[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 OTA (Ohne Root etc..)

Ok. Danke für die Info. Hab schon gedacht ich hab was überlesen.
 
Vielen Dank, super Link. Genau das war es. Ich habe einige Google Apps deaktiviert, darunter auch die Google App Suche (searchbox). Nach (re-)Aktivieren kann ich wieder auf trebuchet zurückschwenken (nun mit default-Einstellungen, da Appdaten zuvor gelöscht). Toll ist es natürlich trotzdem nicht, dass ab sofort die Google App in Verbindung mit trebuchet aktiv bleiben muss, aber das Problem ist nun eingegrenzt.
 
Mein Problem mit den unmöglich zu updatenden Google Play Diensten, konnte ich nur über einen Wipe beheben. Jetzt wurden sie von v7.3 v 8.3 geupdated.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
OT: Die 8.3. macht aber dafür bei mir Probleme... Mit der Standortbestimmung.
Da ich aber noch auf PAS1NO bin, kann ich die letzten beiden OTAs nich beurteilen.
 
Downloadlink für die signierten YOG4PAS3JL FullRom und inkremental. Falls Fastboot wer braucht.

Bitte nur mit aktiver google.app flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Hab heute das angebotene Systemundate Cyanogen 12.1 xxxxxxxxx installiert. Danach bleibt es im Booten hängen.
Hat noch jemand das update die Tage bekommen?
 
Ja, gestern. Lief alles ganz normal.
Hast du es lange genug booten lassen? Das erste Mal nach dem Update dauert normalerweise etwas länger.
 
Was heit denn "lange genug"?
Es hatte sich auch nach gefühlten 20 Minuten booten nix verändert (Anzeige Cyanogen hängen geblieben). Danach hab ich über den Power Button ausgestellt und dann wieder ein. Jetzt wieder das selbe,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Xposed Framework drauf? Man braucht die V75 oder neuer, sonst bleibt es beim Booten hängen.
 
Struppi1977 schrieb:
Hast Du Xposed Framework drauf? Man braucht die V75 oder neuer, sonst bleibt es beim Booten hängen.
Was ist Xposed framework? Woher weis ich ob es drauf war?
Und nun ???
 
@haribopalmer welches Recovery hast du drauf?
 
TomTim schrieb:
@haribopalmer welches Recovery hast du drauf?
Weiß nicht. Das (vor)letzte OTA update war vor ca. 3 Wochen. Und Gesten nun das OTA, welches nicht bootet. Sonst alles original OPO.
 
Hattest du zumindest USB Debugging aktiviert gehabt oder ADB auf dem PC Installiert?

Das ist das Problem wenn man keine Vorbereitungen trifft.
Was du versuchen kannst ist die ROM über Fastboot zu flashen. Dazu benötigst du ADB und Fastboot treiber auf deinem PC. Lade dir dazu diese Anwendung. Starte die .exe mit rechter Maustaste und „Als Administrator ausführen“ folge nun den Anweisungen in dem Tool - sprich „Y“ drücken und mit „Enter“ Bestätigen. Im Anschluss findest du auf deiner Systempartition „C“ einen neuen Ordner Names: adb

Als nächstes den PC ein mal Neustarten.

Lade und Entpacke dir nun diese Fastbootversion. Wenn du die Datei entpackt hast dann kopiert du den Inhalt in den weiter oben besagten „adb“ Ordner. Jetzt startest du das Telefon in den Fastboot (Lauter- und Powertaste gleichzeitig drücken) und mittels USB Kabel mit dem PC Verbinden.

Öffne den adb Ordner, drücke auf der Tastatur die „Shift“ Taste und gleichzeitig die rechte Maustaste, wähle nun im Popup „Eingabeaufvorderung hier öffnen“

In dieser Konsole gibst du nun folgenden Befehl ein: fastboot devices
wenn dir eine acht stellige Nummer angezeigt wird dann klappt die Kommunikation und du kannst mit dem Installaltionsvorgang weiter machen. Sollte dir keine Nummer Angezeigt werden dann befolge diese Videoanleitung.

Gib nun Nacheinander folgende Befehle ein, achte dabei auf die Konsole und warte mit den nächsten Befehl als immer bis der erste Befehl erfolgreich installiert wurde.

fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot flash sbl1 sbl1.mbn
fastboot flash dbi sdi.mbn
fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn
fastboot flash rpm rpm.mbn
fastboot flash tz tz.mbn
fastboot flash LOGO logo.bin
fastboot flash oppostanvbk static_nvbk.bin
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash userdata userdata_64G.img

ist alles fertig dann kannst du mit dem Befehl:
fastboot reboot
das Telefon Neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung. Jetzt muss ich erst mal schlucken. Da wollte ich eigentlich nur ein kleines OTA Update zulassen... und nun wird daraus gleich eine Systemoperation
 
@haribopalmer Das Problem ist das du durch den Bootloop nichts auf dem Speicher des Telefons ablegen kannst, was aber nötig wäre für das weitere vorgehen. Die oben genannte Vorgehensweise ist zwar ein wenig mühsam aber dabei bleiben alle Daten auf deinem Telefon erhalten. :winki:
Für die Zukunft: da dieser Unerfreuliche Zustand deines Telefons nach einem Update zwar nicht oft passiert, aber doch vorkommen kann, dafür würde ich Vorbereitungen treffen. Das wäre zum einen den Bootloader zu entsperren und zum zweiten eine Modifiziertes Recovery.
Falls du diese Schritte umsetzen möchtest, einfach melden.
 
Hallo,
ich hab seit dem Update auf Yog4PAS3JL das Problem, dass mein OnePlusOne nicht mehr über ADB erkannt wird, andere Phones wie z.B. ein Samsung Galaxy S6 sehr wohl. Ich hab schon Unmengen unterschiedliche Sachen versucht, auf anderen PCs, andere Kabel, anderen USB Port, Samsung USB Treiber neu installieren, Google USB Treiber deinstallieren, das OnePlusOne im .inf File des USB Treibers manuell hinzufügen, Universal ADB Treiber installieren, Fastboot installieren, PDAnet installieren, Treiber mit USBDeview untersuchen, Treiber mit dem Bacon Root Toolkit entfernen, aber alles ohne Erfolg. Es scheint in Windows nicht mehr im Gerätemanager auf, im MTP Modus als tragbares Gerät (lässt auch nur die Installation von MTP Treibern und nicht vom Samsung ADB Interface zu), aber im wenn der Debugging Mode angeschalten ist, dann erscheint es gar nicht.

Nach 3 Tagen Versuchen bin ich mittlerweile gelinde gesagt verzweifelt :( Ich würd auch auf eine frühere Version zurückgehen oder auf OxygenOS, was auch immer nötig ist, dass ADB bei mir wieder geht, aber ohne ADB kann ich auch kein anderes ROM draufspielen und ich weiß einfach nicht mehr weiter :( Hat jemand einen Rat für mich wie ich von dieser Version auf die vorherige zurückwechseln kann, ohne funktionierendes ADB und Root Rechten? :( Wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar :(
 
Willkommen auf AH!

Minx irgendwie werde ich aus Deinem Beitrag nicht ganz schlau. Nur um klar zu stellen das wir auch vom Selben reden, Du meinst doch Android Debug Bridge (ADB) ? OK man kann wohl mit ADB Sideload eine ROM aufspielen, aber das ist doch eher ungewöhlich, ich mach sowas über die Recovery.
 
Hej, danke für deine rasche Rückmeldung!
Ich glaub ich habs vielleicht etwas verwirrend geschrieben, der Grund weswegen ich ADB für mein OnePlusOne brauch ist beruflich (Developer), und ich merke eben seit dem letzten Update, dass mein OnePlusOne am PC nicht mehr mit ADB angesteuert werden kann :/ Nachdem ich keine Lösung gefunden habe, wie ich das ändern kann und es auch auf anderen PCs auftritt gehe ich davon aus, dass es an meinem OnePlusOne liegt und daher würde ich gerne wenn möglich auf die vorherige Version/OxygenOS/eine andere Version reverten. Aber wenn ich nun auf eine andere Version wechseln möchte, benötige ich dann nicht dennoch eine über USB funktionierende Verbindung?
z.B. wie bei den Anleitungen hier oder hier Wenn es eine andere Möglichkeit gibt mach ich das sofort gerne :)

Ich hab gelesen für Recovery braucht man Root-Rechte, da bin ich vorher für an einem failed to verify whole-file signature - Fehler gescheitert
 

Ähnliche Themen

OberstGrausam
Antworten
340
Aufrufe
55.524
TomTim
TomTim
Cyanoid
Antworten
14
Aufrufe
6.687
UberJaeger
U
ncc11
Antworten
18
Aufrufe
9.060
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten