[N9005][Stock ROM] *20.01.2015* N9005XXUGBOA5 [5.0] - VD2

  • 197 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *20.01.2015* N9005XXUGBOA5 [5.0] - VD2 im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Reddy schrieb:
DBT kommt grundsätzlich erst wenn alle Macken bearbeitet wurden.
Deutsche User sind immer so pingelig ;)

(bissel Humor muss auch ma sein ;) )
Dann sind wir wenigstens nicht die Beta Tester ;):p
 
S

Sam-Klaus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen.
Seit dem Update meines Note 3 (SM -9005, Knox-Version 2.3) auf Android 5.0 kann ich keine Ordner mehr auf dem Startbildschirm erstellen. Das 3 Punkte Menü fehlt volkommen.
Des weiteren, wird die Uhr nach dem Starten angehalten und wieder beendet.

Da gibt´s wohl nur das warten auf ein Update, oder?

Dann noch was: Ich spiele mit dem Gedanken mein Note 3 rooten, finde aber nur Anleitungen für Android-Vorgängerversionen, aber keine für 5.0
Oder kann man mit Odin 3 das Handy rooten und die letzte Root-Anleitung vor 5.0 verwenden?

Da ich kein Voll-Profi bin, wäre eine detailierte Hilfe schön.

Gruß, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sam-Klaus

Neues Mitglied
[...]


Danke für die schnelle Antwort. :thumbsup:
Meine Firmware (Basisbandversion) : N9005XXUGBOA1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Dann guck doch mal in den Link rein welche es bei Dir ist ...
 
S

Sam-Klaus

Neues Mitglied
Auch Dir ein Dankeschön für die schnelle Antwort.
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Dafür ist das Forum ja da ... um zu helfen bei Fragen :)
 
S

Sam-Klaus

Neues Mitglied
Reddy schrieb:
Welche Firmware hast Du jetzt drauf??

Ups, habe gerade mit Kies nachgesehen, die Firmware ist wohl:
PDA:OA5 / Phone:OA1 / CSC:OA2 (VD2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Dann bist Du jetzt im richtigen Firmware Thread ;)
 
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon einer diese Firmware hier erfolgreich gerootet?
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ja ich.

Du brauchst quasi erst ein Custom Recovery. Dann brauchst du SuperSU 2.42 (oder neuer, weiß aber nicht ob das geht) als zip. Das dann im Custom Recovery flashen und voila. Rootrechte sind vorhanden. So sollte das gewesen sein.

Im Zweifelsfall einfach SuperSU 2.42 nehmen. Update der SuperSU App kanst du ja dann später machen
 
M

Masterclonk

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches recovery kann ich dann beim stock 5.0 nehmen?

Oder ist jedes recovery mit jeder Rom und kernel kompatiebel?

Vielen Dank schonmal für die Informationen hier:)
 
Karstenstephan

Karstenstephan

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Masterclonk also ich nutze twrp als recovery,natürlich muss das recovery a zum note3 passen und b auch mit lollipop klarkommen
 
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
@Freeddi:

Bei mir kommt immer ein FAIL am Ende bei twrp :sad:
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Turtle67 schrieb:
@Freeddi:

Bei mir kommt immer ein FAIL am Ende bei twrp :sad:
Versuch mal eine andere Version von TWRP oder nimm mal CWM
 
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss gestehen, es war mein Fehler das immer FAIL kam :huh:

Hatte vergessen die Reaktivierungssperre unter Einstellungen Optionen Sicherheit
zu deaktivieren :sad: Schande über mein Haupt

Hab es jetzt mit TWRP und der SuperSU 2.46 problemlos geschafft root zu bekommen.
 
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
Xposed Framework läuft ja leider (noch) nicht unter Stock.

Hat jemand eine Idee wie ich es trotzdem schaffe das der
Bildschirm sich nicht einschaltet wenn der Akku voll ist?
 
L

Lazar81

Ambitioniertes Mitglied
Hab mich geirrt... War eine alte meldung
 
Zuletzt bearbeitet: