[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R mit Root, Fastboot etc.!

Heruntergeladen hat es aber schon vorher?

Normal sollte das gehen.
Lade dir die Datei einfach manuell hier im Forum und flashe noch mal.
 
Ja. Heruntergeladen hat es das update.

Edit: Der sagt mir auch, dass er dir MD5 checksum nicht finden kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_Taylor schrieb:
Ich hatte auf einmal auch Reboots, ich hatte die aber selbst zu verantworten. Ich habe nämlich versucht um den Akku Verbrauch zu senken auch andere Apps außer dem Google Play Dienst
(LocationService & Android-System) den Ruhezustand & Aktiv lassen zu verweigern, das hat dann die Reboots verursacht, vielleicht hat ja der ein oder andere das auch getan.


Grüße
Thomas
Habe genau das bei CM11 verweigert und keine Reboots.

Akkulaufzeit war Katastrophe 8 Stunden auf Arbeit - 94%-51% mit nicht mal 30min dot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe gestern mein OPO gerootet und wollte hinterher das OTA Update durchführen. Hat aber wider meiner Erwartungen nicht geklappt und jetzt will ich es manuell machen.

Worauf muss ich achten ? Welchen File soll ich runterladen ? Den aus dem Anfangspost oder eins drunter ?

Lg me1k
 
Ausgelebt schrieb:
Meiner Meinung nach wieder ein grottiges Update, Handy rebootet ohne Grund, nicht reproduzierbar. Display wake up reagiert sehr langsam und manchmal gar nicht. Bin wieder auf CM11 und bleib dabei, die wissen wenigstens was sie tun.

Bei mir hat sich so ziemlich alles verschlechtert, performance, akkulaufzeit, empfang usw.
Kann ich sehr gut verstehen. Bei mir sind es mehrere reboots gewesen. Akku hält nicht mehr so lange. Die vorherige Firmware war meiner Meinung nicht so fehlerhaft.
 
Wie krass der Unterschied ist wurde mir erst bewusst nach dem ich eine Weile Custom ROM / CM11 hatte, das sind Welten an Unterschied.
 
Habe anstatt zu updaten neu aufgesetzt und kann mich nicht beklagen, alles läuft und der bug mit der Taschenlampen geste ist auch behoben...
 
TheProdigy schrieb:
OTA gibts auch mit offenen BL, TWRP und root
Aber bei mir ja irgendwie nicht. Und wenn es eigentlich gehen müsste, wüsste ich gerne was ich falsch mache.

TWRP sagt mir, dass es keine md5 checksum findet, springt weiter und versucht zu installieren und bricht dann ab.

Rooten hat alles wie am schnürchen funktioniert
 
Bricht ab ohne Fehlermeldung oder steht da was?
 
Bricht ab ohne Fehlermeldung
 
me1k schrieb:
TWRP sagt mir, dass es keine md5 checksum findet,
Mal bei den Settings in TWRP geschaut? Enable MD5........
 
Mh okay. Habe das in den settings direkt mal angestellt und die Installation nochmal ausgeführt. Leider da gleiche. Auch findet er wieder keine md5checksum.
 
Checksum kann man skippen denk an full wipe außer internal data wenn du die komplette FW flashst
 
Ich will es ja nicht manuell machen. Sondern über den offiziellen Weg. Und das klappt grade nicht so gut :/
 
bbfh schrieb:
Hast du diesen Thread hier schon gelesen? Erste Versuch, wenn das OTA nicht klappt, sollte jetzt mal sein die Zip aus dem OP zu flashen.

(vorher in den Entwickleroptionen einstellen, dass das Custom Recovery nicht überschrieben wird und in SuperSu den Überlebensmodus aktivieren. Wenn das ne Pro-Funktion ist, Pro kaufen - der Entwickler darf sich auch mal freuen - oder halt die Superuser zip nach flashen. Nandroid Backup nicht vergessen. FullWipe braucht es erst mal nicht. Wenn du xposed hast, musst du das wieder neu aktivieren - im xposed-installer-app).
Wenn es mit OTA nicht klappt und root vorhanden ist, klappt das File aus dem OP. Einfach mal die Threads lesen bitte ;) :)
 
Bevor hier der Eindruck entsteht, dass das Update kompletter Mist ist, melde ich mich mal als sehr zufriedener "Updater". Keine Reboots, Akku hält mindestens so lang wie mit der 33R und endlich wird der Klingelton nicht nur einmal abgespielt. ;-)
Ich habe die komplette Firmware über die vorhandene geflasht, keine Wipes.
 
  • Danke
Reaktionen: JCFish, Falster und thalys
kann ich auch bestätigen. habe bis jetzt garkeine probleme, keine reboots, keine FCs etc.
Sogar die Sprachqualität beim telefonieren ist jetzt endlich gut bzw. normal. Multitouch probleme hatte ich (wahrscheinlich dank franco-kernel) vorher auch keine großen.
 
Habe seit gestern Abend die 38R als komplett ROM dirty geflasht, und bis jetzt läuft alles normal.
Mir ist nichts negatives aber auch nicht positives aufgefallen
 
Bin auch zufrieden mit dem update.. Habe das Gefühl alles läuft noch etwas flüssiger.. Aber vielleicht liegt es am neuen Aufsetzen des Systems.. :p allein fehlt mir der Punkt der individuellen Display Farben.. Verstehe auch echt nicht, wieso das entfernt wurde.. :O
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.765
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.983
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.076
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten