[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH44S mit Root, Fastboot etc.!

Ganz normal per fastboot und einer Konsole. Dazu gibts hier und sonst wo genügend Anleitung. Du musst nur die Treiber zum laufen bekommen.
 
Hey Leute, habe mein OnePlus gestern bekommen und mag es eigentlich wirklich sehr. Ich habe dann direkt den bootloader entsperrt bevor ich weitermache da ich es auf jeden Fall rooten wollte damit ich nicht alles von neu machen muss. So dann habe ich die beiden Updates installiert 38s und 44s nacheinander per OTA. Mein Problem jetzt ist, dass ich extreme Performance Probleme habe in Spielen. Sogar so Spiele wie Subway Surfers und Dead Trigger die vergleichsweise noch wenig Leistung beanspruchen sind teilweise richtig am laggen. Ich habe auch nicht über viel Apps installiert weshalb ich jetzt was enttäuscht bin.. Habt ihr irgendeinen Rat? Vielleicht einen anderen Kernel? Oder habe schon überlegt neu aufzusetzen obwohl ich erst gestern ausgepackt habe.
Bitte um Antwort.

PS: habe gerade den Boeffla Kernel ausprobiert und der bringt auch keine wirkliche Besserung :(
Bin echt am verzweifeln.. Das kann doch nicht sein dass es auf so einem Gerät am laggen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach trotzdem erst mal ein factory reset
 
Also soll ich jetzt einfach auf dem Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen gehen und dann nochmal gucken?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

So, hab es jetzt gemacht. Kein Unterschied. Die einzige App die ich jetzt heruntergeladen habe und auspribiert habe ist Subway Surfers. Und bei dem hatte ich gerade ein Standbild. Wie kann ich alles auf Werkzustand zurücksetzten also auch Recovery etc.?
 
Welches Profil ist unter Einstellung -> Leistung eingestellt ? Normal ist das jedenfalls so nicht.

Komplett sauber aufsetzen geht nur per factory image
 
Hatte "Ausgeglichen" ausgewählt. Darauf muss das doch laufen. Max. Frequenz 2,5Ghz.

Und wie geht das? Könntest du mir bitte einen Link posten da mich noch nicht so gut auskenne..

Habe nur so ein Toolkit. Damit kann man die 38R flashen aber ich weiß auch nicht ob er dann wirklich alles zurücksetzt.
 
Hier gibts ne Anleitung von mir. Die solltest du finden.
 
Seit dem Update auf 44S spinnt meine Kamera App. Sobald ich ein Video aufnehmen möchte bricht es direkt wieder ab. Ergo kann ich keine Videos aufnehmen. :(
 
Benutz focal oder die google camera App.
 
Mal neu installiert?
 
Ok, Kameraproblem gelöst. Lag am Kernel. Benutze den Franco Kernel. In Franco Kernel r32 gab es wohl einen Videoaufnahmebug. Wurde nun in Franco Kernel r33 behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juten Tach... Endlich bin ich auch ein stolzer Besitzer des oneplus one. Habe auf meinem SGS3 jede menge Custom ROMS genutzt. Jetzt wollte ich erst mal das installierte nutzen (ist ja alles was ich brauche enthalten). Doch ich vermisse das Feature das Telefon bei Anruf durch drehen stumm zu schalten. Habe ich das übersehen oder ist das noch nicht enthalten ??

Gruß
Ronny
 
Ist das nicht standardmäßig drin? Ansonsten gehts mit xposed und Gravitybox.
 
  • Danke
Reaktionen: ronny
Hey, ich habe kurz eine Custom Rom ausprobiert, würde aber gerne zurück zur Originalsoftware, die ich davor hatte.
Ich hatte die neueste Version 44S mit root und TWRP als Recovery. Gibt es da eine zip Datei, die ich einfach drüber installieren kann so wie die Custom Rom und dann vielleicht nur noch SuperSu?
 
Tse tse ... klick Dich mal 2-3 Seiten zurück ... ist nicht soweit :drool:
 
Worin liegt der Unterschied zwischen der stock XNPH44S und der XNPH44S mod mit root?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die stock rom ist nicht gerootet... das sagt ja wohl der name...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du nicht sagst!! Darauf wäre ich ohne dich nie gekommen! Danke!
 
Baaaaaaaaaaaaaaackup !!!!!!!!!!!!!!!!!11111elf
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Gibt es auch eine ZIP mit der ganzen Rom? Also nicht nur die OTA habe nämlich 44s schon drauf und würde es gerne Komplett neu draufsetzten.
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
32.729
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.973
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.060
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten