[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q ohne Root, nur OTA!

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q ohne Root, nur OTA! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
So, das Update XNPH05Q/CM11S ist da. Es ist laut Aussagen das letzte Update vor Lollipop!(Genauere Infos gibt es aktuell nicht)

Offizieller Post im OnePlus One Forum: Klick

Hier geht es um das Update über OTA, ohne irgendwelche Modifikationen!

Zum Root/Modifikations-Thread geht es hier lang. Dort geht es um das Update über OTA mit Root, TWRP oder ählichen Modifikationen

Changelog: Klick


Zip Download:

Klick | Quelle AndroidPolice

Klick | Quelle XDA

Und wie immer STAGED ROLL-OUT, das dauert ein paar Tage, bis es bei allen ankommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
MPC561

MPC561

Stammgast
OnePlus hat bekannt gegeben das Sie ab heute noch ein neues OTA vor CM12 ein verteilen:

Zip gibt es leider noch keines. Hier die features:


Recovery:
Fixed dab with Linux 3.10
Improved ADB Sideload
Improved wipe confirmation screen layout
Improved progress bar
General:
Fixed wrong emergency call property
Improved audio policy flexibility
Increased void volume
Improved light controls
Updated WCNSS configuration
Upgraded ADCB Files
Powered HAL improvements
Upgraded SQLite to version 3.8.6
Reduced volume increment/decrement step per click
Added support for Query SIM SMS capacity
Upgraded TP firmware to 14001220
Fixed headset insert/remove crash
Fixed ability to hang up a call from a wired audio headset
Set Up:
SetupWizard: Allow turning on mobile data if off by default
FileManager:
Fixed force close when sharing multiple files over Bluetooth
FOTA:
Displays download size as a decimal prefix
Enabled scrolling on the system update screen
Added Download clicked notification
Shows download size on UI
Updated Icons
Added progress bar
CameraNext:
Added letterbox view for to show actual capture in preview
Added toast information to aid in first time use of Continuous shot
GalleryNext:
Additional supported video types
Dialer:
Blacklist, strip extension from number
Fixed screen rotation behavior during call
Clock:
Call events can be handled on alarm
Fixed city and time zone entries


Gruss,
MPC561
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Kein Stress, ist doch nicht mal Lollipop :flapper:
 
P

Patman75

Guru
Naja, weil es sich dabei tatsächlich um ein fettes Update handelt wo sich anscheinend vor dem Lutscher noch so einiges tut, ein dickes YUPIIEE!...:D
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Jemand schon ein Link zum File gefunden?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
L

LongRon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mein update grad per OTA bekommen. Läuft. Scheinbar sogar schneller....
 
F

fatcat

Neues Mitglied
Hi, habe es auch gestern installiert, endlich keine Probleme mit dem Touchscreen mehr, das ist meiner Meinung nach das beste an dem Update. Wobei SwiftKey auch sehr nett ist.

SG
 
T

TimoMF

Erfahrenes Mitglied
SwiftKey hab ich eh schon genutzt.

Laut Antutu kann ich bestätigen das es schneller geworden ist.
 

Anhänge

URock

URock

Stammgast
Audials Radio App funzt nicht mehr.
 
kiteflyer60

kiteflyer60

Ambitioniertes Mitglied
Mir fällt nach dem update auf, das die Prozessorleistung nicht mehr einfach verstellt werden kann. Ich habe die maximale Leistung immer etwas runterreduziert. Das geht jetzt nicht mehr. Ich muss das Gerät erst ausschalten und kann die Leistung dann 1x verringern. Kann das jemand so bestätigen oder ist das nur bei mir so?
 
Fufu2

Fufu2

Stammgast
Hi kiteflyer ist bei mir auch so.
Mein MX player läuft auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann das Update nicht installieren...

Es wird runtergeladen, dann wird ins Recovery gebootet und der Installationsprozess beginnt.

Bei ca. 30 % (geschätzt an der Länge des Balkens) bricht der Vorgang ab und ich bin im Hauptmenü vom Recovery. Gerät lässt sich aber neu starten und mit der alten Version nutzen. Fehlermeldung gibts hierzu aber keine.
 
kiteflyer60

kiteflyer60

Ambitioniertes Mitglied
Fufu2 schrieb:
Hi kiteflyer ist bei mir auch so.
Mein MX player läuft auch nicht mehr.
Da passt mal wieder die Aussage "never change a running system"
 
Fufu2

Fufu2

Stammgast
Mx geht wieder nach löschen der Updates. Prozessor läßt weiterhin nur einmal einstellen.
 
Shawtyq

Shawtyq

Ambitioniertes Mitglied
SN1P3R schrieb:
Habe keine Probleme bei Videos unter Chrome (Youtube). Nur double tap 2 wake funktioniert bei mir nicht mehr so zuverlässig. Muss meistens öfter drauftippen, weil es beim ersten mal nicht funktioniert.
Bei mir genau das selbe Problem mit double tap 2 wake, habe allerdings kein root sondern alles ungeändert...

Habe schon versucht in den Einstellungen was zu verändern, auch schon paar mal neugestartet usw... Hat alles nichts gebracht. Werde wohl ein Werkreset machen müssen :(
 
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß jetzt nicht, ob es mit dem neuesten Update etwas zu tun hat, aber bekomme neuerdings auf dem Lockscreen Notifications von FB. Gefällt mir sehr gut, würde das auch gerne für WhatsApp einstellen. Aber finde in den Einstellungen nix.
 
K

Kangee

Neues Mitglied
Hallo @ll,

hab seit dem Update das Problem, dass in der SMS-App bei SMS's die ich geschrieben habe keine Hintergrundfarbe mehr ist. Da der Hintergrund der App fast Weiß ist und die Schriftfarbe auch sehe ich nun meinen Nachrichten-Text nicht mehr.
Das alles hängt damit zusammen dass ich das Gem Emerald Theme verwende (aus der Theme-App). Weiß jemand ob es dafür eine Lösung gibt? Kann ich für eine einzelne App das Theme deaktivieren? Würde nämlich gerne bei dem Theme bleiben.