[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R mit Root, Fastboot etc.!

Da klappt das natürlich dann auf Anhieb und ohne Fummelei.
Android Police verlinkt nach AFH mit dem Vermerk, die zip sei auch für CWM und TWRP.
 
TheProdigy schrieb:
Nimm die Version mit geänderten Updater-Script.
Im update sind Überprüfungen die in der Version entfernt sind.
Ja, damit geht es.
 
Sorry für die eventuell ziemlich dumme Frage. Ich habe mein Opo nun seit knapp 2 Wochen und habe es noch mit der R33 erhalten und längst gerootet.

Kann ich jetzt nicht ohne weiteres einfach die neueste R38 aufspielen? Muss ich etwas neu einrichten wie zb Root? Oder wie mach ich das am besten?
 
Klartext schrieb:
Hier auch eine Version mit modifiziertem Update-Script: cm-bacon-XNPH38R

habe mir diese eben geflasht mit TWRP und nach neustart ist das OPO nicht mehr zu gebrauchen.:sad:

Kommt nur : Der Prozess "com.android.systemui" wurde beendet

Im Hintergrund sieht man noch die Start App Auswahl (Nova Launcher oder Trebuchet)
:confused2:
 
Bei mir hat alles geklappt mit der Zip Datei mit dem modifiziertem Update Script. Über 33R und Franco Kernel r23. Root ist auch schon wieder drauf und es läuft alles soweit so gut.
 
@idladues
Hi,
hab die gleiche Ausgangssituation, also auch den Nova als Launcher, hat alles geklappt; aktuelle TWRP ist 2.8.0.1.
Allerdings hab ich den Nova als Systemanwendung.
Was passiert wenn du Trebuchet anwählst, bzw hattest du den Launcher deaktiviert?
 
Also ich kann nix anwählen,weder IMMER noch NUR DIESMAL..
Nova als "normale "App ,Trebuchet hatte ich nicht deaktiviert.

TWRP v2.7.1.0
 
Hoffentlich hast du ein Backup?
Danach die Recovery updaten; die zip von Klartext müsste tadellos funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Habe bei xda folgende "Anleitung" gefunden:

Steps to follow if you have mods:

- Revert any mods (lock screen gradient, exchange no pin etc)
- Install stock system.img and boot.img (http://dist01.slc.cyngn.com/factory/...d-fastboot.zip)
- Install twrp.img
- Reboot into OS -> then back into TWRP
- Flash OTA 38R zip (https://www.androidfilehost.com/?fid=95747613655042874) & wipe cache/dalvik
- Reboot into OS -> then back into TWRP
- Flash SuperSU / custom kernel / mods etc.

Meine Frage jetzt an die Profis, muss ich wirklich die ersten 4 Schritte alle machen wenn ich keine andere ROM oder irgendeine Modifikation auf meinem OPO habe? Kann ich nicht einfach via Recovery die modifizierte ZIP flashen und die restlichen Schritte befolgen?

Und gehen einem bei solch einem Flashvorgang irgendwelche installierten Daten verloren?
 
Könnt heulen,hab diesmal darauf verzichtet...Naja muss ich warten bis ich Feierabend habe und werd alles Frisch aufsetzten....
 
Nach dem Update XNPH38R gibt es den Punkt:
Einstellungen -> Display & LED -> Bildschirmfarbe nicht mehr.
Warum ???
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Patman75 schrieb:
Hoffentlich hast du ein Backup?
Danach die Recovery updaten; die zip von Klartext müsste tadellos funktionieren.

Hast du was gewipt oder einfach rüber ?
Falls gewipt wann vor oder nach dem flashen ?
Danke im Voraus :smile:
 
@idladues
Davor könntest noch nen Werksreset versuchen; davon aber abgesehen, ich zähle mich ohnehin zu jenen die sagen ab und an frisch aufsetzen schadet weder beim PC und auch nicht beim Smartphone.

@datt-bo
Vorher Chache/Dalvik, dann Update und SuperSU, nochmal Chache/Dalvik.
Wobei der letzte Wipe für mein Verständnis eigentlich zwecklos ist.
 
  • Danke
Reaktionen: idladues und datt-bo
@Patman75

ist richtig,aber ich mags gern Dreckig:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich sehe gerade dass man jetzt die Uhr mittig setzen kann. Gab es bei mir in der 33R nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Einfallslos
Bei mir sind jetzt immer die Benachrichtigungen die in der Statusleiste kurz angezeigt werden, schwarz sind und dadurch schlecht lesbar sind! kann man irgendwo die Farbe ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel mal dein Design.


Mein Vorgehen:
Root entfernt
MultiRom entfernt
Xposed Framework entfernt
38R mit modifizierten UpdateScript geflasht.

Läuft bisher ohne Fehler
 
@Patman75

Selbst bei einem Werksreset kommt die Fehlermeldung,werde es neu flashen heute abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
TheProdigy schrieb:
Wechsel mal dein Design.


Mein Vorgehen:
Root entfernt
MultiRom entfernt
Xposed Framework entfernt
38R mit modifizierten UpdateScript geflasht.

Läuft bisher ohne Fehler

Gibt es irgendeinen Grund dass du den Root entfernt hast? Und wie gehst du nach dem Flashen zb mit Xposed vor? Hast du da ein Titanium Backup?

Soll ich also (sinnvollerweise) erst Xposed deinstallieren?, dann Root entfernen, dann flashen, dann Root wieder "installieren" und dann wieder Xposed mit Backup einspielen?

Gehen mir denn dadurch irgendwelche Daten verloren, oder habe ich dann einfach nur die neueste Version drauf?
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.736
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.976
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.065
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten