[StockROM][DBT] N8000XXCMI2 JellyBean (4.1.2)(25.09.2013)

T

taz2001

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Moin,
gibt was neues


Gerätename : GT-N8000
Dienstname : GT-N8000 Softwareaktualisierung
Dienstversion : PDA:MI2 / PHONE:LL1 / CSC:MI2 (DBT)
Dienstbeschreibung :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wlffchen81 und BigBug
Und? Schon Installiert?
 
Ist das auch so eine SELinux/Knox Firmware, wie die aktuellen beim S4, oder kann man diese diesbezüglich gefahrlos nutzen?

Btw. (wg. Vollständigkeit):

Model: GT-N8000

Country: Germany
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1388206

Build date: Wed, 11 Sep 2013 04:43:27 +0000

Product Code: DBT
PDA: N8000XXCMI2
CSC: N8000OXACMI2
MODEM: N8000XXCLL1

N8000XXCMI2_N8000OXACMI2_DBT.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich glaube Knox wird beim Note 10.1 2014 erst Einzug halten.... Ich hoffe es zumindest.

Ansonsten kann man reinschauen ob ein neuer Bootloader im Packet ist. Dann kann man mehr dazu sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Sind also schon irgendwelche Änderungen bekannt, weil habs heute installiert und mir kommts vor als sei der browser schneller... kann aber auch placebo sein :D
 
Hattest du dein Note gerootet?
Falls ja, gab es Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info, installiert gerade. Sieht eher nach nem kleinen Update aus? Gibts irgendwo ein Changelog?
 
@robd

Bei Kies stand nur die Leistung des Gerätes wird verbessert!

Edit:
@Traiser1
Habe auch das Gefühl das der Stock- Browser und Play-Store jetzt schneller sind bzw. öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse ;)

Direkt auf dem Gerät wurde auch angezeigt Stabilitätsverbesserungen, aber mehr auch nicht.
Ich merk bis jetzt keinen Unterschied..
 
Steht da glaub ich immer :D also bei jedem update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup: und die Bloatware bekommt auch Updates. Bin gerade am Laden der Firmware.

Mal schauen, obs mit Mobile Odin geht, da lässt der ja Root und Co alles stehen.

Nur dann wieder ne Lösch-Orgie angesagt die Bloatware wieder loszubringen.
 
robd schrieb:
Danke für die Info, installiert gerade. Sieht eher nach nem kleinen Update aus? Gibts irgendwo ein Changelog?

Es gibt bei Samsung keine Changelogs… nur die Nummerierung:

Verglichen mit der MG2 (1287589) ggf. kein sehr großer Sprung, aber das liegt ja mehr an uns selbst, weil wir uns auch zwischendurch Versionen installieren, die Otto-Normalverbraucher nicht installiert hat. Denn das letzte Update das bei SamMobile mit "Kies" markiert ist, ist vom Januar und von da ist es natürlich ein wesentlich größerer Schritt.

Andererseits sagt die Zahl auch nicht wirklich etwas über die Veränderungen aus. Denn erstens sind 85% aller Änderungen für uns sowieso unsichtbar, da sie nicht die GUI betreffen (welche sowieso der kleinste Teil ist) und zweitens kann ein einzelner Zähler für die Farbgebung eines Buchstaben stehen, aber auch für den Einbau von SELinux mit gravierenden folgen.

Es gilt also weiterhin: Nicht fragen, gegessen wird was auf den Tisch kommt, oder eben nichts…
 
Mein Gerät ist gerootet und hat trotzdem die neue Firmware geladen. Ich dachte, dass geht bei gerooteten Notes nicht?
Wenn ich jetzt aktualisiere gehe ich davon aus, dass mein Root nicht erhalten bleibt. Sehe ich das richtig?
 
Das siehst du richtig! Und das installieren funktioniert nur wenn du das Stock Recovery installiert hast.....
 
  • Danke
Reaktionen: blablub911
Ich kann gerade nicht updaten, weil ich in der Arbeit bin.

Gibt's denn auch Updates für S-Note usw?
Wär ja ziemlich cool wenn jetzt doch die neuen Funktionen vom Note 3 auf das 10.1 kommen würden. Immerhin ist es ja aktuell noch das Flagship Gerät.
 
:glare: ich hab es eben mit Mobile Odin raufgebügelt. Also obs am Odin liegt oder Samsung unklar, KEINE Bloatware nachinstalliert.

Klar Google Dienste Books und die Hubs sind alle wieder da, aber das erledigt ja fix Titanium das wieder rasch loszuwerden:flapper: !!

Bisher kann ich nix weiter feststellen, außer RAM ca. 440 Mbyte gefüllt, war sonst mehr und die Übergange zw. den Screens kommen mir smoother vor dafür bissel langsamer.

Alle meine Apps, Screens, Hintergründe und vor allem Root alles schön brav STEHEN gelassen.

Der Adblocker war deaktiviert, den mit Hand wieder aktivieren und updaten.

Und das liegt an mir, meine individuellen Töne für Boot-Sound, Kabel dran, Akku leer usw. wurden wieder durch das Samsung Kling Klong ersetzt.

Das aber auch rasch via Root Explorer rein und umkopiert.

Soweit von mir, der ganze Vorgang hat so 10 min gedauert und paar Minuten Kontrolle der wichtigsten Apps ob die gehen und Root aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Danke für das ausführliche Feedback...
 
Wie gross ist das Update?
 
Ich habe mal fix reingeschaut... es ist kein neuer Bootloader enthalten. In so fern ist KNOX wirklich aus zu schließen!
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Jawoll! Alles Bombe! Gerade ebenfalls das Update mit Mobile Odin aufgespielt und wie von "Mark77" schon erzählt alles erhalten geblieben… Ggf. (falls vorhanden) AdAway einmal wieder aktivieren, im Xposed Installer das Framework durch Klick auf Install neu installieren (Module und deren Einstellungen bleiben erhalten!) und die Bloatware ggf. deaktivieren oder deinstallieren… . fettich… Goil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
7.817
Darkman
Darkman
BigBug
Antworten
33
Aufrufe
16.070
testerus
T
BigBug
Antworten
2
Aufrufe
5.594
Sommerrain
S
Zurück
Oben Unten