[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH44S mit Root, Fastboot etc.!

Jedes Update das gleiche...

Wir brauchen noch mehr infos:
Bootloader unlocked?
Root?
Was modifiziert?

Wenn ja, (wovon ich ausgehe, da du TWRP hast) dann ist das völlig normal und gewollt.
Benutze mal bitte die Suche, es gibt Updates mit mofizierten Update Scritps und auch Threads wo man solche Fragen stellen sollte (dort stehen auch infos für das Problem)
 
EinsteinXXL schrieb:
Habe das OTA nochmal drüber geflasht. Nun geht alles. Nur habe ich jetzt das 44S Modem. Mal sehen wie es läuft. Mit dem Find7 Modem hatte ich nämlich eine super Sprachqualität.

Nachtrag:

Fehler gefunden. Das Find7 Modem scheint mit dem 44S Update nicht mehr zu funktionieren.

[REF] [RADIO] OnePlus One Modem Collection - Pg. 32 | OnePlus One | XDA Forums

... und hast du dann ein anderes modem draufgepappt vor dem Flashen? Hab auch das find7. hast du schon einen Vergleich zu vorher mit dem find7?
 
Sorry für die dumme Frage aber was ist der unterscheiden zwischen der modifizierten Rom und der ohne?
 
Hi. Bei mir ist das Root komplett weg. Ich habe auch kein TWRP mehr. Jetzt muss ich meinen Rechner wieder flott machen um es zu rooten. Oder sieht jemand eine andere Möglichkeit?
 
Dann hast du dein recovery mit upgedated, den haken soll man ja auch unter Entwickleroptionen entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Binie und SaschaKH
Bei mir alles gut durchgelaufen mit twrp und gerade root hinterher. :thumbup:
 
@didos

Nein bis jetzt nicht. Das werde ich wohl in den nächsten Tagen beim telefonieren merken. Empfang bei 2G\3G ist gut, ähnlich dem Find7 Modem. Was aber die Sprachqualität beim Sprechpartner angeht muss ich auch noch herausfinden.
 
@Zekene
Hi,
ich nehme mal an du meinst den Unterschied zwischen jener Version die über ein Customrecovery zu installieren ist und der Version welche über das Stockrecovery installiert wird;
und das wäre dann auch schon der einzige Unterschied; die modifizierte Version hat ein angepasstes Updatescript implementiert, welches von der Customrecovery akzeptiert wird; praktischerweise natürlich anschließend gleich rootbar.
Hoffe das stimmt so in etwa...:D
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Zekene
Nicht so ganz ;)

Das "originale" update ist signiert und prüft Dateien im system vor dem flashen (zu Sicherheit)
Die angepasste Datei hat ein modifiziertes updater-script wo die Dateiprüfung entfernt wurde. Damit lässt sich das update auf jede Rom flashen, sei sie noch so "falsch". Diese update zips sind nicht signiert.

Zum recovery: stock recovery kann nur signierte zips flashen, sprich das originale. Twrp oder cwmr können auch nicht signierte zips flashen, also beide.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, Patman75, datt-bo und eine weitere Person
Ich habe jetzt nochmal installiert, aber mein Problem bleibt:
Sobald ich auf Entwickleroptionen gehe, beenden sich die Einstellungen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Schöne Grüße
Eike
 
Mach mal ein anderes design rein
 
Leider keine Änderung.
 
Hallo,

habe eben nach dem ich hier gelesen habe das ein Update ansteht, bei mir geschaut. Wurde per OTA angeboten, habe es auch runter geladen und wollte es auch installieren. Leider kann ich zwar installieren auswählen, Handy geht aber nach dem reboot in den TWRP. Hier habe ich leider keine Ahnung was ich da auswählen soll. Den habe ich erst seit kurzem drauf und noch nicht viel damit gemacht. Kann dann rebooten, einloggen und habe dann wieder die Auswahl Update installieren.
OPO ist gerootet, Bootloader geunlockt und eben der Costum Recovery TWRP drauf. Rest ist Original.
Bisher lief auch alles ohne Probleme.
Wie bekomme ich das Update jetzt ohne Probleme installiert. Soviel Ahnung habe ich da noch nicht.

Danke schon mal
 
Wenn du nur eine Seite vorher lesen würdest, da steht die Antwort auf deine Frage.
 
Danke für den Hinweis, habe es auch eben gesehen. Die Antwort habe ich da aber noch nicht direkt gefunden. Vermute aber, dass ich das hier cm-bacon-ac1ccf7921-to-5fa8c79c0b-signed-custom-script.zip mit dem TWRP installieren muss. Die SuperSu muss ich dann auch nochmal einspielen. Hoffe, dass dann die Meldung im Handy auch verschwindet und es danach keine Probleme gibt. Ist das dann so bei jedem Update da OTA kommt?

Ergänzung:
Habe nach dem das OTA nicht ging folgendes Update http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/general/ota-44s-rolling-t2932252
unter Link "to the OTA with a modified script" herunter geladen. Auf den Speicher vom Handy kopiert und mit TWRP installiert. Da kam dann auch gleich noch die Abfrage mit der Installation von SuperSu. Hat auch funktioniert. Danach war auch die Systemmeldung das ein Update eingespielt werden kann weg. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA geht nicht über TWRP, du benötigst das Update mit angepasstem Installationsscript.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Und ich nehme mal an, angepasste Installationsscript gibt es noch nicht?!
 
Folge dem Link auf xda im Startpost und du wirst fündig.
 
Hi,

also das neue modem ist eine einzige Katastrophe. Ausserhalb der Wohnung habe ich guten Empfang und alles ist ok, aber in der Wohnung ist es der blanke Horror. Das 1+ springt ständig zwischen 3G und H+. Sobald ich Youtube öffne fällt die Signastärke von 4\5 auf 1 Balken oder kackt komplett ab. Das Backup der 38R Version brachte auch keine Abhilfe, sondern noch mehr Probleme, da das Find7 Modem nun auch nicht mehr geht. Das sch**** OTA hat mir irgendwelche Partitionen (static_nvbk.bin, sbl1.mbn, rpm.mbn) überschrieben und nun stehe ich da wie der Ochse vorm Berg. Wie kann ich das rückgängig machen? Langsam geht mir OnePlus/Cyanogen mächtig auf die Nerven.

Ich bitte um Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.746
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.976
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.066
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten