[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH44S mit Root, Fastboot etc.!

Nandroid sichert kein modem. Du musst es einzeln manuell flashen
 
@TheProdigy

Und wie? Fastboot ist schon klar. Der reine Austausch der NON-HLOS.bin bringt ja keine Abhilfe. Die static_nvbk.bin scheint wohl auch neu zu sein. Denn in keiner ROM von 25R bis 38R taucht diese Datei auf. Für was die sein soll, ist mir auch unklar und ich bin mir nicht mal sicher inwieweit sbl1.mbn und rpm.mbn dabei eine Rolle spielen. Zum anderen will ich mein Phone auch nicht bricken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend versteht mich hier keiner. Ich hatte doch schon geschrieben, dass der Austausch des Modems alleine keine Abhilfe bringt. Das habe ich alles schon durch.

Ok, dann neuer Versuch. Ist hier irgendwer der noch nicht auf 44S updated hat? Es wäre nett, wenn jemand ein Backup von den betroffenen Partitionen machen könnte und es dann hochläd, da ich leider nicht im Besitz eines Backups der Partitionen bin. Für die Zukunft werde ich wohl eins machen. :p

Über ADB:

mkdir /sdcard/PARTITION_BKP

dd if=/dev/block/mmcblk0p13 of=/sdcard/PARTITION_BKP/oppostanvbk
dd if=/dev/block/mmcblk0p6 of=/sdcard/PARTITION_BKP/rpm
dd if=/dev/block/mmcblk0p2 of=/sdcard/PARTITION_BKP/sbl1
Dann wäre ich wieder auf dem alten Stand und könnte das Find7 Modem flashen. Denn mit den neuen Partitionen des 44S OTA funktioniert das Find7 Modem bzw. mein Backup von der 38R CM11S Version nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur geschrieben das du ein backup restored hast, das bringt dir aber nicht das Modem zurück.
Notfalls factory image flashen sollte es wieder gerade ziehen.
 
Beim Factory Image gehen mir doch meine Daten verloren oder nicht? Ich mag CM11S echt nicht wieder neu konfigurieren, da ich daran einiges angepasst habe.
 
Hallo!
Nachdem mein extra eröffneter Thread geschlossen wurde, stelle ich meine Frage hier nochmals, obwohl ich diesen Thread eigentlich nicht zumüllen wollte.

Seitdem ich auf 44 geupdatet habe, habe ich keinen Zugriff mehr zu den Entwickleroptionen.
Sobald ich diese öffnen möchte, schließt sich die Einstellungs-App.
Dachte, dass ich das mit 38 wieder beheben könnte: Pustekuchen.
Das Problem mit den Entwickleroptionen bleibt bestehen.
Zwischendurch hatte ich auch keinen Zugriff mehr auf TWRP. Inzwischen geht das wieder.
Nach einem Factory-Reset konnte ich wieder zugreifen. Allerdings waren da natürlich alle Apps und persönlichen Daten weg.
Jetzt habe ich wieder ein Backup von der 44 drauf.

Hat jemand eine Idee, woran mein Problem liegen könnte?

Schöne Grüße
Eike
 
Hallo ich bin gerade mit einer gerooteten 38R unterwegs. Wie sieht es mit dem 44S Update aus? Bekomme ich das OTA jetzt noch angezeigt und kann es dann installieren? Und wie behalte ich root auf der neuen Firmware? :)
 
Am besten einfach die .zip flashen :)
 
Oder einfach mal den Thread durchlesen..
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und Zekene
Lade dir die zip noch einmal runter. Am besten von irgendwo anders
 
Ich hatte die 38R dirty geflasht und dann die 44s hinterher, dann ging es
 
UmutK1983 schrieb:
Kann das Update leider nicht installieren. Bekomme immer eine Fehlermeldung.

Handy ist gerootet, bootloader ist auf nichts modifiziert.

Warum deine Beiträge gelöscht wurden? Weil Crossposting (d.h. wiederholtes Posten der selben Beiträge) nicht erlaubt ist. Du kannst gerne auf einen deiner alten Beiträge verweisen, aber immer wieder neu posten geht nicht.

Und warum du das Update nicht installieren kannst? Lies dir doch mal bitte die beiden Threads durch. Dann kannst du dir eigentlich deine Frage auch selber beantworten.

OTA geht nur mit STOCK-Rom und STOCK-Recovery!
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Gibts einen Alternativlink für die mod. Version? Möchte mich nicht bei diesem Mega Dings anmelden.
 
Im Startpost gibt es einen Link auf XDA, dort ist alles zu finden.

Es ist schon traurig. Einige User geben sich unheimlich viel Mühe hier informative Threads zu erstellen. Aber die Wenigsten lesen sie.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, schlurfi, Malzbier und eine weitere Person
Hab den ganzen Thread gelesen. Auf XDA ist nur der eine Link!
 
Im XDA-Thread stehen zwei Links. Einmal OTA Stock, einmal OTA modifiziert.

Du meinst, weil dieser Link auf Mega führt? Dann entschuldige ich mich. Aber wo ist das Problem, du musst dich doch nicht anmelden.
 
Meine Frage war ob es für die modifizierte Version einen anderen Link auch gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: bike30

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.734
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.975
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.065
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten