[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R mit Root, Fastboot etc.!

Muss ich vor dem Update den Stock Kernel flashen? Oder läuft das Update über franco?
 
Ich hab einfach über den AK geflasht.

Geht aber nur mit der modifizierten Version.
 
  • Danke
Reaktionen: JCFish
Habe dieses update geflasht und kann jetzt kein root installieren :/ aber twpr habe ich noch... Ist der bootloader jetzt locked oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuperSU in twrp nachgeflashed?
 
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
Bei mir ging es ohne Probleme einfach Superuser per CWM nach installiert.
 
Ich hab die 38R mit modifiziertem Update script in TWRP nach Cache/Dalvik-Wipe geflasht (mit Franco-Kernel), SuperSU drüber, beim Reeboot kommt "CM-Sperrbildschirm" wurde beendet und lässt sich nicht wegklicken - also defacto häng ich fest wie in einem Bootloop....:confused2:
Ist der Franco Kernel das Problem? Oder Aviate?
 
Hat jemand von euch xposed am laufen unter r38 und nutzt tinted status bar?
 
didos schrieb:
Ich hab die 38R mit modifiziertem Update script in TWRP nach Cache/Dalvik-Wipe geflasht (mit Franco-Kernel), SuperSU drüber, beim Reeboot kommt "CM-Sperrbildschirm" wurde beendet und lässt sich nicht wegklicken - also defacto häng ich fest wie in einem Bootloop....:confused2:...

Hatte ich auch. Habe mein Backup geflasht und bin dann folgendermaßen vorgegangen, um das originale OTA ohne Modifizierung des install scripts zu nehmen.

Bei Problemen mit dem MD5 Check. Bei mir war es...

"/system/bin/thermal engine"

LÖSUNG:

Stock Rom laden:

Calkulin's_Stock_OPO_XNPH33R_ROM_v1.0

Die Datei welche bei euch auf dem One+ verändert wurde aus der Stock ROM extrahieren, auf das Smartphone kopieren und die veränderte mit dem Original aus der Stock ROM Zip ersetzen.

Reboot ins Recovery und das OTA installieren. FERTIG!

So müsst ihr nicht gleich alles neu machen oder ein OTA mit modifizierten Script benutzen. Die Überprüfung hat ja auch einen Sinn.

so long
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und datt-bo
kann man das update beschleunigen. leider noch nichts bei mir eingetroffen
 
Nein, außer manuell flashen
 
@Einstein XXL

Welschen Sinn hat es den?

Wie bei den anderen Herstellern zu verhindern das jemand sein Gerät so einrichtet wie er es gerne haben möchte!
Dafür habe ich mir nicht das OPO gekauft.

Wieso alles neu machen? Die kpl. Software drüber alle Einstellungen und Daten bleiben erhalten. Ist wie bei den Nightlies von CM.
Da mach ich mir keinen Kopf. Erst wenn ich merke es läuft nicht mehr rund ist eine Neuinstallation fällig.
Mit TB oder andere Programme ist das ja kein Problem alles wieder ein zu richten.
 
Ich hatte root, xposed mit unter anderem xprivacy, adaway und einen anderen lockScreen (stock, mit anderem Hintergrund,da mir das Blau nicht gefiel) geflashed (bzw. installiert). Das Update per manuellem flashen der zip aus Post 1 hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Der LockScreen wurde natürlich dabei durch den neuen (transparenter Hintergrund) ersetzt. Seitdem ich das Flip-Cover habe, nutze ich aber eh keinen LockScreen mehr und außerdem ist transparent schon mal besser als blau.

Nach dem ersten Neustart musste ich dann noch Adaway neu aktivieren und in der xposed-App xposed wieder einrichten und neu starten. Die Module blieben alle erhalten. Außerdem war die dpi-Zahl wieder auf 480, die habe ich mir dann auch wieder manuell in der Build.prop auf 400angepasst.

Bis jetzt läuft alles gewohnt stabil. Ich hatte aber auch schon unter 33R keine Probleme.

Edit: ach ja, ich hatte in SuperSu in den Einstellungen den Überlebensmodus aktiviert. Root war nach dem Update ohne weitere Maßnahme noch vorhanden. Aber ich habe gerade gesehen, AntTheft von Avast hat das Update nicht überlebt, dass muss ich neu aufspielen. Halb so wild, geht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
didos schrieb:
Ich hab die 38R mit modifiziertem Update script in TWRP nach Cache/Dalvik-Wipe geflasht (mit Franco-Kernel), SuperSU drüber, beim Reeboot kommt "CM-Sperrbildschirm" wurde beendet und lässt sich nicht wegklicken - also defacto häng ich fest wie in einem Bootloop....:confused2:
Ist der Franco Kernel das Problem? Oder Aviate?

War bei mir genau so :sad:
 
hallo zusammen,
also ich habe es nach dieser methode gemacht, die ich bei xda gefunden habe.

New XNPH38R OTA update. - Post #229 - XDA Forums

Habs vorher auch über andere Methoden versucht, aber hatte einige FC´s bei der Galerie etc.
Es sind keine Userdaten und Apps verloren gegangen.

In der entsprechenden Reihenfolge machen und es funktioniert.
Gruß
Storky
 
Also wenn ich die modifizierte zip flashe, bleibt es bei mir schwarz beim Start. Kein cyanogen Logo. Jemand das gleiche Problem?
 
Ins recovery kommst du aber noch?
 
Ja klar, habe mein Backup wiederhergestellt
 
Dirty flash gemacht?
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.767
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.984
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.082
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten