Dann TWRP drauf flashen. Anschließend einen Full Wipe machen und das Full signed zip Image der 3JL flashen. Beim Entsperren des Bootloader werden alle Daten auf dem OPO gelöscht.
Image flashen
SuperSU von Chainfire gleich hinterher
Cache und Dalvik löschen
Reboot
 
B

blackdracon007

Neues Mitglied
wie gesagt der findet mein Image nicht. siehe foto habe win 10 drauf

Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Fehlerhaften Link entfernt.