[N9005][Stock ROM] *05.03.14* N9005XXUENB7 [4.4.2] - DBT

Beim liegen diesbezüglich keine Probleme vor und ich hab das Gefühl WLAN und der Sinn Empfang sind spürbar besser
 
Freeddi schrieb:
@revird.

Das ist komisch. Hast du mal einen Wipe Cache versucht?
Bzw wenn das nicht hilft ein Factory Reset?

Hast du denn die beiden Sachen nach dem Update auf Android 4.4.2 gemacht?

Oder schau mal hier ob da jemand das gleiche Problem hat.

Note III im BASE LTE Netz - Android-Hilfe.de

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Link, aber bei mir steht LTE voll zur Verfügung (outdoor). Ich habe alles probiert, Original-FW, verschiedene Customs, verschiedene Modems usw. Immer wieder das selbe Problem. Aber nur bei Eplus (Base). Ich habe es zwischenzeitlich auch mit einer D1 Karte getestet, da funktioniert die automatische Umschaltung von 4G in 3G bei eingehendem Anruf bzw. abgehenden Anruf. Leider konnte Base bisher auch keine Lösung anbieten.
 
Das ist echt sehr sehr komisch.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich vermute das eplus noch einiges am Netz einstellen muss in den nächsten Wochen, so dass automatisch zurück geschaltet wird auf 3G oder GSM zum telefonieren. Ganz früher als 3G eingeführt wurde dauerte es auch monatelang bis das alles richtig ins Netz implementiert war. Da musste man auch um erreichbar zu sein oft 3G ausschalten... Lag aber mehr am Netz als am Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Die Problematiken mit lte bei Eplus werden sich erledigen. Kann aber noch etwas dauern. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Also am besten erstmal Lte ausschalten, damit ich telefonisch erreichbar bleib!?! :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten ja und vielleicht mal wochenweise testen ob es geht an den Orten wo du dich aufhälst
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Erazor9k schrieb:
Die Problematiken mit lte bei Eplus werden sich erledigen. Kann aber noch etwas dauern. ;-)

Wieso?
Steht Insolvenz ins Haus?
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Nein
 
Habe gerade festgestellt das beim Kollegen unter den Einstellungen im Netzwerk Modus garkein lte anwählbar ist wie kann das sein ? Selbes Modell firmenware aus Polen is bei ihm darauf
 
gibt es vielleicht in Polen nicht, bei mir ist es anwählbar, bei mir aber nicht erreichbar, ich habe s auch deaktiviert.
 
Vielleicht ist sein Vertrag dafür nicht frei...
 
Wenn es um Eplus geht..
Die lte Einstellung kommt in der Regel erst nach dem kleinen 13mb update nach dem kitkat update. Es kann aber sein das trotzdem ein Werksreset nötig ist damit die Einstellung erscheint. Ohne dieses kleine update muss fast immer ein Werksreset gemacht werden.
Es gibt bei Eplus keine Verträge die nicht für lte frei geschaltet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: revird und Karstenstephan
Zur Zeit hab ich eine Customrom drauf, da werd ich wohl kein Update bekommen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein da musst du dich schon selber um Updates kümmern :D
 
Die Option bei den Einstellungen hab ich und Lte funktioniert auch, nur bin ich telefonisch nicht erreichbar.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir geht's halt nur dort wo lte via Base verfügbar ist ansonsten schaltet es auf h+ und telefonieren ist unter lte ganznormal möglich.
Bräuchte mal jemanden der sein Note 3 ohne Knox 0x1 gerootet hatt der Arbeitskollege hätte daran intresse ein link zum nachlesen wäre toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! :tongue:

Ich hab jezt folgendes drauf:

AP: N9005XXUDMJ7
CP: N9005XXUDMJ7
CSC: N9005ATODMJ4

Kann ich jetzt einfach mit Odin die N9005XXUENB7_N9005DBTENB2_N9005XXUENB1_HOME.tar.md5 draufspielen, oder geht da was schief? :confused2:
Und bekomme ich danach auch OTA Updates aus DE? :confused2:

Ich will nicht warten bis Samsung Österreich mal in die Gänge kommt. :flapper:

Bitte, Danke für Antworten. :biggrin:

mfg
DerBärtige :D
 
Du wirst wie ich den pit file dazu brauchen denke ich mal dann sollte es gehen aber Nagel mich jetzt nicht drauf fest
 
  • Danke
Reaktionen: DerBärtige
@DerBärtige

Nimm einen Pit File dazu. Du kannst es auch ohne versuchen. Allerdings musst du wenn es dann fehlschlägt nochmal mit einem Pit File flashen.

Also nimm lieber gleich einen.

Vergiss nach dem Flashen den Factory Reset nicht um den DBT Ländercode in Samsung Kies zu übernehmen. Mach den Factory Reset am besten zwei mal. Also Factory Reset Reboot und dann novhmal das gleiche
 
  • Danke
Reaktionen: DerBärtige

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.831
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.891
Tubii
T
pintimarius
Antworten
222
Aufrufe
64.939
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten