[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH33R mit Root, Fastboot etc.!

Bei mir will die Taschenlampe nicht wirklich funktionieren, sowohl als Geste als auch normal.
Mal geht sie, mal nicht, mal zeitverzögert.
 
Die Geste geht bei mir auch nicht richtig bis gar nicht. Über die Quicksettings funktioniert sie aber einwandfrei.
 
Ich gehe mal davon aus, das die Gesten nur für den abgeschalteten Bildschirm sind. Bei mir funktioniert die Taschenlampe einwandfrei. Leicht zeitversetzt beim einschalten, aber akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geste ist nur für den abgeschalteten Bildschirm.
Aber funktioniert wirklich nur manchmal. Ich habe festgestellt, wenn man langsamer swiped, ist es zuverlässiger.
 
Ich habe seit dem Update Probleme mit der Sprachqualität bei Telefonaten. Mein Gegenüber versteht mich schlecht, ich klinge blechernd und unklar. Habe daraufhin CM11 und CrDroid ausprobiert und das selbe problem. Stelle ich jedoch auf Freisprecher ist es gut.
Dann auf 30O "gedowngraded" und die Sprachqalität war wieder gut.

Wie sieht es bei euch aus? Ich möchte eigentlich ungern auf 30O bleiben, da es hier ja einen höheren Akkuverbrauch gibt.

Woran kann sowas liegen, am Modem vielleicht? Scheint ja ein Software Problem zu sein.
 
fischman schrieb:
Also bei mir kommt in TWRP die Error Meldung:

assert failed: apply_patch_check ("/system/app/ThemeStore.odex","0da99f0d6324261c6c7b8b62825d56c802ddeff5","1710cebc26b12c6e2ebcb7d58050f9efe371857e")
Error flashing zip '/sdcard(cm-bacon-4f280f505a-to-3628510d76-signed.zip

Hat die Meldung noch wer?

Ich hab ein ähnlichen Fehler

/system/framework/freamework.jar

steht bei mir. Was kann ich da machen. Hab eigentlich nur Stock und Root
 
ok, danke, schau ich mir die Tage dann noch mal an.

Ich hatte das in XDA gefunden, aber irgendwie keine Erklärung gesehen was das genau macht.

Anderseits, sollte das Update nicht so durchlaufen? Die Checks haben doch oft ein Grund
 
Das Updater Script wurde nur dahingehend abgeändert dass das checken der Systemdateien entfernt wurnde.

Bei dir scheint was an der /system/app/ThemeStore.odex Datei nicht in Ordnung zu sein.
Hast du im System gespielt?
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Hehe... Lesen hilft manchmal ;)
Kleiner Spaß, Hauptsache es läuft jetzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Hallo kann jemand die Version mit updater script hier in einem mirror hoch laden?dropbox oder so..bekomme egal von wo die ZIP nicht geladen:-(
Edit: jetzt ging es....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mal eine Frage,
habe heute das O+O bekommen und auch gleich nach der Anleitung hier Root aktiviert.
Da ich momentan die Version XNPH300 drauf habe, wurde mir die neue Version XNPH33R zum update angeboten. Wenn ich die jetzt drüber spiele, sind dann meine root Berechtigungen wieder weg? Wenn ja wie muss ich das update machen, damit root und meine persönlichen einstellungen nicht verloren gehen?
 
Ja Root ist dann erstmal weg.

Nach dem updaten kannst du sofort ins recovery und SuperSU einfach nachflashen. Dann hast du wieder Root.

Beim update gehen keine persönlichen Einstellungen verloren
 
  • Danke
Reaktionen: Jamax79
ah ok danke. Bei meinem S2 blieb dies immer erhalten ;)
Gibt es ein Image welches man auch noch nehmen kann, wo die einstellungen nach dem update erhalten bleiben und ein update über internet flashen möglich ist?
 
Sorry ich verstehe deine Frage nicht.
Wenn du das update per OTA oder übers recovery flashed bleiben alle persönlichen Daten erhalten, lediglich root ist futsch
 
  • Danke
Reaktionen: Jamax79
Ich meine ob es ein Image gibt, welches ich OTA flashen kann, bei dem das root erhalten bleibt, da dies bei meinem S2 mit cm11 ja auch funktioniert hat.
 
Nicht das ich wüsste
 
  • Danke
Reaktionen: Jamax79
Ok danke für die Informationen aber eine Frage habe ich dann aber noch.
Warum gibt es dann die 2 verschiedenen Images ein mit Root u. Fastboot und eins ohne? Was ist dort der unterschied, wenn ich eh nach dem Flashen wieder root neu drüber installieren muss?
 
Kann man die zip einfach über eine andere custom Rom per twrp flashen? Habe zur Zeit die mahdi drauf
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.745
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.976
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.066
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten