[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH33R mit Root, Fastboot etc.!

@Jamax79 vor dem Update auf jeden Fall in den Entwickleroptionen den haken entfernen bei cm Recovery aktualisieren. Sonst hat du nach dem Update wieder dass originale.
 
kriskros schrieb:
Kann man die zip einfach über eine andere custom Rom per twrp flashen? Habe zur Zeit die mahdi drauf

Nein, du musst vorher auf die Stock CM11S 30O, da die zip Datei nur eine Update-Datei ist, und keine komplette ROM.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Jamax79 schrieb:
Ok danke für die Informationen aber eine Frage habe ich dann aber noch.
Warum gibt es dann die 2 verschiedenen Images ein mit Root u. Fastboot und eins ohne? Was ist dort der unterschied, wenn ich eh nach dem Flashen wieder root neu drüber installieren muss?

Zu aller erst ist fastboot ein "modus" in dem man flashen kann. Das hat rein gar nichts mit der Software an sich zu tun.

Das "Image mit root" welches du meinst, ist wahrscheinlich eins von einem User modifiziertes bzw gepacktes ZIP zum flashen.


Du hast ja gerootet und wahrscheinlich ein Custom Recover drauf.

Also:

1)
@Jamax79 vor dem Update auf jeden Fall in den Entwickleroptionen den haken entfernen bei cm Recovery aktualisieren. Sonst hat du nach dem Update wieder dass originale.

2) OTA installieren

3) Ins Recovery booten und die SuperSU.zip erneut flashen.

Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
  • Danke
Reaktionen: Splasher, Ky Mani und kriskros
Also ich bin echt mega begeistert von der rom... Mit Franco Kernel.. Der Rest mit xposed und diversen mods und apps gemoddet. Läuft extrem gut flüssig Akku gegen null Verbrauch. Hatte schon viele roms aber jetzt gewinnt die von mir oben gepostete rom um vieles! Testen unbedingt!!!
 
Muss man full wipen, wenn man die Rom vom Titel hat?
 
Wenn du von einer anderen Rom kommst,ja.
 
Bei mir kommt immer ein Fehler wenn ich es über TWRP flashen will... irgendeine Erklärung woran das liegen kann?
 
Welcher Fehler? Was installierst du genau? Und was hast du installiert?
 
Ach verdammt nun kam man mir zuvor bevor ich meinen Beitrag editieren konnte... wer halt die Forensuche nutzen kann ist klar im Vorteil ><
Habe es mit der Datei aus diesem Beitrag probiert und es ging sofort über TWRP.
 
Hatte ich aber auch vor 7 Beiträgen gepostet
 
BaconV6_CM11S_33R_3.0
Kann mir jemand sagen, ob ich die Rom drüber bügeln kann, wenn ich die Rom von Tread Titel habe?
Oder muss Full wipe?
 
Bei jedem OS-Wechsel sollte man von vorne beginnen; alles andere ist Murks. ;) Und diese Regel gilt seit Anbeginn aller Tage in der EDV und für ausnahmslos alle OS-Welten, also seit etwa 30 Jahren auch hier in Europa!
 
  • Danke
Reaktionen: defyo, deviceX, Klarooo und 2 andere
Wenn du von eine aosb rom kommst solltest du besser meinen geposteten link verwenden. Ist gefixt für twrp.
 
Ok, danke. Die Antwort war klar und deutlich
Könnte vielleicht jemand (Mod?) ein Tread auf deutsch öffnen?
Die Rom hört sich gut an ( mindestens das, was ich verstanden habe).
 
Kannst du auch gerne selber machen ;)
 
Die Popup Benachrichtigungen blitzen bei mir vielleicht für eine halbe Sekunde auf und v verschwinden gleich wieder. Kann man die Zeit des Aufscheinens als Popup einstellen?
 
Das geht leider nicht
 
Das sollten Sie nicht tun, ist bei mir nicht so. Oder meinst du die heads-up Benachrichtigung?
 
Ja genau die Headsup. Manchmal bleiben sie ein paar Sekunden an. Manchmal nur ganz kurz ...
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.733
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.974
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.063
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten