[N9005][Stock ROM] *13.01.14* N9005XXUENA6 [4.4.2] - XEO

Kann der Thread hier bitte gesplitted werden? Seitenlang wird hier nur über flashprobleme mit Odin und Co. gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth, Mrs.Borchert und cop
Super habe es drauf es ist der Hammer :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs auch drauf, muss sagen läuft einwandfrei aber jetzt mal ehrlich ich finde die verbesserung der Performance okay ja ein wenig, mit Nova Launcher war es auch total ruckelfrei. Ansonsten finde ich viel Hype um nix, das Note 3 is so oder so ein Sahnestück.
 
Läuft wirklich gut, habe es nun auch installiert. Nur was ich noch am suchen bin ist den Nachfolger vom Davlik nämlich ART. Schon einer die Option gefunden mit der man das System umstellen kann?
 
Dann suchst Du an der falschen Stelle. Such mal hier im Thread nach 'ART'. Das wurde nämlich schon mehrfach angesprochen, dass Samsung 'ART' (noch?) nicht implemetiert hat... ;)
 
Mein Note3 ist nach dem Update "eingeschränkt".
Die untere Hälfte reagiert nicht mehr auf Fingerberührungen.
Mit dem Pen geht es nach wie vor :/
Was soll ich tun?
Habe es über den Updater gemacht, danach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Soll ich mir die zip jetzt mal auf die SD-Karte schieben und das update händisch durchführen?

Gruß
 
Welche Version hattest du ? Nimm den Downloadlink auf Seite 3 von OPC85, Odin 3.09
diese Firmware ist 4 teilig die hab ich geflasht, alles Top ohne Probleme musste nicht ma ein Fullwipe machen.
 
Ist denn da effektiv noch ein Unterschied zwischen dieser und einer evtl. DBT? Und wenn das Update OTA ist - müsste das Handy das nicht automatisch erkennen, sobald es auf der internen SD-Karte liegt? So ging es beim Moto G. 4.4.2 ZIP einfach auf die SD-Karte legen und fertig...
 
weberfulda schrieb:
Welche Version hattest du ? Nimm den Downloadlink auf Seite 3 von OPC85, Odin 3.09
diese Firmware ist 4 teilig die hab ich geflasht, alles Top ohne Probleme musste nicht ma ein Fullwipe machen.

Die originale, welche Samsung über die Update-Funktion ausrollt:
N9005XXUENA2
Ist wohl nur nen Update, da sie nur 3xx MB groß ist.
Ich werde mal das Update von Seite 3 testen und mich wieder melden.
Dieser Counter wird dadurch aber nicht hochgezählt oder?
 
also bei mir funzt komischerweise die autorotation niacht :(
 
Knox Counter bleibt wo er ist weil is ja Original !
 
Kann mir bitte jemand sagen ob ich damit auch mein gebrandetes (Vodafone Deutschland) Gerät flashen kann? Also sozusagen zwei Fliegen mit einer klappe?

Danke
 
ah hab das problem gelöst...

Nova Launcher lässt den Bildschirm nicht mehr rotieren... scheint wohl ein bug in der app zu sein

ok daran scheint es auch nicht zu liegen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe 442 drüber installiert und habe jetzt viele Probleme beim syncen. Kann mir jemand bitte sagen, wie man vorher das Handy komplett wipen kann? Danke
 
Systemeinstellungen, Allgemein, Sichern und Zurücksetzen, Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Hallo,
Hat auch jemand das Problem, dass man nicht mehr auf die Speicherkarte schreiben kann mit Total Commander?

EDIT: Komischerweise kann aber die Stock-Kamera die Bilder dort speichern, aber z.B. FV5 nicht :-(
 
Nachdem so viele Probleme beim Flashen oder in der Folge hatten, hier mal eine Erfolgsstory (ungerootetes Gerät, ATO):

- Odin 3.09 verwendet
- einteiliges Tar-File rein in AP
- warten bis MD5 gecheckt
- Bootloader-Flashen angehakt
- Gerät in Downloadmodus gebracht, angehängt und gestartet

Erfolgreich geflasht (keine Knox-Countererhöhung usw.), alle Applikationen und Daten erhalten,alle gefreezten Apps nach wie vor gefreezed, bislang (seit drei Stunden bei ständigem Herumspielen) kein einziges Problem aufgetaucht. Knox hat sich gleich eine 170MB große Aktualisierung geholt, das war's.

Eindruck und Erkenntnisse: spürbar schneller, neue Standard-Schrift finde ich schöner, mehr an RAM (wurde eh schon geschrieben). Statuszeile finde ich nun auch harmonischer (ohne grünes Akkusymbol)

Nachdem ich mir nicht erwartet habe, dass es nun Eierkochen kann, bin ich sehr zufrieden :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Laut XDA ist das ein "Feature" von 4.4 - im dortigen Thread zu dieser Firmware steht auch, wie man es - Root vorausgesetzt - durch Abändern eines XML-Files beheben kann, ich zitiere:

Basically, you edit /system/etc/permissions/platform.xml and add the following:

<permission name=”android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE” >
<group gid=”sdcard_rw” />
<group gid=”media_rw” />
</permission>

schupfer schrieb:
Hallo,
Hat auch jemand das Problem, dass man nicht mehr auf die Speicherkarte schreiben kann mit Total Commander?

EDIT: Komischerweise kann aber die Stock-Kamera die Bilder dort speichern, aber z.B. FV5 nicht :-(
 
  • Danke
Reaktionen: schupfer, Estoroth und PowerPaule
Hast du bei Oden Dan bei BL nur abgehakt ohne das was da hinter seht !
 
Nein, rechts beim Bootloader-File kommt weder etwas rein noch ist der Haken davor zu setzen, links in Odin 3.09 gibt es eine Checkbox "Phone Bootloader Update", die habe ich angehakt.

Achtung, beim Flashen des Bootloaders gibt es kein zurück mehr auf 4.3 (will ich aber gar nicht mehr :) ), ob es ohne Bootloader flashen auch klappt - da gibt es unterschiedliche Erfahrungsberichte auf XDA, wobei ich sagen muss, manchmal ist es biblisch - sie wissen nicht, was sie tun :winki:.
blacktaz schrieb:
Hast du bei Oden Dan bei BL nur abgehakt ohne das was da hinter seht !
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
28.043
mvoege
mvoege
hpk
Antworten
170
Aufrufe
41.343
Ratzfatz
Ratzfatz
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
16.071
Tubii
T
Zurück
Oben Unten