[N9005][Stock ROM] *20.01.2015* N9005XXUGBOA5 [5.0] - VD2

  • 197 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *20.01.2015* N9005XXUGBOA5 [5.0] - VD2 im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir einer sagen ob bei diesem Update Root verloren geht?
Update ist bei mir seit heute über Kies verfügbar.

Aktuelle Version: PDA:OA5 / PHONE:OA1 / CSC:OA2 (VD2)
Neuste Version: PDA:OD6 / PHONE:OD1 / CSC:OD2 (VD2)
Größe: 1375 MB
 
prothiro

prothiro

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung, mit ist auf die Schnelle nur aufgefallen dass der Lautlos-Modus ohne Vibration wieder da ist. Ich hoffe natürlich auch dass die Bluetooth-Probleme behoben sind.
 
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist kein Komma.
 

Anhänge

prothiro

prothiro

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, mir wurde auf dem Telefon etwas um die 130 Mb angezeigt.
 
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mal das neue Update heute gemacht......
Für alle die es interessiert, root verschwindet.
Zumindest bei mir :-(
 
Naderik

Naderik

Experte
Das Update hätte man sich sparen können. Nervt mich bissl, dass die Neugier größer war.

Bluetooth Probleme und Akku Probleme sind eigentlich nur mein Manko. Sonst alles ok.

Ich hoffe, dass bald dass 5.0.1 hinter her kommt. Angeblich soll es ja schon rollen.

Habt ihr mehr Infos?!
 
D

Darktrooper

Gast
Bitte jetzt keine Diskussion Anfangen wann welches Update kommt. Wenn es da ist, wird sich bestimmt jemand melden.
 
prothiro

prothiro

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben kam ein Update rein, Stagefright scheint gefixt, hoffentlich auch der Bluetooth Bug.
edit:
Yes, meine Moto 360 scheint endlich so zu funktionieren wie sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

befriedigend

Neues Mitglied
Hallo zusammen, hab ein Note3 mit noch der ersten FW 4.4.2 drauf und hab mal bei Samsung im Chat gefragt, ob es angesichts der Stagefrightlücke noch Sinn macht, das Gerät zu nutzen. Mir wurde zugesichert, dass durch die Sicherheitsrichtlinienupdates solche Probleme adressiert werden, auch bei alter FW. Ein Test mit der StagefrightTestApp zeigte einige grüne aber auch noch rote Felder... damit ist also wohl doch Handlungsbedarf gegeben für mich?

Könnt ihr mir sagen, welche Kombination von Anleitung/FW-Paket mir ein sicheres System (zumindest die "Scheunentore" sollten zu sein, natürlich ist man nie 100% geschützt) ohne die größten Bugs verspricht (siehe Version 5.0 Bluetooth bug o.ä.)? Macht ein Rooten Sinn, gibt es stabile Cyanogen o.ä.-Varianten?
 
prothiro

prothiro

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, durch das letzte Update sind bei mir sowohl die Stagefright-Lücken als auch die Bluetooth-Probleme (Smartwatch, Freisprecheinrichtung) behoben. Mich wundert allerdings, dass sich noch niemand anderes dazu geäußert hat.
D. h. ein einfaches OTA-Update sollte schon helfen.
 
B

befriedigend

Neues Mitglied
bis zu welcher Version komme ich denn dann mit OTA Updates? Ist ein ungebrandetes deutsches Gerät...
 
B

befriedigend

Neues Mitglied
Kann ich das direkt einspielen oder muss ich alle Zwischenschritte sequenziell einspielen? Hab ein 196MB Update drauf zur Installation. .. 4.4.X?
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Kannst direkt die neueste Version flashen.
 
B

befriedigend

Neues Mitglied
Ok, mit dem Handy allein geht dies sicherlich nicht... sorry für die Redundanz, wie gehe ich vor? Wird mir von KIES die aktuellste Version angeboten oder muss ich eine der Anleitungen hier befolgen (Link)?
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Normalerweise wird die neueste Softwas in Kies angezeigt und dann gegebenenfalls heruntergeladen.