[N9005][Stock ROM] *13.01.14* N9005XXUENA6 [4.4.2] - XEO

Klar sind die meisten Erneuerung eher unter der Haube (da hat Google wirklich Platz geschafft und aufgeräumt) aber besonders die Geste für Google Now fehlt mir. Ich nutze Google Now täglich und da kam mir die Geste einfach sehr gelegen, weswegen es mich ärgert das Samsung seinem TW Launcher nicht auch mal was spendiert und diese Erneuerung einbaut.

Ach ja mit Kit Kat hat sich auch die Wlan Leistung verbessert. Mit 4.3 hatte ich in meinem Zimmer 1 max. 3 Balken und jetzt komplett voll und stabil
 
Habt ihr einfach drübergeflasht? Mit oder ohne Wipe?
 
Einfach drüber geflasht. Hab bis jetzt keine Probleme so festgestellt
Sollte es doch mal Probleme geben, kann man notfalls wann anders den Wipe machen
 
Kann ich auch mit MobileOdin pro flashen?
 
hmm komisch habe 4.2.2 neu geflasht und nun wenn er in recovery booten will passiert nichts.. kommt nur Recovery Booting... das wars... oh man^^
 
Sakashi, die gleichen Symptone habe ich auch.
 
Hast du mal einen alten Bootloader geflasht?
Umgedreht gab es doch das gleiche Problem nur umgedreht hier im Thread. Denn dort fehlte der aktuelle Bootloader
 
habe den neuen BL mit geflasht.

habe es hin bekommen.

@Kouya1600

wenn bei dir noch steht "Booting Recovery" dann akku raus und wieder rein dann kannst du wieder bootloader starten und dann flasht du NUR den bootloader tada danach sollte es durch booten.
 
darkside667 schrieb:
Kann ich auch mit MobileOdin pro flashen?

Chainfire hat von einer neuen Version von Mobile Odin gesprochen, vorher würde ich das neue KitKat nicht mit Mobile Odin flashen.
Triangle Away hat er schon upgedated, das soll nun mit KitKat und dem Note 3 wieder funktionieren.

Grüße

dingolino
 
Sakaschi du verwirrst mich :D
Den Tipp mit dem alten Bootloader hab ich gegeben weil du meintest du hast 4.2 geflasht... bis mir einfiel dass es kein 4.2 für das N3 gibt xD
 
Alex ja es ist alles etwas durch einander. ( ich hatte den BL zuerst nicht mit geflasht von der KitKat rom. Wenn ich den BL aber flashe und die kitkat rom auch also durch ein flash vorgang durch flasht er warum auch immer den BL nicht mit. Darum musste ich den neuen BL neu flashen)

Für alle die bei "Booting Recovery" hängen bleiben.

1. Akku raus
2. Akku rein
3. Bootloader starten
4. mit odin die bl datei flashen
5. freuen das es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
in der rar datei ist aber die zip die du flasht und diese md5 habe ich generiert


So, habe die Datei von Deinem link jetzt auch geladen. Das ist eine Version mit insgesamt 4 tar Dateien, die 1,28GByte zip Datei hat nur 1 tar Datei.

Welche nun die "richtige" ist wage ich jetzt nicht zu beurteilen. Bei xda meine ich gelesen zu haben, dass die 4teilige eine ältere, geleakte ist und die einteilige die offizielle für Polen.

Grüße

dingolino
 
Aso echt? das wusste ich jetzt nicht Oo

Ich habe nur gelesen das die Leak rom jetzt in Polen ausgerollt wird. (Also die selbe)
 
Um wirklich sicher zu gehen, würde ich das Rom aus dem Googledoc download weiter vorn im Thread nehmen und dazu den Bootloader. Das ist die einteilige nur fehlt da scheinbar der neue (benötigte) Bootloader
 
Die "leaked" version ist diese hier:
N9005XXUENA6_N9005OXXENA5_N9005XXUENA2_OXX.zip
Bei XDA wurden mit dieser Version diverse Probleme gemeldet.

Die "polnische" offizielle ist diese hier:
N9005XXUENA6_N9005OXXENA5_XEO.zip

Hoffe jemand kann etwas damit anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Sakaschi schrieb:
Ich habe nur gelesen das die Leak rom jetzt in Polen ausgerollt wird. (Also die selbe)

Hallo,
anbei ein sehr grober Vergleich der beiden Dateien, 4teilig vs 1teilig. Ich habe nur alles ausgepackt und in 1 Verzeichnis kopiert und dann einen screenshot gemacht - einen md5 Wert habe ich verglichen: system.img.ext4 der ist bei beiden gleich, den Rest vergleiche ich morgen. Bei der 4teiligen Firmware ist auch ein pit File zum Partitionieren dabei, bei der einteiligen nicht. Irgendwo habe ich gelesen, das wenn man die 4teilige Firmware "einfach so" flashed das Note 3 komplett neu formatiert wird, einige user haben berichtet, dass sogar die externe sd Karte formatiert wurde. Ob das jetzt allerdings diese Version von Deinem link ist, weiss ich nicht.

Interessant sind die Unterschiede und was alles im Bootloader dabei ist.

Grüße
dingolino
 

Anhänge

  • N3 Kitkat firmware Vergleich.jpg
    N3 Kitkat firmware Vergleich.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 486
Alex64 schrieb:
Um wirklich sicher zu gehen, würde ich das Rom aus dem Googledoc download weiter vorn im Thread nehmen und dazu den Bootloader. Das ist die einteilige nur fehlt da scheinbar der neue (benötigte) Bootloader

Nein der fehlt meiner Meinung nach nicht, die 4teilige ist nur anders zusammengestellt. Es sind insgesamt mehr Dateien, aber was in der

BL_N9005XXUENA6_340325_REV03_user_low_ship_MULTI_CERT

Datei von der 4teiligen enthalten ist, ist auch alles in der einteiligen enthalten, wenn ich es richtig gesehen habe. Ihr könnt das einfach nachprüfen, wenn Ihr die Dateien entpackt.

Grüße

dingolino
 
klar bei der 4-teiligen ist die userdata.img.ext4 dabei. Das bedeutet das auch der Data/ Bereich geflasht wird und damit alle Daten darin verloren gehen.

Das die Ext. Speicherkarte formatiert wurde halte ich persönlich für Humbug. Aber SIM und Speicherkarte sollte man eh immer vor dem flashen entfernen.

Ansonsten testet das mal alles schön aus :D umso weniger Chaos gibt es dann wenn die DBT ausgerollt wird ;)
 
Ich würde trotzdem die einteilige Version benutzen. Einfach weil diese "leichter" zu flashen ist. Man muss weniger einfügen und so kommt es nicht zu Verwechslungen.
Alt eingesessenen sollte es zwar egal sein, der Newbie allerdings dankt für die einteilige :D

@Darkman
Wenn du das bei vollem Bewusstsein denkst, will ich gar nicht wissen wovon du Nachts träumst :D
Das hier wird nur ein kleiner Vorgeschmack auf die DBT Version sein ;)
Viele trauen sich einfach nicht mit Odin zu arbeiten und da wird gewartet, bis Kies das Update anzeigt :D
 
Zwischenbericht:
Habe die N9005XXUENA6_N9005OXXENA5_XEO.zip
via Odin geflasht.
Das Note wollte nicht starten, oben links stand "Booting in recovery..."
Habe dan den Bootloader aus N9005XXUENA6_N9005OXXENA5_N9005XXUENA2_OXX.zip
mit Odin geflasht und das Note startete anstandslos.
Meine Daten sind noch da, teilweise.
Einige Sachen funktionieren nicht mehr.
NAch factory reset ist der Samsung Tastatur Fehler immer noch vorhanden.
Flashe nun erneut die N9005XXUENA6_N9005OXXENA5_XEO.zip.
Werde berichten...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:45 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

Soooo....
Habe nun ein zweites Mal die gleiche N9005XXUENA6_N9005OXXENA5_XEO.zip
geflasht und es ist nun alles OK, keine Tastatur Fehler mehr.
Habe problemlos gerootet mit CF neuen Autoroot.
CWM Recovery flashen hat auch funktioniert.
Erster Eindruck?
Modem ist besser!
Wenigstens ist nun die Anzeige auf 2 Balken, hatte früher 1 oder keinen.
38% der Zeit OHNE Signal...

Leicht flüssiger Eindruck, das Note ist etwas flinker und reagiert prompter.
Den Rest muss ich noch erkunden.

Ah ja...braucht nicht auf DBT zu warten, alle Sprachen und Tastaturen sind vorhanden und wählbar.
 
  • Danke
Reaktionen: flowergatte und JayVee

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
19
Aufrufe
28.008
mvoege
mvoege
hpk
Antworten
170
Aufrufe
41.310
Ratzfatz
Ratzfatz
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
16.047
Tubii
T
Zurück
Oben Unten