[N9005][Stock ROM] *16.04.2015* N9005XXUGBOD6 [5.0] - DTM

@ Android Noob.

ich habe das gleiche prob und bin ebenfalls wieder zurück auf 4.4.2 dbt warum geht das nicht???Wer mal versuchen die 4.4.2 DTM zu Flashen und dann die 5.0 werde dann berichten!
 
Ohne Pit wird das nichts.
 
Scoty schrieb:
Ohne Pit wird das nichts.

Mal ne andere Frage:
Was macht die PIT File denn ? Oder was ist das überhaupt ?
 
Pit steht für Partitions-Informations-Tabelle und enthält die Angaben über die einzurichtenden Partitionen und deren Format und Größen.
Wenn die Partitions- Größen der neuen ROM nicht mit der auf dem Gerät zusammenpassen, benötigt man das Pit File. Beim Flashvorgang werden dann die Partitionen angepasst.
Daher muss das Pit File mit der neuen zu Flashenden Rom übereinstimmen.
In diesem Fall braucht man ein Pit File von der Neuen DTM Rom und die hat glaube ich noch keiner extrahiert. Zumindest habe ich die auf der schnelle noch nicht gesehen…
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und arashi
p-flyplanet schrieb:
Pit steht für Partitions-Informations-Tabelle und enthält die Angaben über die einzurichtenden Partitionen und deren Format und Größen.
Wenn die Partitions- Größen der neuen ROM nicht mit der auf dem Gerät zusammenpassen, benötigt man das Pit File. Beim Flashvorgang werden dann die Partitionen angepasst.
Daher muss das Pit File mit der neuen zu Flashenden Rom übereinstimmen.
In diesem Fall braucht man ein Pit File von der Neuen DTM Rom und die hat glaube ich noch keiner extrahiert. Zumindest habe ich die auf der schnelle noch nicht gesehen…
Gruß



Wie extrahiert man denn generell ein PIT aus einer ROM? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Wir haben das Problem ja hier öfter un ich würde mir das gerne in meine bookmarks legen um für den Fall gerüstet zu sein und um helfen zu können.
 
IngoPan schrieb:
Wie extrahiert man denn generell ein PIT aus einer ROM? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

siehe Links in meinen beiden Beiträge weiter oben - der erste war von pocketpc.ch und der 2. sogar von hier.

Ich werde wohl auch dazu übergehen, mir immer eine PIT zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Super wäre, wenn ihr die hier veröffentlichen würdet
 
  • Danke
Reaktionen: lt_ripper, Reddy, HSD_Pilot und 4 andere
Da alles jetzt geklärt ist werde ich wahrscheinlich heute einen zweit Versuch wagen.
Einfach pit file zu pit und die einteilige Firmware bei ap auswählen und dann auf Start stimmts ? (Habe es noch nie mit einer pit gemacht deswegen die fragen sorry)
 
Die PIT von oben hat super funktioniert und habe jetzt die Rom drauf. Bis die freie dann draußen ist leben ich mit der T-Mobile Bootanimation und der Bloadware da ich mein neues Note 3 erst mal nicht rooten möchte und ohne root kann man halt nicht debloaden. Eigene PIT geht ja nur mit root auch zu erstellen so viel ich gelesen habe von daher kann ich keine erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupfer, p-flyplanet und arashi
Super community hier. Danke
 
Der erste Bootvorgang dauert aber extrem lange finde ich im vergleich zu anderen. Kommt mir etwas zu lange vor inzwischen. Werde mal einen full wipe machen und schauen ob es dann schneller startet.

Edit: Passt startet deutlich schneller also wer die Rom flasht umbedingt danach manuel einen full wipe machen. Einen FC in evernot habe ich bekommen gleich zum Anfang aber mal weiter schauen. Es wird schon mal einiges installiert gleich auch. Mal sehen was das alles sein soll.

Sämtliche Sachen lassen sich deinstallieren oder zumindest deaktivieren, toll. Nur 2 oder 3 Sachen nicht welche auch bei einer freien dabei sind.

Edit2: Die Rom kommt mir etwas smoother vor als die BOB6. Habe aber auch einiges gelöscht bzw deaktiviert aber dennoch merke ich einen positiven Unterschied. Bin gespannt wann dann die freie kommen von wem auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupfer, arashi, spackbier und eine weitere Person
Wäre jemand so lieb und würde bitte die akutellste dbt pit file hochladen ?
Nur für den Fall das es Probleme gibt...
Danke im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Das ist bei 5.0 so und normal. Dazu wird auch nicht jeder Prozess direkt angezeigt sondern mit dem Startlogo verdeckt, so kommt es einem dann noch länger vor als es ist. Ein full wipe vor dem Flashen würde wahrscheinlich die Sache beschleunigen aber auch die eigenen Daten löschen. Wenn man das Gerät sowieso Komplet neu einrichten will, kann man es machen. Ansonsten unnötig.
Und ja, ohne Rot kein Pit File.
Mein Note ist schon aus der Garantie raus und Rot ist mir wichtig. Wen die DBT da ist, werde ich bestimmt wieder Flaschen und dann kann ich auch das Pit Fiel für euch machen…
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Noob.
p-flyplanet schrieb:
Das ist bei 5.0 so und normal. Dazu wird auch nicht jeder Prozess direkt angezeigt sondern mit dem Startlogo verdeckt, so kommt es einem dann noch länger vor als es ist. Ein full wipe vor dem Flashen würde wahrscheinlich die Sache beschleunigen aber auch die eigenen Daten löschen. Wenn man das Gerät sowieso Komplet neu einrichten will, kann man es machen. Ansonsten unnötig.
Und ja, ohne Rot kein Pit File.
Mein Note ist schon aus der Garantie raus und Rot ist mir wichtig. Wen die DBT da ist, werde ich bestimmt wieder Flaschen und dann kann ich auch das Pit Fiel für euch machen…
Gruß
Hast du die aktuellste dbt drauf ? Wenn ja könntest du bitte die Pitfile hochladen ? :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
3.547
hanspampel
hanspampel
Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.916
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.978
Tubii
T
Zurück
Oben Unten