[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R mit Root, Fastboot etc.!

Kann beides mit ja beantworten. Bin wieder zurück auf die 33.
 
lillyfee schrieb:
Kleinen wipe gemacht?
Du kommst aber schon direkt von der 33 oder?

Habe auch einen kleinen Wipe gemacht, ja!

Und komme auch direkt von der 33.

Merkwürdig !

Edit: Habe aber jetzt einfach die komplette Rom mit Root geflasht. Das hat funktioniert.
 
Mit stock recovery, ohne root, endet das wohl mit dem modifizierten datei immer im bootloop, wie ich gelesen hab.
 
Dr.Now schrieb:
Das ist keine Animation. Von rechts nach links wischen auf dem Sperrbildschirm und ihr könnt die Kamera-App aufrufen.
Doch, die Animation ist neu seit dem Update auf die 38R und sollte ihmo auch nicht angezeigt werden, wenn man - so wie beispielsweise auch ich - das Kamera-Widget auf dem Sperrbildschirm deaktiviert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Kann man den Lock-screen zurück nehmen? Also wieder so wie bei 33R?
Wie kann man denn bei dem neuen Lock-screen diesen Sidebar deaktivieren, wo derzeit immer kurz die Kamera-app zum Vorschein kommt?
Danke&Gruß
Goes like hell
 
lillyfee schrieb:
Mit stock recovery, ohne root, endet das wohl mit dem modifizierten datei immer im bootloop, wie ich gelesen hab.

Er hat ja nicht mal irgendwas geflasht ;) Also kam ich auch nicht zu nem Bootloop.

Hatte TWRP, Root, Unlocked und auch in den Entwickleroptionen die entsprechenden Punkte abgehakt und im SU die Überlebensmodus aktiviert..

hat alles nichts genützt

Edit: Vielleicht funktioniert ja das nächste OTA auf die traditionelle Art und Weise
 
usmave schrieb:
1. supersu musste neu installiert werdern per zip, obwohl proversion und auch "überlebensmodus" aktiviert ist. ist schon nervig allen rootapps wieder neue rechte zu erteilen.
gibt es irgendwie eine möglichkeit die bereits vergebenen rootrechte widerherzustellen?
das flashen der zip ist mir egal, aber jede rootapp bewusst zu starten und die rechte neu zu vergeben ist schon nervig. ebenso die einstellungen der supersu app wie z.g. keine benachrichtigungen etc.

hmm, es müsste doch klappen, die Einstellungen für SuperSu mit TitaniumBackup wieder herzustellen. Hab ich noch nicht getestet, weil bei mir der Überlebensmodus funktioniert hat, sollte aber gehen.
 
leider nein. habe jetzt zum testen die benachrichtigungen aktiviert.
anschließend restore von daten, als auch ein zweites mal app+daten. im backup waren die benachrichtigungen deaktiviert.

der restore hat nichts gebracht, benachrichtigungen blieben aktiviert.
 
mevio schrieb:
Doch, die Animation ist neu seit dem Update auf die 38R und sollte ihmo auch nicht angezeigt werden

Was verstehst du unter Animation, wie sieht das bei dir aus? Ich sehe bei mir nur das Kamera-Widget wenn ich zur Seite wische. Nehme ich den Haken in den Einstellungen raus, ist diese Funktion weg.

Oder meinst du den kurzzeitig auftretenden grauen Balken mit dem Kamera-Symbol darin?
 
Ja, Letzteres. Wobei der Balken und das Symbol animiert sind, sprich, kurzzeitig etwas hin- und herbewegt werden, um die Aufmerksamkeit dorthin zu lenken.
 
Nach einer gewissen Zeit wird diese Animation nicht mehr angezeigt hab ich jetzt festgestellt.
 
Ja, die ist nur ein paar Mal zu sehen, dann ist sie weg.
 
mevio schrieb:
Wobei der Balken und das Symbol animiert sind, sprich, kurzzeitig etwas hin- und herbewegt werden, um die Aufmerksamkeit dorthin zu lenken.

Das meintest du mit der Animation. Dann hatte ich diese auch. Da sie aber, wie hier schon erwähnt wurde, diese nach 2-3x Starts verschwindet, ist es nur als dezenter Hinweis gedacht gewesen.
 
Wie ich lese macht bei einigen das Update auch per dirty flash (ohne wipe?) keine Probleme. Wenn ich keinen Wipe machen möchte, installiere ich dann

die bacon (200 mb) Datei und nicht die

Stock Calkulin (400 mb) Datei, oder?

Wenn ich einen anderen Kernel habe, sollte ich dann bevor ich flashe wieder auf Stock zurück gehen?
 
Updates sind generell "dirty" .
Ja, die 200mb Datei mit modifiziertem update script. ... und kernel kannst du lassen, wird überschrieben

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Denk ans backup!
 
  • Danke
Reaktionen: Binz
Guten Morgen,
mal zwei Fragen: ich habe die "normale" 38R über OTA drauf und das OPO gerade gerootet. Muss ich nun noch die modifizierte 38R flashen? Und dann auch wipen? :confused2:
VG Kai
 
Du musst nix mehr flashen wenn du die 38 drauf hast. Wozu auch? Ist doch drauf
 
Hi Leute, ich hab mir grad das update installiert, und wenn ich jetzt den Bildschirm aufwecke (über die rechte Taste), dann schiebt sich für 1 Sek rechts eine graue, senkrechte Leiste mit Kamerasymbol ins Bild.
Was zum Geier ist das?

ciao
 
Das ist nach ein paar mal aufwecken weg, hatte ich auch
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.729
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.973
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.060
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten