[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH44S mit Root, Fastboot etc.!

  • 134 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH44S mit Root, Fastboot etc.! im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
A

AirRailey

Stammgast
Gibt's schon ein build?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Oben verlinkt, aber nur das OTA.
 
E

EikeWeber

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es grad installiert.
Jetzt lassen sich die Entwickleroptionen nicht starten.
Einstellungen wird dabei immer geschlossen.
Evtl. wieder zurück auf die vorherige Version
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AirRailey

Stammgast
Bei mir nicht, kam Fehler
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Wie jedes mal, das System darf nicht verändert sein, sonst stimmt die Checksumme nicht. Das Update Script muss modifiziert werde.
 
A

AirRailey

Stammgast
Dann warte ich auf ota
 
P

Patman75

Guru
Hi,
ich hab den Link bei xda genommen, geht zu Android-Police;
über TWRP (2.8.1.0), mit xposed und Werbebeblocker einwandfrei funktioniert, Framework muss danach neu installiert werden; sogar der Nova-Launcher war nach dem Update noch da und startete ganz normal;
der ist bei mir SystemApp und war nach manchem Update de-installiert.
Nachgerootet muss natürlich werden.

http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/general/ota-44s-rolling-t2932252
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AirRailey

Stammgast
Bei mir geht's nicht, habe kein xposed etc, sogar Stock Kernel und geht nicht! Gleiche twrp Version
 
E

EinsteinXXL

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe auf einmal keinen 3G Empfang mehr. Hatte vorher das Find7 Modem drauf gehabt.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Schreib doch mal was kommt ...


Bei mir läufts ohne Probleme. original zip mit twrp, direkt boeffla9 und super su im gleichen Zug dazu.
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Bei mir funktioniert GSM,3G und LTE.

Schau mal nach, ob deine APN-Einstellungen korrekt sind.
 
E

EinsteinXXL

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das OTA nochmal drüber geflasht. Nun geht alles. Nur habe ich jetzt das 44S Modem. Mal sehen wie es läuft. Mit dem Find7 Modem hatte ich nämlich eine super Sprachqualität.

Nachtrag:

Fehler gefunden. Das Find7 Modem scheint mit dem 44S Update nicht mehr zu funktionieren. Was mir noch aufgefallen ist, das beim Umschalten von 2G zu 3G und umgekehrt kurz das Signal verloren geht. Das hatte ich beim Find7 Modem nicht und ich mache mir so meine Gedanken welche Auswirkungen dieser Signalverlust beim Telefonieren hat. Also wenn ich zum Beispiel im Zug sitze und im 3G Netz telefoniere und dann das Telefon auf 2G wechselt. Die Zeit wird es zeigen.

Auf XDA wurde mir erklärt wieso das Find7 Modem nicht mehr geht. Also muss ich wohl damit leben, denn ich habe wenig Lust mit den sbl1, rpm und oppostanvbk Partition herumzuspielen.

http://forum.xda-developers.com/one...collection-t2858734/post56580600#post56580600
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Gerade aufgespielt über OTA. Musste ich 2 mal machen, weil beim ersten durchlaufen wurde das update nicht installiert, nur rebootet.

Jetzt läuft alles.
Mal sehen ob das neue Modem was an LTE ändert.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
smallz_ws schrieb:
Bis jetzt ist alles gut
Bei mir ist auch alles ok, selbes Update und SuperSU in TWPR in einem Rutsch eingespielt.:thumbup:
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Kann man es auch mit cwm flashen?
 
UmutK1983

UmutK1983

Stammgast
Hallo,

bei meinem Oneplus one mit Cynagonmod wird mir ein OTA Update angezeigt. Das Update wird runtergeladen aber nicht automatisch installiert. Wenn ich das Update manuell installieren will kommt auch eine Fehlermeldung.

Kann mir Jemand sagen was das Problem ist?

Danke&Gruß
 

Anhänge