[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 OTA (Ohne Root etc..)

WLAN schaltet sich auch nach dem update immer noch im standby modus aus. Hatte vorher nur sehr selten das Problem und jetzt passiert dies fast immer wenn das Handy mal eine Zeit lang da liegt.
 
Ich habe immer noch Cyanogen 11.0 und Android 4.4.4 und bin froh, daß ich nie mehr ein Update gemacht habe.
Ein Problem wird behoben und drei weitere kommen hinzu. Einfach nur peinlich so etwas.
 
@honor123: definiere 'Standby'. Beim umswitchen zum 'Flugmodus' ist das normal, soweit ich weiß.
 
Tut mir leid. Meine damit wenn der Bildschirm gesperrt ist. WLAN und mobilen Daten sind an, auch unter WLAN Einstellungen dafür gesorgt das dies immer an bleibt, auch im "Standby Modus".
Hatte zuvor, vor dem OTA Update, kaum bis gar nicht das Problem, dass die Verbindung zum Router unterbrochen wird, mittlerweile seit dem Update, tritt dieser sehr oft auf.
Und nein am Router liegt nicht das Problem.
 
Das kann ich nicht bestätigen, ich habe keinerlei dieser hier aufgeführten Probleme.
 
Hallo liebe Leute,

mein Name ist Carlos und ich möchte zunächst einmal allen einen guten Tag wünschen.

Mein Problem ist folgendes:
Ich hatte mei Handy verliehen und es ohne OS zurückbekommen.
Bei dem Versuch, die im Betreff gennante Datei zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Istallation fehlgeschlagen ist, weil die MD5 checksumm Datei fehlt. Ich muss dazu sagen, dass ich Rentner bin und mit der modernen Technik nicht vertraut, Ich habe nach Tagen von Versuch und Irrtum das Oxygen 1.0.0 mit einer Flashable Datei, die ich in einem YouTube-Video gefunden habe, ohne Fehlermeldung installieren können. Das OPO läuft also wieder. Aber wie gesagt, ich möchte gerne das Cyanogenmod wieder haben. Doch die MD5 Datei fehlt.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

LG Carlos

Hier noch ein paar Infos:

Modellnummer A0001

Kernel-Version 3.4.0-perf-g289f445

Build-Nummer A0001_12_150403
 
Oder du verwendest das "Bacon Root Toolkit" vom Entwickler Wugfresh. Damit kannst du das offizielle Cyanogen-OS factory image ganz leicht wieder einspielen und das Gerät komplett zurücksetzen.
 
Also auch das Fullupdate samt Cache wipe und pipapo haben keine Besserung gebracht, die Google Play Dienste lassen sich partout nicht aktualisieren bzw installieren. Es bricht immer ab. Egal ob via Playstore oder lokal.
:( nervig. So kann ich es nicht mehr nutzen.
 
Seit wann ist es überhaupt möglich extra GApps auf der offiziellen ROM zu installieren? Die sind schon in der ROM enthalten. COS ist eben nicht gleich CM.
 
Wie meinen? Die Google Play Dienste habe ich schon öfter mal manuell installiert und aktualisiert ohne Probleme. Nur geht es jetzt nicht mehr.
Es fing mit dem Popup "Google Play Dienste unerwartet beendet" alle 5 sec an, sodaß ich die Google Play Dienste Aktualisierung rückgängig machen musste und nun nicht mehr aktuell werde.
Somit kann ich auch keine Google Apps nutzen.
 
Sorry, ich glaub das hatte ich falsch Verstanden. Du meintest nur die Google Play-Dienste und nicht die ganzen GApps. Hab ich natürlich auch schon gemacht.

Welche Version hast Du den drauf? Ich hab die 8.3.00 (2353383-238), also für LP. Aufpassen seit v8 ist es die 238, davor war es die 438.
 
8.3 wollte ich manuell installieren, bricht ab, Aktualisierung über Playstore mit download bricht beim installieren ab. 8.1.05(von September) manuell installieren, bricht ab. Habe jetzt irgendeine alte Version drauf.
 
Ein neues Update ist verfügbar: YOG4PAS3JL
Ich habe bisher dazu kein Changelog gefunden.
Hat es schon irgend jemand installiert?
 
Scheint in erster Linie die November Sicherheitsupdates zu sein. Siehe Security Level im Screenshot.

-> Changelog: Google Groups

0e4d26364fa3321924caef65dd78b1d3.jpg


Läuft soweit bisher :)
 
Dennoch ist es leider das erste Update, das Probleme bereitet. Ich habe soeben über das vorgeschlagene OTA-Update ganz offiziell aktualisiert. Nach dem Neustart funktioniert trebuchet nicht mehr und beendet sich sofort. Über den launcher konnte ich keine App mehr starten. Nur über die Benachrichtigungsleiste / Wischgeste nach unten gab es noch Zugriff auf die Einstellungen. Dort habe ich unter Apps, Alle sowohl Daten als auch Cache von trebuchet ohne Erfolg gelöscht. Glücklicherweise ist trotz des Updates die Historie im Task Switcher erhalten geblieben, so dass ich darüber in den Play Store wechseln konnte und jetzt den Nova Launcher installiert habe. (Zum ersten Mal fand ich es gut, dass die Task Historie gefühlt unendlich lang ist). Für den Moment war es sozusagen der letzten Ast über den ich das OPO retten konnte ohne als nächstes einen Factory Reset oder Full Wipe durchführen zu müssen, um das OPO wieder benutzbar zu machen. Mit dem Nova Launcher kann ich erst einmal gut leben, aber dennoch kann das nicht die Lösung sein.
 
Ich benutze normal auch Nova habe aber grade zum testen mal auf Trebuchet gestellt, ich konnte keine Probleme feststellen.
 
Danke für die Rückmeldung, ich habe das OPO seit CM11 XNPH44S und immer nur offizielle Updates installiert.
 
Bei mir ist der Menüpunkt Security Level nicht vorhanden. Gibt es den erst mit der 3xx? Ich hab die 2xx, da hab ich den Menüpunkt nicht.
 

Ähnliche Themen

OberstGrausam
Antworten
340
Aufrufe
55.568
TomTim
TomTim
Cyanoid
Antworten
14
Aufrufe
6.696
UberJaeger
U
ncc11
Antworten
18
Aufrufe
9.068
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten