[N9005][Stock ROM] *20.01.2015* N9005XXUGBOA5 [5.0] - VD2

  • 197 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *20.01.2015* N9005XXUGBOA5 [5.0] - VD2 im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
W

waikiki

Neues Mitglied
Hallo,
habe die polnische Brandingfreie Version von Lollipop über Odin geflasht.
Hatte vorher Kitkat gehabt...

Bin sehr zufriden mit dem Update, aber habe ein Bug, welches sich bei mehreren Funktionen wiederspiegelt.

Ich nehme an, dass es mit dem Näherungssensor zusammen hängt.

Wenn ich Telefoniere, dann den Hörer an mein Kopf halte schaltet sich das Display nicht ab, bei Whatsapp wenn ich den Hörer an mein Kopf mache um über die Muschel, statt über Lautsprecher zu hören klappt auch nicht genauso wie wenn ich ein Kontakt öffne und die Bewegung mache mit dem Samrtphone an Kopf halten, da ruft der normalerweise ja an, aber seit dem Update nicht.

Und Meine Touch Key Beleuchtung spinnt etwas. Habe es auf permanent leuchten, jedoch leuchtet es manchmal nicht. Wenn ich mein Display 5 mal an und aus mache, leuchtet es manchmal beim 6. mal von beginn an nicht, manchmal beim 4. mal manchmal beim 8. mal.....

Habt Ihr eine Lösung dafür?
 
P

patsem

Stammgast
Mal eine frage an alle die diese ROM installiert haben die ein DBT Handy haben. Lohnt es sich jetzt zu flashen? Oder sollte ich lieber auf die freie Version warten?
 
A

ArminioIBK

Neues Mitglied
Hallo,

hatte vom meinem Anbieter aus nun das Update auf Lollipop. Seitdem Lollipop aktiv ist, ist das Handy warm und ich kann dem Akku beim leerwerden zugucken. Neustart half nichts. Das Laden dauert auch ewig (ca. 4 Stunden von 65 auf 100%)

Was kann da falsch sein?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

um welches Gerät handelt es sich denn bei Dir? Lollipop ist ja nicht gleich Lollipop und viele Hersteller individualisieren das ROM doch sehr stark. Von daher ist manchmal die Diskussion im entsprechenden Geräteforum sinnvoller.

Viele Grüße
Handymeister
 
A

ArminioIBK

Neues Mitglied
Es ist ein Samsung Galaxy Note 3, ohne Root, also ganz normales gekauftes Gerät. Gerade eben, als der Akku 100% erreichte und ich das Ladegerät trennte, sah ich in den Einstellungen eine Akkulaufzeit von 46 Minuten. Ich konnte auch der Prozentanzeige des Akkus beim runterzählen zusehen.

Ich versuche jetzt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und schaue, ob das das Problem behebt, ansonsten melde ich mich morgen nochmal für Tipps...
 
P

patsem

Stammgast
Mal eine frage an alle die diese ROM installiert haben die ein DBT Handy haben. Lohnt es sich jetzt zu*flashen? Oder sollte ich lieber auf die freie Version warten?
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Also ich persönlich warte auf die offizielle DBT und evtl. auch auf ein paar Erfahrungsberichte.
 
H

Hutchinson

Neues Mitglied
Hallo.

Hab mir gestern die von der Seite empfohlene Rom 5.0 von sammobile geladen und aufgespielt.

Bin angenehm überrascht wie einfach das ging. Hatte ein kleines Problem das nach dem installieren eine Anwendung immer das GPS an machte. Habe diesen Dienst deaktiviert. Alles gut nun. Alles funktioniert einwandfrei.

Den Hammer find ich noch das alle meine apps Einstellungen usw noch da waren. Müsste also nichts neu installieren. Auch alle foto's sind noch da.

Was auch der Oberkracher ist. Neue Funktionen beim S-view cover. Neue Uhren und Einstellungen.

Also von mir beide Daumen hoch.
 
grizzly79

grizzly79

Ambitioniertes Mitglied
Moin,
so seit heute Nacht 0:01 Uhr bin ich nun auch schwer am Lolli testen ;-) Habe mir mal die Vodafone Version auf mein -eigentlich DBT- Note geflasht. Was soll ich sagen, der erste Eindruck war "genial" aber es wurde echt warm und auch dem Akku konnte man zusehen wie er leer wird. Also über Nacht auf die induktive Ladeschale und nun ist es seit 4 Uhr im Testeinsatz. Seit dem habe ich ein Telefongespräch von ca. 10 Minuten gehabt, die üblichen mehreren Ansichten ob es neue Nachrichten gibt sonst Ruhezustand. Der Energiesparmodus ist bei mir an und ich habe jetzt aktuell genau noch 85% Akku. Insgesamt bisher finde ich ein Zufriedenstellendes Ergebnis. Da ja jeder weiß, wenn man mit dem Handy viel macht, muss man auch viel Akku opfern. Das ist nicht erst seit 5.0 so. Also akzeptabel. Warm wird es nicht mehr. Und sonst sind mir noch keine Bugs aufgefallen. Ich werde aber weiter berichten. Bis dahin noch nen Lolli lutschen :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hutchinson

Neues Mitglied
Einen dicken Nachteil hab ich gefunden. In den pull down Menü kann man nicht mehr auf lautlos stellen. Das muss echt behoben werden. Bin jeden abend in den settings Alles am verstellen
 
ga82

ga82

Fortgeschrittenes Mitglied
Einen "Lautlos" - Modus bzw in der Art scheint es wohl über die Einschränkungen zu geben, ich weiß jedoch nicht wie das einzustellen ist. Ich löse das schon sehr lange via App.
Edit ;Bild vergessen
 
J

james_dean

Neues Mitglied
Mal ne frage geht die Kamera jetzt bei dem update auch so schnell auf wie beim s6? Müsste doch wohl möglich sein oder?
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Zweifelhaft, das S6 hat in jeder Hinsicht schnellere Hardware - schnellerer SoC, schnellerer Flashspeicher, schnelleres RAM.

Ob irgendwelche S6-TouchWiz-Optimierungen bei den "älteren Geräten" ankommen, wer weiß, das werden wir frühestens irgendwann nach dem 10. April sehen.
 
A

AlfredENeumann

Experte
Folgende "Macken" konnte ich bis jetzt bei der Vodafone Version ausmachen, die ich bei der beta nicht hatte.

- Datenzähler zählt nicht korrekt. Auch andere Apps zähen falsch. Im Moto G Forum gibt es die gleichen Probleme. Liegt anscheinend an Lollipop. Es werden kurzzeitig Daten via GSM/UMTS/LTE übertragen, obwohl das Gerät im WLAN eingebucht ist.

- Die GPS Ortung ist schlechter als vorher. Vor allem in der Wohnung. Vorher wurde immer ein Signal gefunden. Jetzt gar nicht mehr. Draussen ist die Anzeige auch sehr "unruhig".

- Die Akkuanzeige erzählt auch Bullshit. Nicht die in der Statusleiste sondern das Akkumenü. Ich kann kaum glauben das 10 Minuten Facebook mehr Akku ziehen als 2 Stunden Ingress.
 
BVB-Fan

BVB-Fan

Stammgast
AlfredENeumann schrieb:
- Die Akkuanzeige erzählt auch Bullshit. Nicht die in der Statusleiste sondern das Akkumenü. Ich kann kaum glauben das 10 Minuten Facebook mehr Akku ziehen als 2 Stunden Ingress.
Gib mal im Nummern-Wählfeld die Kombination *#0228# ein und klicke dann auf "Quick Start" . Dabei wird die Akkuverbrauchsanzeige zurückgesetzt. Am besten ein paar Mal wiederholen und dann das Handy neustarten. Es hilft in sehr vielen Fällen.
 
M

mikrau

Neues Mitglied
Hallo,
nur einmal zur Info.
Ich habe die polnische Version auf meinem Note 3.
Ich erhielt heute morgen ein ca. 44 Mb großes Update.
Danach war der Lautlos-Modus wieder da. :thumbsup:
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
mikrau schrieb:
Hallo,
nur einmal zur Info.
Ich habe die polnische Version auf meinem Note 3.
Ich erhielt heute morgen ein ca. 44 Mb großes Update.
Danach war der Lautlos-Modus wieder da. :thumbsup:
Welche Version hat es denn?
Das lässt ja für die DBT User hoffen, eine neuere Lollipop Version zu bekommen :D
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
DBT kommt grundsätzlich erst wenn alle Macken bearbeitet wurden.
Deutsche User sind immer so pingelig ;)

(bissel Humor muss auch ma sein ;) )