[ARCHIV] Realme 7 Pro Updates

Germelein schrieb:
Hat ColorOS/Realme UI 1.0 beim 7 pro eigentlich ne eigene Backupapp installiert? War das dieser Phone Manager? Ggf. habe ich den debloatet und nuss ihn jetht reinstallieren 😅
Könnt ihr mir bitte sagen, was bei euch beim Klick auf Einstellungen =>zusätzliche Einstellungen => sichern und zurücksetzen => Sichern und Wiederherstellen passiert? Geht bei euch eine App auf? Wenn ja, welche? Oder was passiert dann? Bei mir passiert - nichts 🤔.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hintergrund: Ich will mein Handy sichern, bevor ich es auf RM UI 2.0 aktualisiere, kann das aber derzeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Germelein Die App, die aufgeht, heisst Sichern und wiederherstellen. Dort kann man dann entweder ein Backup erstellen oder einen Wiederherstellungspunkt auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
@Solskjaer99 kannst du mir bitte den Namen der App sagen, falls möglich? Müsste ja irgendwas mit com.oppo.xyz, com.realme.xyz oder com.coloros.xyz sein.

Anscheinend habe ich bei meinem Debloat eine App zu viel deinstalliert. Aber das bekomme ich easy peasy wieder hin...wenn ich den Namen der Backupapp habe 😃
 
@Germelein Im Task-Manager steht eben "Sichern und wiederherstellen". Allenfalls könnte es auch "Telefon klonen" sein, da diese App plötzlich in meinem Drawer zuoberst erscheint. Wie findet man den Namen der App nach deinem Muster raus?
 
@Solskjaer99 wie ich gerade sehe, schweigt sich ColorOS/Realme UI in der App-Auflistung in dem Detailgrad aus. Da bin ich wohl von LineageOS zu verwöhnt :D.

Bliebt nur.der Weg über die adb:
adb shell pm list packages -f

bzw. Ausgabe in ne Textfile (Pfad anpassen):

adb shell pm list packages -f > D:\1.txt
 
Ich habe heute auch das Update auf Android 11 für die Global Version bekommen.
Alles läuft problemlos und flüssig wie gewohnt.

Etwas finde ich seltsam. Wenn ich auf Software Update gehe, komme ich mir auf dieses Seite ... Kann da auch nichts bestätigen oder ablehnen ..... Und Russisch kann ich auch nicht. ;)
Ist das bei euch auch so?

Screenshot_2021-08-02-11-06-36-74.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-02-11-06-36-74.jpg
    Screenshot_2021-08-02-11-06-36-74.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 74
Hat doch garnicht solange gedauert. 😉

Beim X2 (#449) sieht es (abgesehen von russisch) genauso aus, es wird der Changelog anstelle der Firmwareversion angezeigt, ihr werdet wahrscheinlich beim nächsten Update wieder die "normale" gewohnte Ansicht bekommen.
Beim X2 Pro sieht es wie immer aus. Bei allen anderen, wie dem GT Neo usw übrigens auch.
 

Anhänge

  • X2 Pro.jpg
    X2 Pro.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Murph
Hab eben meinen russischen Kollegen gefragt. Da steht nicht "wurde upgedatet", sondern "wird upgedatet" ..... Also hat das Gerät noch gar nicht gemerkt, dass es fertig ist mit updaten. Blöd!
 
Steht doch im englischen Changelog (will upgrade) auch.

"About this update
Your system will upgrade to realme UI 2.0 and Android 11."

Unter "Einstellungen/Über das Telefon/Version" siehst du deine FW Version.
 

Anhänge

  • Version.jpg
    Version.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Murph und 525024
Das ist klar.... hatte aber im Kopf, dass das so als Info stand, bevor man das Update startet. Und danach kam nach dem Neustart, das es upgedatet wurde. Zusammen mit dem Change Log ....

Aber egal, abwarten, ob es nach dem nächsten Update verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: RealmeX7Pro
Steht im deutschen beim 7pro auch nur so da,
Update ist aber definitiv voll installiert
Screenshot_2021-08-02-18-39-40-89_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RealmeX7Pro und Murph
Hallo zusammen.

Aufgrund dessen wird dieses Thema als [ARCHIV] gekennzeichnet, und, wie dort erläutert, möchten wir versuchen für neue Updates zukünftig jeweils ein eigenes Thema pro Update zu erstellen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Germelein
Antworten
5
Aufrufe
788
Murph
Murph
X
Antworten
0
Aufrufe
429
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten