[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R ohne Root, nur OTA!

Geht dein Näherungssensor richtig?

Lade dir mal "sensor readout" und teste ob der IR_Gesture & Proximitor Sensor funktioniert. (abdecken)
 
Habs geladen und die Sensoren scheinen alle zu funktionieren.
 
Dann tippe ich drauf das wohl sich was "verklemmt" hat in der Software. Ich würde mal ein factory reset probieren.
 
Ich noe :eek: also erstmal Daten sichern. Mal gucken, evtl hab ich ja am we die Muse dazu. Aber danke für deine Hilfe
 
Habe mein OPO heute erhalten, Softwarestand 33R. OTA wird nicht angeboten. Habe die hier verlinkten Update Dateien geladen und versucht über das Recovery zu flashen, bei allen hier angebotenen Dateien leider Fehlanzeige. Was könnte ich noch probieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

Habs anders gelöst, Bootloader unlocked, TWRP drauf und dann die vollständige (gerootete) Rom geflasht :biggrin:
 
Hallo zusammen!

Habe heute das OTA 38 bekommen und runtergeladen. Wenn ich auf Update installieren gehe, fährt das OPO runter und landet im TWRP. Kurz vorher sieht man noch einen Bruchteil einer Schrift wo irgendwas rot geschrieben ist.
Das wars. Was kann das sein?
 
Bei mir kam soeben auch das Update. Gleich heruntergeladen und kurz bevor der Balken ganz am Ende war, kam die Meldung "Systemaktualisierung wurde beendet".

Edit: Nachdem der Fehler kam, habe ich vorsichtshalber das One neugestartet. Jetzt bin ich auf einmal auf dem neuesten Stand.
Es steht aber immer noch xnph33r da.
Wie kann denn das nochmal anstoßen, dass es OTA kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach etwas warten und dann nochmal nach Updates suchen dann wird das noch mal gefunden
 
Alphatier2012 schrieb:
Wenn ich auf Update installieren gehe, fährt das OPO runter und landet im TWRP.

Du bist eindeutig im falschen Thread. Hier ist nur OTA ohne Root etc. Das OTA funktioniert nicht mit TWRP, nur mit der Stock-Recovery.
 
Das ist falsch.
Erstens kann man ein Custom Recovery auf dem One Plus One auch ohne Root Zugriff installiert haben. Ich benötige zum Beispiel keine gerootete Rom, sondern nur TWRP.
Zweitens kann man das offizielle OTA Update auch mit installiertem TWRP installieren. Heute wurde es mir angeboten und ich habe es problemlos über TWRP installiert.
 
Hi an alle ! Mir wurde das update heute auch angeboten via ota und hat alles prima gefunzt .... Also an alle die es noch nicht haben es geht auch reibungslos !
 
Gerechtigkeitsheld schrieb:
Das ist falsch.
Erstens kann man ein Custom Recovery auf dem One Plus One auch ohne Root Zugriff installiert haben. Ich benötige zum Beispiel keine gerootete Rom, sondern nur TWRP.
Zweitens kann man das offizielle OTA Update auch mit installiertem TWRP installieren. Heute wurde es mir angeboten und ich habe es problemlos über TWRP installiert.

Das mag sein, trotzdem nutzt du TWRP also gehört das ganze eindeutig in den Root/Modifikations Bereich ;)
 
Gerechtigkeitsheld schrieb:
Zweitens kann man das offizielle OTA Update auch mit installiertem TWRP installieren. Heute wurde es mir angeboten und ich habe es problemlos über TWRP installiert.

Wie gesagt, dies ist der Thread für alle die kein gemoddetes OpO haben. Damit hier nicht irgendwelche Fehler durcheinander geworfen werden, warum was weshalb nicht funktioniert hat. Deshalb bitte an alle die nicht mit 100% Stock arbeiten:

Für Stock Thread mit Modifikationen hier lang.

Das du das OTA mit TWRP flashen konntest wundert mich jetzt etwas, aber vlt. liegt es ja auch daran, das ich mein OpO gerootet hatte. Normal kenne ich es so, das es immer eine angepasste Zip zum flashen gibt. Aber danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ok, vom anderen Tread wusste ich schon Bescheid, ich wollte nur auf die paar Dinge hinweisen.
Soweit ich weiß funktionieren die OTA Updates bei Root Zugriff dann nicht, wenn man etwas am System (Dank Root Zugriff) modifiziert hat. Zum Beispiel System Apps komplett gelöscht oder besondere Parameter verändert hat.
Bei OTAs mit TWRP kann ich mir das erklären, da es ja dann bei einem Update auch nur die gleichen Befehle ausführt wie das Standard Recovery. Im Prinzip scheinen alle Android Recoverys alle gleich zu sein, nur von den Funktionen unterscheiden sie sich. Solange man also zusätzlich nicht gerootet hat(und bestimmte Veränderungen am System vorgenommen hat), steht damit ein problemloses OTA(offizielles) Update nichts im Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das One meiner Frau hat jetzt das OTA Update angeboten bekommen; sie hat es installieren lassen wollen, aber statt der Installation bootet das Gerät ins Standard Recovery und meldet, dass die 38R Datei nicht gefunden wurde (genaue Pfadangabe, die habe ich aber nicht vorliegen).

Irgend ein Tipp, was da falsch läuft? Und wie ich das beheben kann?

Das Gerät ist nicht gerootet und soll es auch nicht werden.
 
So, hier mal mein Feedback zum Update: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, alles läuft rund, der Akku hält deutlich länger und der MikrofonBug ist endlich weg :thumbsup:
 
Nachdem mir bei letzten Update der Nameless-Rom mein W-Lan flöten gegangen ist, habe ich gestern wieder die CM11S clean drauf gefalsht und bis zur 38R geupdatet. Alles Stock, kein Root, keine Custom Recovery. Habe weder das Google-Konto noch das CM-Konto aktiviert. Bis eben. Da sehe ich das das OpO schon wieder ein Soft-Reboot vor 8h hingelegt hat. Langsam nervt es.
 
Ich habe das Update OTA bekommen und gleich installiert. Soweit alles gut. Aber heute morgen ist mir das OPO zum ersten Mal abgeschmiert. Ich las gerade einen Artikel in der App "News Republic" und schwupps - blackscreen... nur die Tasten leuchteten noch, das Display war zwar an, aber schwarz. Da half dann nur das lange Drücken der Power-Taste und ein Reboot... :(

Hoffentlich nur ein Einzelfall. Hatte ich vorher jedenfalls noch gar nicht.
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.971
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
90
Aufrufe
20.937
Eddie124z
Eddie124z
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.049
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten