[StockROM-Leak][EUR] N8000XXUDND5 Kitkat (4.4.2)(26.04.2014)

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [StockROM-Leak][EUR] N8000XXUDND5 Kitkat (4.4.2)(26.04.2014) im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1.
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
ufff jetzt kommt das neue tab ui doch auf das note, das wird ne umgewöhnung

Nachtrag der Moderation:
Model: GT-N8000
Country: Open Europe
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1430589
Build date: Wed, 23 Apr 2014 03:09:45 +0000
Product Code: OXA
PDA: N8000XXUDND5
CSC: N8000OXADND5
MODEM: N8000XXUDND2

NOTE
- You are doing this at your OWN risk. We are not responsible if you brick your device or your cat eats your phone.
- This test firmware will NOT increase your binary counter NOR void your warranty.
- This test firmware is a PRE-RELEASE build and not official from Samsung.

INSTRUCTIONS
- Extract (unzip) the firmware file
- Download Odin3 v3.09 (From here or here)
- Extract Odin .ZIP file
- Open Odin3 v3.09
- Restart tablet in download mode (Press and hold Power + Volume down button)
- Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
- Add AP_N8000XXUDND5.tar.md5 to AP
- Add BL_N8000XXUDND5.tar.md5 to BL
- Add MODEM_N8000XXUDND2.tar.md5 to CP
- Add CSC_OXA_N8000OXADND5.tar.md5 to CSC
- Make sure re-partition is NOT ticked
- Click start button, sit back and wait a few minutes.
- If you encounter any issues with the firmware (Any FC, Bootloop etc)
- Boot into recovery mode (Press and hold Power + Volume up button)
- Choose to wipe/factory reset. (THIS WILL ERASE ALL OF YOUR DATA INCLUDING YOUR INTERNAL SD CARD!)
- Then choose reboot and you should be good to go!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Matthias1968

Gast
Kommt dann auch ein Update für das N8020?
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Hallo,

da scheint sich tatsächlich etwas zu tun - erstaunlich, ich habe daran nicht mehr geglaubt.

Kann man absehen, was es da etwas offizielles gibt?

Ich wollte mir die Datei einmal von SamMobile herunterladen, wo ich registriert bin.
Ist es richtig, dass man dort nun einen Premium Acc kaufen *muss*, um etwas herunterzuladen oder im Forum zu schreiben etc.?
War schon lange nicht mehr dort.

Danke für Infos.
 
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, nein du musst bei Sorce auf den XDA Thread gehen und da kannst du die FW laden.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Vielen Dank.
Ich schaue dort vielleicht einmal vorbei.

Bin gespannt, wann es diese FW ganz offiziell gibt.
Bis dahin, denke ich, werde ich abwarten.
 
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir stellt sich nur die Frage ob es dann möglich ist auf eine 4.1 FW zurückzuflashen, da ja das Partitionslayout geändert wird.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Ja, dass sind die Fragen, die uns in diesem Zusammenhang bewegen.

Daher warte ich lieber, bis es etwas offizielles gibt. Ich bin nicht gerne der *Beta Tester*.
Früher habe ich auch oftmals schnell etwas ausprobiert, zu Zeiten von Handhelds PC und Psion etc. Auch bei den ersten Tablets konnte ich oft nicht warten.

Heute ist das völlig anders. Da geht Zuverlässigkeit und Sicherheit vor.

Wird bestimmt demnächst eine offizielle FW geben. Wir haben so lange gewartet.....kommt es auch wenige Wochen mehr an?
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Danke fürs Verlinken. ;)

Ich habe die Rom mittlerweile selbst geflasht (auf einem n8010). Läuft bisher ohne Probleme und ziemlich stabil für eine unfertige Rom.

Allerdings stört mich, dass Samsung viele der Neuerungen vom Note 10.1 2014 nicht integriert hat (neue SNote App z.B.).
Auch hat Samsung die Lockscreen Widgets (WTF?!!) deaktiviert. Man kann sie einfach nicht aktivieren, sehr schade. Zudem sind nun keine Floating Windows mehr möglich. Warum? Keine Ahnung. Hoffen wir, dass Samsung das bis zur finalen Version wieder einbaut.

Gruß
Akeel

Edit: Und Knox ist bisher nicht vorhanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du probiert mal ein 4.1 Rom wieder zu flashen?
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Nein, sollte aber denke ich ohne Probleme gehen, sofern du die drei Dateien (AP, BL und CSC) von JellyBean flashst.
 
Mark77

Mark77

Experte
:confused2: wow wäre ne 3teilige JB, die sind rar auch bei anderen Geräten. FW gibt's ja meist nur noch einteilig, aber zum "super retten" die 3Teiler besser.

nebenbei das beliebte Thema app2sd, geht das mit dem Rom hier, ist knox drin, gibt's den knox 0x1 und wie sieht schreiben auf sd aus, was ja bei kitkat gekillt wurde....??
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
Wie ich oben schon schrieb: Von Knox keine Spur, fehlt.
 
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie wollt ihr auf euer Tab jetzt wieder eine stabile 4.1 FW bekommen?
Dafür baucht ihr doch eine 3 Teilige wenn ich das richtig sehe.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Und da ist sie wieder, die alte Weisheit:

Never touch a runnig System.

Das FW Update ist schön, wenn es kommt und vor allem, wenn es offiziell wird.
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
fritzelschnitzel schrieb:
Und wie wollt ihr auf euer Tab jetzt wieder eine stabile 4.1 FW bekommen?
Dafür baucht ihr doch eine 3 Teilige wenn ich das richtig sehe.
über odin, kannst auch eine einteilige flashen. also das ist kein problem.
 
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber warum muss die 4.4 dann mit pit flashen?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
und ein nand droid backup?
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
muss man nicht: ich habe auch ohne pit geflasht

und nadroid backups muessten auch ohne probleme gehen.