[N9005][Stock ROM] *13.01.14* N9005XXUENA6 [4.4.2] - XEO

Das klappt nur mit root nehm ich an?
 
aber die Imei steht doch auch auf der OVP ?
 
mit mobil odin habe ichs nicht gebraucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

audigene schrieb:
aber die Imei steht doch auch auf der OVP ?

bringt dir aber nichts da du die nicht wiederherstellen kannst wenn die EFS partition nicht mehr da ist.

Da hilft es nur bei werkstätten einschicken die nehmen ca 30 euro...


Um die IMEI wieder herzustellen brauchst du spezielle hardware und bei unautorisierten Nutzern auch strengstens Verboten.
 
Sakaschi schrieb:
nein die Pit datei ist dafür da das du dein gerät umpartionieren kannst falls die partition anders ist.

Pit-File braucht man normal nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:



efs immer vor flashen sichern. Hinterher bringts ja nichts wenn dann die IMEI fehlt^^

Das auf dem Bild passt. BL kannst du aber weg lassen wenn du magst. Dann kannste wenigstens auf 4.3 zurück.

Beim Note3 brauchst du EFS nicht mehr unbedingt zu sichern.
Ich habe mir durch Backups den EFS drei mal zerschossen. Dann fährt das System ohne Wlan / 3G hoch und stürzt dann ab. Endlosschleife.

Wenn man den EFS löscht, wird er neu angelegt.
Da musste ich auch lange für googeln.
 
  • Danke
Reaktionen: TheOpenfield und Sakaschi
Naja ich würde es trotzdem sichern an eure stelle. Aber mir solls am ende egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Da der Bootloader anscheinend zwingend benötigt wird, lass ich es, hinterher gefällt mir 4.4.2 nicht und dann kann ich das handy mehr oder weniger vergessen, sobald es möglichkeiten gibt KK ohne neuen Bootloader zu flashen bin ich dabei.
 
Ganz ehrlich Leute ich werde diesen Thread gleich schließen.
Von Kernel bis IMEI von Akku bis Bootloader, was geht hier ab?

Haben die meisten gerade heute einen Note3 gekauft? Themen, die überall so oft besprochen wurde, wird hier erneut durchgekaut.


@Sakaschi
Danke für dein Einsatz:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert, bergerstrasse und Sakaschi
Naja mir musste auch ein auf den Deckel geben, da ich ja darauf auch antworte.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Bin wirklich zu jedem immer nett und kein Freund von schließen, löschen, warnen und verwarnen ... aber irgendwann ist es genug!

Ihr habt ein Schmuckstück von einem Smartphone (ich auch übrigens:D) und dann wird drauf los geflasht auf Honig komm raus. Wissen die meisten eigentlich was Sie anrichten können?

Bitte geht vorsichtig damit um und wartet, liest durch und agiert besonnen bevor ihr euer Note schrottet. Und hört endlich mit dem OT auf!

So ich habe fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1972, Mrs.Borchert, bergerstrasse und 3 andere
Sakaschi schrieb:
Ich habe es von mega (link aus diesem thread)

Sollte aber egal sein die md5 ändert sich da durch nicht. Wird sicherlich kein 2ter leak sein^^


Kannst Du bitte den link nochmal rauskramen?

Ich habe jetzt von post #28 von d407974 das file geladen, das hat eine md5 von

7730BABC7713DFBE5934278FD653B3F7

Also nochmal anders.

Den anderen link den ich gefnden hatte hatte eine Datei Größe, die kleiner als 1,3 GByte war.

Wenn alles das gleiche ist, dann müsste doch der md5 hash passen - oder?

Grüße & Danke

dingolino
 
Cpt. Future schrieb:
Bin wirklich zu jedem immer nett und kein Freund von schließen, löschen, warnen und verwarnen ... aber irgendwann ist es genug!

Ihr habt ein Schmuckstück von einem Smartphone (ich auch übrigens:D) und dann wird drauf los geflasht auf Honig komm raus. Wissen die meisten eigentlich was Sie anrichten können?

Bitte geht vorsichtig damit um und wartet, liest durch und agiert besonnen bevor ihr euer Note schrottet. Und hört endlich mit dem OT auf!

So ich habe fertig

ja da haste recht. Aber flashen ist ne sucht, ich kann irgendwie nicht anders. :D

@dingolino hier -> https://mega.co.nz/#!60RCzbyC!JGqV4ixqQqWJEL0uxopY3Ddmllsbj2OTtlbdl-M9fnI
 
Also hab das Upgrade nun gemacht und muss sagen: Langweilig :D

Klar die Performance hat sich definitiv verbessert und mit KitKat wurden nun auch die allerletzten Ruckler beseitigt ABER(Ja jetzt kommt das Aber) ich hatte mir von dem Upgrade mehr erwartet. Besonders die von Google angepriesene, bessere Integration von Google Now wurde bei Samsung wohl komplett über den Haufen geschmissen.
Ich kannte KitKat schon vom Galaxy S2 und hatte mich besonders auf diesen Teil gefreut. Das Samsung den TW Launcher aber dementsprechend nicht angepasst bekommt, ist meiner Meinung nach eher bescheiden.

Wer KitKat von anderen Geräten schon kennt und lieben gelernt hat, wird von dem Upgrade eher enttäuscht sein. Praktisch sämtliche KitKat Erneuerungen sind nicht mit dabei.
Neben der neuen Statusleiste(Jetzt mal in KitKat Weiß) und dem Kamera Shortcut auf dem Lockscreen wurde der Ramspeicher verbessert. Statt wie zuvor nur 2,3GB frei zu haben, hat man nun 2,7GB frei(Was auch bestätigt, dass Google KitKat auch für Low End Geräte konzipiert hat). Dazu bekommt man einen leichten Leistungsschub.

Ach und ja: Ich weiß das manche Erneuerungen von KitKat mit dem Launcher zusammen hängt und durch den TW Launcher natürlich auch auf Launcherspezifische Dinge verzichten muss, jedoch hätte man von Samsung erwarten können ihren TW Launcher auf KitKat anzupassen. Aber so kennt man Samsung.. Stur mit dem Kopf durch die Wand :p
 
nach dem flashen funktioniert jetzt das sview Cover nicht mehr, seltsam
 
Sakaschi schrieb:

Das ist eine Version mit 1,16 GByte, all die anderen haben 1,28 GByte (wobei das ist mit *.rar" gepackt, das andere mit *.zip", daher kein wunder, dass dann die md5 anders ist ... ;-) )

Das hier habe ich gefunden:

https://mega.co.nz/#!Q05kDYKJ!HfiJlXRgp_ZGWoQncFNWeEn5FnY_0i9iFb23EGfg2Nk

Jetzt lade ich erstmal die zip Datei, prüfe die md5 und dann lade ich die rar Datei und schaue ob die md5 mit Deiner übereinstimmt.

Grüße

dingolino
 
Die meisten Features sind doch sowieso "unter der Haube". Weiße Icons, helle Ordnerhintergründe, anderer Homescreen-Positionsindikator und eine Geste für Google Now und die verschobenen WLAN-Aktivitätspfeile empfinde ich jetzt nicht gerade als unglaubliche Neuerung über deren Verlust ich traurig wäre :D
Dafür fehlen uns jetzt AppOps, man kann die Batteriestatistiken nicht mehr ohne Root auslesen und ok, Samsung hat ART weggelassen.
 
audigene schrieb:
nach dem flashen funktioniert jetzt das sview Cover nicht mehr, seltsam

Hast Du ein Orginal Samsung Cover?

irgendwo war zu lesen, dass nur orginal Samsung Covers mit KitKat funktionieren.

Grüße

dingolino
 
dingolino schrieb:
Das ist eine Version mit 1,16 GByte, all die anderen haben 1,28 GByte (wobei das ist mit *.rar" gepackt, das andere mit *.zip", daher kein wunder, dass dann die md5 anders ist ... ;-) )

Das hier habe ich gefunden:

https://mega.co.nz/#!Q05kDYKJ!HfiJlXRgp_ZGWoQncFNWeEn5FnY_0i9iFb23EGfg2Nk

Jetzt lade ich erstmal die zip Datei, prüfe die md5 und dann lade ich die rar Datei und schaue ob die md5 mit Deiner übereinstimmt.

Grüße

dingolino


in der rar datei ist aber die zip die du flasht und diese md5 habe ich generiert.
 
@Sakaschi

Ok - dann hätte es ja passen sollen.
Schaun wir mal was ich demnächst an md5 Werten bekomme...

Grüße
dingolino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dingolino schrieb:
Hast Du ein Orginal Samsung Cover?

irgendwo war zu lesen, dass nur orginal Samsung Covers mit KitKat funktionieren.

Grüße

dingolino

daran könnte es liegen ja. Was ich aber positiv gemerkt hab, ist die deutlich bessere Lte Leistung in meinem Gebiet.
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.971
mvoege
mvoege
hpk
Antworten
170
Aufrufe
41.278
Ratzfatz
Ratzfatz
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
16.028
Tubii
T
Zurück
Oben Unten