P605 [P605][Stock ROM] *19.09.2015* P605XXU1EOI5 - Lollipop (5.1.1) - NEE

Seit dem Upgrade auf Lollipop ruckelt meine Bluetooth-Maus i-tec Blue Touch 243 so stark, dass man kaum vernünftig damit arbeiten kann. Ist dieser Fehler bekannt bzw. eine Lösung bekannt?
 
Welche Einstellungen muß ich bei Odin wählen, wenn ich die Einteilige .md5 Datei installieren möchte?
 
Wie Hier angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Billy59
Hat alles geklappt. Hoffentlich funktioniert alles.
Neuinstallation ist schön was für dies Wetter.
 
Ich habe 2 Fragen:

1. Wenn es so einfach ist, eine Nordic Countries Version zu flashen, und danach alles problemlos funktioniert, weshalb gibt es dann separate Länder-Roms, und warum lässt sich Samsung so viel Zeit, Versionen für andere Länder (in diesem Fall Deutschland) herauszubringen?

2. Welche Vorteile brächte mir 5.1.1. im ganz konkreten Fall meines 10.1 2014 LTE gegenüber der bisherigen Kitkat-Version, so dass ich mir die Mühe mache?
 
1. Die Frage mußt du Samsung stellen.
2. Woher sollen wir wissen was Du als Vorteil ansiehst.

Ich finde die Oberfläche besser, sicher sind auch ein paar Sicherheitslecks gestopft.
Wenn alles bei dir funzt und du zufrieden bist bleib bei Kitkat.
 
ad 1) Das ist keine Antwort, sondern leider überflüssiger Spam.

ad 2) Die Oberfläche ist ja eher sekundär. Welche Funktiosnverbesserungen bringt Lolli denn auf dem Note 4? Wenn Du ja beide kennst, wirst Du doch sicher etwas dazu sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Ich empfand deine Frage als Spam.
Zu 2. Einfach mal googlen.

In der Zeit wo du deinen Text verfasst hast, hättest du auch ein backup machen können und 5.1.1 flashen.
Bei der einteiligen bleiben deine Apps und Einstellungen erhalten. Also keine lange Sache.
Wenns dir nicht gefällt spiel dein backup ein.

Jetzt fehlt von dir nur noch die Frage nach dem Akkuverbrauch ;) , schon mal vorab, ist bei jedem anders.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Hey entspannt euch mal etwas :sleep: sonst muss ein "Böser" MOD kommen und den ganzen SPAM hier löschen :lol:

Postnix schrieb:
1. Wenn es so einfach ist, eine Nordic Countries Version zu flashen, und danach alles problemlos funktioniert, weshalb gibt es dann separate Länder-Roms, und warum lässt sich Samsung so viel Zeit, Versionen für andere Länder (in diesem Fall Deutschland) herauszubringen?

Jedes Land hat seine eigenen Vorinstallierten Apps und auch seine Netzprovider Einstellungen etc. Das besondere an der NEE ist das dort Europäische CSC enthalten sind. Es sind nur kleine aber feine Unterschiede die dir im Alltäglichen Leben vermutlich niemals auffallen. Warum und wieso genau... da musst du wirklich Samsung Fragen :D

Postnix schrieb:
2. Welche Vorteile brächte mir 5.1.1. im ganz konkreten Fall meines 10.1 2014 LTE gegenüber der bisherigen Kitkat-Version, so dass ich mir die Mühe mache?

Das ist eine schwierig zu beantwortende Frage! In erster Linie werden viele Bugs sicherlich behoben (Android Sicherheitslücken geschlossen) und einfach das gesamte Android verbessert. Eine große und wichtige Änderung mit Android 5.x ist die Umstellung auf ART statt vorher Dalvik Cache... im Grunde soll dies die Akkulaufzeit wesentlich verbessern. Wie die Realität aussieht kann ich dir nicht sagen. Bei meinem S5 habe ich allerdings den Unterschied positiv gemerkt wie ich von KitKat auf Lollipop gewechselt habe.

sgs9000A schrieb:
In der Zeit wo du deinen Text verfasst hast, hättest du auch ein backup machen können und 5.1.1 flashen.
Bei der einteiligen bleiben deine Apps und Einstellungen erhalten. Also keine lange Sache.
Wenns dir nicht gefällt spiel dein backup ein.

Moment.. dazu der Hinweis, einmal auf der 5.1.1 wird es auf Grund des neuen Bootloaders zu 99,9% kein Zurück mehr geben auf KitKat :blink:


Das Resumè ist nun das du es entweder selbst testest oder einfach noch etwas wartest bis es mir sinnvollen Feedback von anderen Usern gibt.

In diesem Sinne bleibt friedlich und habt noch einen schönen Abend :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Postnix und sgs9000A
Danke @Darkman, diese Hinweise sind schon einmal sehr hilfreich. Da ich das Note nicht zum Spielen, sondern zu beruflichen Zwecken einsetze, muss ich eine Umstellung genau bedenken. Anscheinend scheinen manche Apps mit ART nicht mehr ohne weiteres zu laufen.

Ich habe auf einem anderen Gerät mit Lolli schon die Erfahrung gemacht, dass beispieslweise Squeezbox von Logitech nicht mehr läuft. Nach einigem Hin und Her konnte ich zwar eine Alternative finden, aber für Produktionszwecke ist das kein gangbarer Weg.

Ich habe demnächst ein Note3 mit Lolli, da kann ich dann relevante Apps erstmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Never change a running system." Auch wenn's hier nur deutsch zugehen soll, dieser Satz muss unbedingt im Original zitiert werden... - Aber mal abgesehen davon, wenn du dir ein neues Gerät kaufst, nach ein paar Jahren, solltest du dir vielleicht eines mit Kitkat drauf kaufen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Hi,

ich habe das Problem, dass meine SIM Karte bei dieser ROM nicht funktioniert. Lege ich sie ein, kommt die Meldung "SIM Karte erkannt. Gerät muss nei gestartet werden, damit mobile Daten verwendet werden können" (oder so ähnlich). Nach dem Neustart ist es aber wieder so, als wäre die SIM Karte nicht eingelegt. Also raus und wieder rein und die MEldung erscheint erneut.

Jemand eine Idee was ich machen kann?
 
ROM nochmal flashen, steht hier auch im Thread. Link
 
Meine Vorteile:
Ich kann endlich über ES-Explorer meine exteren SD-Card ansprechen, ohne root zu haben.
Schreiben und lesen geht beides wieder.
 
Darkman schrieb:
Moment.. dazu der Hinweis, einmal auf der 5.1.1 wird es auf Grund des neuen Bootloaders zu 99,9% kein Zurück mehr geben auf KitKat :blink:

Ich konnte via Odin ohne Probleme zurück auf "P605XXUCNJ1 - KitKat (4.4.2) - DBT" flashen...
Brauch Xposed, daher konnte ich mit LL nix anfangen... lief aber soweit ganz gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo Stylisher

Gibt es beim Downgrade auf Kitekat irgend etwas zu beachten?
Ich möchte auch von Lollipop auf Kitekat downgraden, hab mich aber nicht getraut weil es angeblich wegen des neuen Bootloaders nicht mehr geht.

Hast du vorher wipe data / cache durchgeführt?

Wäre nett wenn du zu deinem Downgrade kurz was erläutern könntest.
 
Habs gerade ausprobiert.
Downgrade von Lollipop 5.1.1 auf Kitekat OB1 geht problemlos.
Hab vorher übers Recovery wipe data / cache / intern. Speicher durchgeführt und dann die Kitekat-ROM ganz normal über Odin geflasht.
 
Was Darkman wohl meinte ist, dass es mit einem nandroid backup (TWRP) Probleme geben kann/wird.
 
Hi alle
habe nun die 4er 3x mit Odin geflasht aber SIM wird immer noch nicht erkannt!? Was kann ich noch tun?
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
0
Aufrufe
4.139
Pilot
Pilot
R
Antworten
0
Aufrufe
2.056
reepje123
R
hanspampel
Antworten
8
Aufrufe
4.538
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten