[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R mit Root, Fastboot etc.!

  • 274 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R mit Root, Fastboot etc.! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Nur eine Idee aber das hat schon manchmal in ähnlichen Fällen geholfen, einfach SuperSU aus Google Play installieren.
 
-Flo-

-Flo-

Fortgeschrittenes Mitglied
So hat's bei mir komischerweise geklappt.
 
1+1

1+1

Gesperrt
bei mir ist das update ganz normal ota gekommen.trotz root und twrp.


das einzige was ich machen musste war die vorinstallierte youtube app wieder herstellen, da ich ogyoutube drauf hatte.


root war zwar weg, habe aber dann über twrp die su.zip geflasht und alles wieder ok.
 
N

Neffetz

Ambitioniertes Mitglied
ehrles schrieb:
Guten Abend,

könnt ihr mit der Galerie noch Fotos bearbeiten? Wenn ich auf "bearbeiten" drücke passiert nichts...

Ich habe das selbe Problem :ohmy:

Hat noch jemand das Phänomen und am besten eine Lösung parat? :confused2:
 
ehrles

ehrles

Ikone
So nach und nach verschwindet die Galerie komplett, jedesmal wenn ich ein Foto auswählen möchte (z.B. als Profilbild in WhatsApp) wird mir die Galerie gar nicht mehr als Quelle angezeigt. Das Flashen der Rom hat nichts gebracht!
 
ST220

ST220

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze eigentlich QuickPic...kann mir aber in der Gallery die Fotos auswählen und bekomme dann beim klick auf den Bearbeiten Buttom zum Bearbeiten nur "Fotos" oder halt QuickPic zur Auswahl
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Ich hab mal eine Frage da ich beim OnePlus noch nicht so ganz sattelfest bin.
Ich hab das OPO + latest Version (letzte Woche kam das Handy und direkt das Update). Es ist gerootet und TWRP 2.8.01 ist installiert.

Jetzt habe ich mal einen Custom Kernel installiert. Scheinbar gibt es den Kernel von XNPH38R nicht als *.zip um den per Recovery drüber zu werfen.

Frage: Lade ich mir jetzt die komplette Version XNPH38R (erster Beitrag) und flashe das über mein aktuelles System? Es ist alles noch da und ich hab den Stock-Kernel wieder drauf? Eigentlich wäre jede Antwort außer "Ja" verwunderlich - verzeiht mir die Frage trotzdem :D
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Du kannst das update auch entpacken, das Boot.IMG daraus nehmen und einfach per fastboot flashen.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Oder das boot.img mit Rashr direkt aus Android flashen.
 
ehrles

ehrles

Ikone
ST220 schrieb:
Ich nutze eigentlich QuickPic...l
So sieht auch meine Übergangs-Lösung aus, QuickPic war ja schon immer eine solide Alternative. :thumbup:

Mal schauen ob die Stock-Galerie nach dem nächsten Update wieder auftaucht...
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Ich hab die Stock Galerie schon seit 2 Monaten nicht mehr geöffnet :) Nutze nur noch Quickpic. Die andere ist total unübersichtlich.
 
Bigbabba

Bigbabba

Erfahrenes Mitglied
Also nach dem Update Wlan langsamer, Microruckeln und leiser. Telefongespräche schlechtere Qualität und Fotoblitzlicht geht nicht mehr! Ich werde erstmal zurück auf 33r. So ist es nicht alltagstauglich für mich!
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ich konnte bis heute, also 6 Tage nach dem Update noch über keine Probleme klagen, im Gegenteil würde sogar sagen das es besser lief. Unter 33R hat sich der Bildschirm oft nicht mitgedreht wenn ich es um 90° zur Seite gekippt habe, seit 38R geht es sofort. Heute ist es dann abgestürzt, ob das am 38R oder am AK-Kernel lag, der bis dahin noch auf 63 war, kann ich aber nicht sagen.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Wenn ihr unter Einstellungen - Über das Telefon - Changelog geht, wird euch da auch der CM11 Changelog angezeigt anstatt CM11S. Ist mir jetzt bei 2 Geräten mit Stock aufgefallen?
 
A

AirRailey

Stammgast
Jo 11.0.0 M8
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist :D
 
A

AirRailey

Stammgast
Mich stört es nicht...
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Mich stört das am allerwenigsten, wollte einfach nur wissen ob das ein genereller Fehler ist oder nur Zufall...:)
 
T

TimoMF

Erfahrenes Mitglied
Das ist auch bei mir. Also auch ohne Root und geschlossenem Bootloader.
Aber ich bin der meinung das war auch schon bei der 25R aufjedenfall ab der 30O.

Unsere Version wird doch auch von dem Snapshot abstammen von daher nicht ganz verkehrt. Aber von der M8 verwundert schon ein wenig. Die M9 hätte ich schon gedacht (die M10 gab es ja nicht für das OPO).
 
Zuletzt bearbeitet: