[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 OTA (Ohne Root etc..)

  • 197 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 OTA (Ohne Root etc..) im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Lade dir diese Voll Version von YOG4PAS3JL kopier sie aufs Telefon, navigiere dann ins Recovery und Installier sie nachdem du einen Faktory Reset gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerMilchShake

Neues Mitglied
Nabend,

hab seit heute Mittag das neue Update drauf, sprich Cyanogen 12.1.1-YOG7DAS2K1.
Was mir nun auffällt, dass das OnePlus One beim Aufwecken durch doppeltes Tippen kurz vibriert. Das war bis vor dem Update noch nicht so.
Ich empfinde das momentan als extrem störend, deswegen würde ich das gerne deaktivieren, hab allerdings dazu nichts in den Einstellungen gefunden.
Hat da vielleicht jemand einen Rat für mich?

Gruß

Michael
 
tompapa

tompapa

Neues Mitglied
Schau mal #154 an
 
B

blackdracon007

Neues Mitglied
hallo leider ging deine Version nicht kam immer etwas kann nicht gelesen werden und brach ab, ich habe ein älteres update gefunden cm-12.0-YNG1TAS0YL-bacon-signed, das hat er angenommen... ist jetzt version 5.02

frage welche version könnte ich da drauf spielen oder würde jetzt vielleicht das root menü gehen
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Ach mist mein Fehler, ich habe dir aus versehen die Fastboot version Verlinkt. Die hier ist jetzt aber die richtige. Hier findest du auch ältere falls mal bedarf besteht. Unter "Signed flashable zips" das sind die Versionen die man im Recovery ausführen kann.
 
B

blackdracon007

Neues Mitglied
jo danke, hat alles geklappt jetzt der sagt mir zwar jetzt das neues update draussen ist, aber ich warte da erstmal ab.
 
sojulemon

sojulemon

Neues Mitglied
hallo liebe Community,
ich hab seit heute ein Problem, ich kann keine PDF Dateien mehr runterladen, wenn ich immer auf Download klicke, kommt dann die Nachricht: Herunterladen und öffnen mit Microsoft OneDrive (vorgeschlagene App)
Früher hat er automatisch per Acrobat Reader aufgemacht, aber seitdem Update nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank im voraus :)
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Du musst in die Einstellungen/Apps navigieren. Dort klickst du die App Microsoft OneDrive an nun sollte dort irgendwo ein Menüpunkt sein in dem du auswählen kannst das diese App nicht länger Standardmäßig verwendet wird. Nun noch die App Acrobat Reader anklicken und als Standard eintragen.
 
kiteflyer60

kiteflyer60

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen. Ist es zutreffend das seit dem OTA welches mir gestern angeboten wurde das erweiterte Neustartmenü nicht mehr funktioniert?
... Ist Blödsinn. Wenn ich auf Neustart gehe dann wird mir dieses weiterhin angeboten. Also alles wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
@sojulemon Ich habe dich hierher Verschon da es um ein ROM Spezifisches Problem geht, das mit der Version 12.1.1-YOG7DAS2K1 auftauchte.

Cyanogen & Microsoft haben sich meiner Meinung nach ein Dickes Ding geleistet. Cyanogen OS schlägt Nutzern nicht installierte Microsoft-Apps vor, seit dem Update auf 12.1.1-YOG7DAS2K1, das Äußert sich auf die von Dir beschriebene Art.
 
F

FranLe

Ambitioniertes Mitglied
Habe heute Nacht Update bekommen und dgf (12.1 Y0G7DAS2K1) danach Verbindung Wlan zum Router mit !. keine Wlan Verbindung.
Nach Fehlersuche und Änderung auf statisch Wlan geht wieder.
Fehlermeldung daher begrenzt auf DHCP geht nicht. Anmeldung auf Router Fritzbox 7490 schlägt fehl. (nicht nur Router auch Tethering geht nicht)
Fehlereingrenzung dgf. Unter Wlan -> erweiterte Wlan Einstellungen -> Wlan-Ländercode ist keinwm Land zugewiesen. (Habe ich bisher noch nicht entdeckt).
Diesem nun Europa zugewiesen.
Wlan über Router funktioniert wieder über DHCP.
Sollte jemand auch dies Probleme nach Update haben bitte versuchen.
 
Weyershausen

Weyershausen

Ambitioniertes Mitglied
Seit dem Update auf YOG7DAS2K1 funktioniert bei mir die App "Smart Unlock" nicht mehr zuverlässig. Bei vertrauenswürdigen WLAN-Netzen sollte eigentlich nur die erste Anmeldung mit einer PIN erfolgen. Aber manchmal muss man sich auch danach wieder mit der PIN anmelden, wenn man das Handy aufweckt. Nach einem Neustart funktioniert es meist wieder für einige Zeit.

Dieses Update hat für mich erkennbar nur Nachteile gebracht. Sehr ärgerlich, dass man über die Einschalttaste nicht mehr in die Profilauswahl kommt.
 
sojulemon

sojulemon

Neues Mitglied
danke erstmal für deine antwort.
muss ich onedrive installieren??? kann man das irgendwie nicht umgehen???
das update ist ja richtig scheisse .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
@sojulemon Nein du musst nichts herunterladen.

Aus deiner Frage mit dem geschilderten Problem ging ich davon aus das du die besagte App (Google Drive) bereits Installiert hast und aus eben diesem Grund erscheint die Meldung das PDF Dateien mit Microsoft OneDrive geöffnet werden sollen. Zu einem Späteren Zeitpunkt hatte ich jedoch in Erfahrung gebracht das dies auf das Update YOG7DAS2K1 zurück zu führen ist. Deswegen habe ich dir auch den Artikel im Beitrag #170 verlinkt.

Du hast nun zwei Möglichkeiten.
Erstens beim Herunterladen einer PDF Datei im Auswahlmenü Adobe Reader auswählen und auf den Button „Immer“ klicken, dann sollte nach einem Neustart Adobe Reader Standardmäßig festgelegt sein.
Die Zweite Option wäre das Update (YOG7DAS2K1) Rückgängig zu machen indem man die vorherige Version (YOG4PAS3JL) nochmals Installiert.
 
DJWavey

DJWavey

Ambitioniertes Mitglied
Ich find noch immer keine Lösung bei allen stock roms geht meine WLAN Verbindung nie woran liegt das ? :(
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Kann ich Dir leider nichts zu sagen, wir haben keine Probleme hier, meine Frau hat auch ein unverändertes Stock ROM, aber das kann wohl auch an Router liegen. Ist natürlich nicht gerade gut wenn die Treiber im Smartphone nicht mit allen Routern klar kommen, wäre aber mein Verdacht. Schau doch dazu bitte auch in Der WLAN-Probleme-Thread
 
L

lordofbarmbek

Neues Mitglied
Hallo Leute, gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie icg mein OpO wieder in den Originalzustand versetzen kann?

Vielen Dank schonmal im vorraus.


Gruß Stefan
 
L

lordofbarmbek

Neues Mitglied
Danke Klartext, magst du mir noch sagen welches Factory Image ich nehmen soll? Da gibt es 3 Stück für das opo...