P605 [P605][Stock ROM] *19.09.2015* P605XXU1EOI5 - Lollipop (5.1.1) - NEE

Habe von dem ersten Link heruntergeladen.
Wozu brauche ich die SS_DL.dll ?
 
Die ist für den Papierkorb *g*

Kannst du also löschen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Billy59
Darkman schrieb:
Die 4-teilige Variante muss man nur flashen wenn die 1-teilige Version bei der hidden.img abbricht. Erst dann benötigt man eine 4-teilige und diese muss man dann mit Re-Partition flashen.

Hi Darkman! ... Bei mir ist hidden.img nicht abgebrochen. - Aber andere scheinen ebenfalls das Problem mit den nicht funktionierenden SIM-Karten zu haben - und auch bei denen löst sich das nur, wenn sie die Vierteilige flashen!
 
Wenn die SIM Karte nicht erkannt wird, liegt oftmals einfach nur ein fehlerhafter Flash des Modems vor.

Dieses muss manchmal nur 2-3 mal geflasht werden... gerade bei einem Generationswechsel wie 4.x auf 5.x kann sowas passieren.

Wieso und Warum genau es dann nun passiert mit der SIM Karte kann ich auch nicht sagen. Wenn es mit der 4-teiligen funktioniert, haben wir ja eine perfekte Lösung. Da kann auch nicht weniger passieren als bei der einteiligen. Von daher... das Ergebnis zählt.


P.S. war das Gerät nach dem flashen der 4-teiligen denn zurückgesetzt oder waren noch alle persönlichen Daten vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Darkman schrieb:
P.S. war das Gerät nach dem flashen der 4-teiligen denn zurückgesetzt oder waren noch alle persönlichen Daten vorhanden?

Wie gesagt, ich hatte zuerst einen Factory-Reset gemacht, bevor ich überhaupt angefangen habe: daher keine persönlichen Daten mehr. Nachdem ich die Einteilige geflashed hatte, habe ich gleich das Problem mit dem Modem und den nicht gespeicherten WLAN-Passwörtern (nach Neustart) bemerkt. Sonst war noch nichts eingerichtet, ausser dem Google-Account, - und der war nach dem 4-teiligen dann auch wieder weg (ähnlich Factory-Reset), obwohl ich nach dem 4-teiligen nur Cache und Dalvik gelöscht hatte.

Hier nochmal für alle der Beweis: DBT ist danach aktiv

Kies3P605.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Okay danke, denn das dachte ich mir das die 4-Teilige einen Werksreset auslöst!! Da sollte man darauf hinweisen!
 
Hmmm ... Ich dachte, das wäre normal, auch bei der Einteiligen? ... Hast recht!
 
Nein bei der einteiligen bleiben die Daten in der Regel erhalten. Da eine 4-teilige aber Re-Partitioniert wird ein Werksreset ausgelöst.
 
SunSide schrieb:
Habt ihr im App Drawer die Möglichkeit zum alphabetischen anordnen, ausblenden...?
Bei mir ist im App Drawer keinerlei Menü zur Verfügung, war vorher anders meine ich...

Menü-Taste -> "Anzeigen als...", wenn Du im AppDrawer bist. Geht! ... Aber ich werde sowieso wieder den NovaLauncher drauf machen...
[DOUBLEPOST=1444042645,1444041839][/DOUBLEPOST]
Darkman schrieb:
Nein bei der einteiligen bleiben die Daten in der Regel erhalten. Da eine 4-teilige aber Re-Partitioniert wird ein Werksreset ausgelöst.

Mal abgesehen davon ist es sowieso sinnvoll ein Backup zu machen und die WE zu laden, bei diesem Versionssprung: wenn nicht vor/beim Update, dann danach! ... Was passieren kann, wenn man das nicht macht, bekomme ich tagtäglich im Hotline-Support (Mobilfunk-Anbieter) zu hören, speziell nach den Updates auf v5.0.0 - v5.0.2, bei denen die von KitKat aus updaten...
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Hallo Zusammen,

Habe gerade die 5.1.1 installiert. Läuft soweit alles super.

Grüße
Sven
 
Moin Gemeinde, ich habe aus versehen die vierteilige ROM installiert. Ok, war jetzt nicht wirklich schlimm. Mein Note rennt wie verrückt.
Ich habe gar nicht mehr an ein Update gedacht, bis ich heute nur durch Zufall hier gestöbert habe.

Ein Dank an den Themenersteller!
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Gibt es noch mehr Erfahrungen zur Performance mit 5.1.1? Insb. bei S-Note hängt mein Note (mit KK) teilweise sehr lange (Dokument öffnen oder speichern etc) Kann mann im Dateiexplorer noch FTP-Server einbinden und gibt es jetzt (endlich) die Möglichkeit, dafür eine andere Codierung als UTF-8 einzustellen?

Schreiben auf SD-Card geht jetzt, oder?
 
Performance ist mit Lollipop 5.1.1 sehr gut
S-Note Dokument öffnen ~ 3 sec
ES Datei Explorer, kann Dateien über WLAN, FTP-Server, Bluetooth und Clouds verwalten
auch gut kann das der FX File Explorer mit Network: FTP, SFTP, SMB, WebDAV und Clouds
[DOUBLEPOST=1444248206,1444247824][/DOUBLEPOST]Mein gerootet Note 10.1 2014 SM-P605,
hatte nach der flashen einteiligen P605XXU1EOI5 auch keine SIM Karte zur Auswahl,
danach nochmals mit der 4teiligen FW mit Odin geschrieben, war alles wieder OK (Danke f.Tipp aus #13)

Das SM-P605 ist nach dem Flashen der 4-teiligen FW kompl. zurückgesetzt!
Aber ein sauberer Neuanfang schadet ja auch nicht.

Das damalig 650,- teure Flaggschiff Note 10.1 2014 Edition LTE rennt mit Lollipop 5.1.1 richtig gut,
es macht wieder Spass damit zu arbeiten.

Nur schade, dass Samsung seine Kunden so lange auf dieses update warten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein zweites gerootetes Note 10.1 2014 SM-P605 zeigte nach dem 5.1.1 update auch die fehlende SIM,
nach nochmaligen flashen der einteilige Firmware war der Fehler nicht mehr vorhanden.

Darkman schrieb:
Wenn die SIM Karte nicht erkannt wird, liegt oftmals einfach nur ein fehlerhafter Flash des Modems vor.

Dieses muss manchmal nur 2-3 mal geflasht werden... gerade bei einem Generationswechsel wie 4.x auf 5.x kann sowas passieren.
[DOUBLEPOST=1444309998,1444303411][/DOUBLEPOST]

Root für SM-P605 mit Lollipop 5.1.1 funktioniert nach dieser Anleitung
"Stock_Kernel with ramdisk mod", "TWRP-2.8.6.0-lt03ltexx", "SuperSU beta v2.50"
[Official Lollipop 5.1.1] Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) SM-P605 Firmware Update - Post #144 - XDA Forums

beim ersten booten, unter schwarzem Bildschirm bitte ohne Herzklopfen geduldig warten, bis das System fertig ist.

Edit:
Hinweis: Durch flashen eines modifizierten Kernel erhöht sich der KNOX WARRANTY Counter um +1
Mein KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (4)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, RSV-Chrischi, EliteCharly und eine weitere Person
Blöde Frage, aber sollte mit 5.1.1 nicht wieder der Zugriff auf die SD Karte möglich sein? Ich hab meine lecture notes Notizen auf der SD und kann nix neues speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno
Ich meinte ohne root
 
Moin Gemeinde, nach dem ich die vierteilge ROM geflasht habe, lädt mein Akku nur noch bis 72 %.
Vorher war das definitiv nicht so.

Woran könnte das liegen?
 
Javan schrieb:
Ich meinte ohne root
Das kann Lollipop schon, aber nur wenn die App, die Du verwendest, so programmiert ist, daß sie das auch kann! - Mittlerweile gibt es schon so einige Apps, die beim Setzen des Pfades für den Datenordner einen Dateimanager aufrufen, in dem man den "obersten Pfad" (also das Root-Verzeichnis) der SD-Karte ("extSdCard") auswählen kann, damit die App Zugriff auf die gesamte SD bekommt.

Einen generellen Zugriff, wie es mal war, für alle Apps, gibt es nicht und wird es wohl auch nicht mehr geben (nur mit gerooteten Geräten - und dann empfiehlt sich die App: "SDFix"). ... Angeblich alles zum Schutz vor Sicherheitsrisiken, sagt Google. - Aber mal ganz ehrlich: Fast täglich werden neue schwere Sicherheitsbugs in Android 'öffentlich' - und diese sind teilweise schon monate-/jahrelang bekannt und nicht gefixt worden! - Ganz zu Schweigen von der Tatsache, daß die derzeitige Verschlüsselung und Eigen-Entwicklungen von Samsung, wie "Knox" oder die "Reaktivierungssperre", eher weitere Einschränkungen der freien Bedienbarkeit für berechtigte Anwender sind, als Schutz vor Datenklau! - Schließlich verlieren nur ca. 5% aller Menschen ihr Smartphone durch Unachtsamkeit oder Diebstahl, viel mehr verkaufen hingegen ihr Gerät, ohne die Daten selbst vorher (richtig-) zu löschen! ... Auch hier verursachen Verschlüsselung und Reaktivierungssperre eher Probleme für den Käufer, im Nachhinein, falls sie gesetzt sind. - Diebe schalten das Gerät hingegen einfach aus und flashen es neu (auch mit aktivierter Reaktivierungssperre: das geht, ich musste das selbst schon mal machen). - Übrigens: Sobald ein Smartphone aus ist, kann es auch nicht mehr gefunden werden: alles genauso wie beim guten, alten Tastaturhandy...
[DOUBLEPOST=1444348504,1444346832][/DOUBLEPOST]
darkside667 schrieb:
Moin Gemeinde, nach dem ich die vierteilge ROM geflasht habe, lädt mein Akku nur noch bis 72 %.
Möglicherweise liegt das daran, daß Dein Akku langsam den Geist aufgibt - und das ungenaue Akku-Management von KitKat das nicht mitbekommen hat! ... Du kannst Android zum Beispiel mit "Battery Calibration" (und Root) beibringen, daß 72% = 100% sind, oder den Akku komplett leer machen, bis das Gerät aus geht, dann TWRP starten (wenn er noch Rest-Strom haben sollte) und TWRP auch solange laufen lassen, bis es aus geht. Danach, am Ladegerät angeschlossen, neu starten, durchgehend aufladen lassen (sollte dann bis 100% laufen), komplett entladen (auf der Oberfläche), dann auf 100% laden, im abgeschalteten Zustand, Kabel abklinken, booten, und nach dem vollständigen Boot, nochmal anklinken und im gestarteten Zustand aufladen, bis der Blitz verschwindet. - Danach nochmal Battery Calibration starten und den Button drücken.

Sollte alles nicht helfen, gibt es bei verschiedenen Händlern im Netz neue Akkus. Es kommt dann aber darauf an, den mit der richtigen Spannung auszuwählen! - Ich habe vor Kurzem mal ein paar Angebote verlinkt:

- Samsung T8220E Akku für Samsung Galaxy Note 10.1 2014edt P600, P605 bulk Zubehör Akkus Samsung
- Tab-Serie - Samsung - Ersatzteile
- Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition 4G P605 Samsung Tablet Accu - ReplaceDirect.de
- Akku Samsung t8220e|3.8V, 8220 mAh
- p605 in Cell Phone Batteries | eBay

Da wird man sicherlich fündig...

Ein schönes YouTube-Video zeigt Dir dann auch noch, wie man den Akku beim P605 austauscht... Ansonsten heißt es dabei besonders aufzupassen, wenn man das Back-Cover von den Ein-/Ausschalter und Laut-/Leise-Knöpfen löst: mein Leise-Knopf hat sich nämlich dabei fast verabschiedet! - Außerdem bricht das Back-Cover gerne an der Kopfhörer-Eingangsbuchse! (Ein Neues kostet happige 56 € bei Amazon!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryup und darkside667
Übrigends ... Interessiert am Einbinden großer, externer, mit NTFS formatierter Festplatten im Dateisystem des P605? - Inklusive Schreibzugriff!?

Voraussetzungen: Android v5.1.1 Lollipop (gerootet mit Chainfires SuperSU v2.5x und "permissive" Kernel)

Habe soeben erfolgreich meine 1,7 TB große, mit NTFS formatierte 2,5" Seagate Festplatte am P605 angeschlossen. ... Mit Chainfire's "StickMount" und der passenden "ntfs-3g"-Datei geht das problemlos und die Platte wird schon beim Anschließen gemountet, inklusive symbolischer Verknüpfung! ... Mit der allerneuesten Version vom "Solid Explorer" kann man sich dann sogar eine Verknüpfung zur NTFS-Festplatte (oder NTFS-Stick, oder ... u.s.w.) auf einem Homescreen anlegen und auch mit vollem Schreibzugriff Dateien auf der Platte speichern!

Natürlich funktioniert das noch besser mit dem (ohne zusätzliche Apps benötigenden-) "extFat"-Dateisystem, - aber ich habe hier zum Beispiel ein Samsung-TV, das extFat nicht kann - und an das ich die Festplatte auch regelmäßig anschließe... Nun kann ich mit allen meinen TV-/Sat-Recordern u.s.w. auf die NTFS-Platte aufzeichnen und die Aufzeichnungen, ohne Umwege, auf dem Note 10.1 2014 wiedergeben - und umgekehrt auch!

Wie ich auch gelesen habe, soll der "ES-FileExplorer" ebenfalls auf NTFS zugreifen können. In wie weit er aber auch Schreibzugriff kann und Filme an Player des Android-Systems übergeben kann, habe ich noch nicht ausprobiert... Mit StickMount wird jedenfalls alles direkt in das System eingebunden, was mir persönlich lieber ist, da ich dann mit allen "Werkzeugen" direkt darauf zugreifen kann, zum Beispiel auch mit meinem Lieblings-FileManager "Solid Explorer"... und natürlich direkt von jeder anderen App aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
0
Aufrufe
4.139
Pilot
Pilot
R
Antworten
0
Aufrufe
2.056
reepje123
R
hanspampel
Antworten
8
Aufrufe
4.538
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten