[N9005][Stock ROM] *29.09.14* N9005XXUGNI4 [4.4.2] - DBT

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N9005][Stock ROM] *29.09.14* N9005XXUGNI4 [4.4.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
K

KMAG

Neues Mitglied
Hast Recht, habs jetzt noch 3x mal probeweise neugestartet und 2x runtergefahren und neugestartet.
Reagiert nun wieder wie gewohnt.

Der Kindermodus macht auf den ersten Blick einen brauchbaren Eindruck. Zumindest wenn man ein Kind hat, dem man sein Note 3 anvertraut. :D
Wozu ich definitiv nicht gehöre. :D
Als Sicherung gegen neugierige Blicke meienr Frau auch überflüssig. Dafür habe ich Knox. :D

Der Downloadbooster mag für einige ganz interessant sein.
Einen deutlichen Nutzen durch den Downlaodbooster erkenne ich für mich persönlich aber nicht.
Wenn ich unterwegs bin, surfe ich mobil mit max 7.2 MBit.
Im W-LAN zu Hause gehts mit knapp 45MBit rund dank Unitymedia Anschluss mit 150Mbit.


 
M

markus2577

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Ich habe mein Note 3 vor einiger Zeit "debranded" und habe mir die DBT geflasht. Bei der alten Telekom Rom konnte man ja die SD Karte wie unter 4.3 nutzen. Die war wegen einer Lücke im System unter 4.4 noch möglich. Nun meine Frage: Existiert diese Lücke in der neuen Telekom Rom noch, oder geht der Zugriff auf die SD Karte nun auch nicht mehr richtig? Dann würde ich von der DBT wieder zurück auf die aktuelle Telekom Rom flashen. Rooten möchte ich mein Handy eigentlich nicht.
 
A

andi230483

Neues Mitglied
Jetzt haben so viele diese Rom drauf. Kann mir vielleicht jetzt irgendeiner ne dtm pit file generieren?
 
Valkyria31

Valkyria31

Neues Mitglied
Lieben Lieben Dank nur durch eure Hilfe geht mein geliebtes Handy wieder ihr seit sooo KLASSSE :thumbsup:
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
@ andi230483,

ich habe Dir eine PN geschickt mit einem Link zu meiner PIT File! Kannst dort runterladen!
Ist eine DTM Pit-File!
 
R

rainernbg

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe mit meiner Frage bin ich hier richtig.
Ich habe Towelroot auf dem Handy und möchte Root nicht verlieren.
Kann ich einfach das Update einspielen oder gibt es eine Anleitung (Link) wie ich dann vorgehen muß.
Ich habe jetzt erstmal die automatisch Aktualisierung auf manuel geändert.
Danke schon mal vorab.
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Wenn Du ein Update machst, ist root weg,
das heisst Du musst es dann wieder rooten ... wie das erste mal.
 
A

andi230483

Neues Mitglied
K-M-T schrieb:
@ andi230483,

ich habe Dir eine PN geschickt mit einem Link zu meiner PIT File! Kannst dort runterladen!
Ist eine DTM Pit-File!
Danke dir vielmals. Heute abend werde ich es wieder probieren.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
rainernbg schrieb:
Ich hoffe mit meiner Frage bin ich hier richtig.
Ich habe Towelroot auf dem Handy und möchte Root nicht verlieren.
Kann ich einfach das Update einspielen oder gibt es eine Anleitung (Link) wie ich dann vorgehen muß.
Entweder mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ct-su-down-upgrade-methode-rooten.593361.html

Oder mittels der gekauften Version von "Mobile Odin" im PlayStore - damit behältst du beim flashen Root.
https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-odin-mit-dem-note-3-nutzen.498262.html
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich die ...GNI4 mit MobilOdin Pro flashe? Wird der Recovery wieder zurückgesetzt? Denn ich habe bereits TWRP drauf und möchte es gerne behalten!

Oder kann ich es vor dem Flashen bei Odin herausnehmen?



Edit // Es hat geklappt mit herausnehmen bei MobileOdin, also das Recovery in Odin abwählen und es wird nicht mitgeflasht!
 
Zuletzt bearbeitet:
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Es läuft alles nach dem Update super, jedoch das komische ist das ich jetzt kein T-Mobile Logo mehr habe beim Hochfahren/Neustart! :huh:

Nicht das es mich stört, ganz im Gegenteil..... weiß jmd warum?

LG
Andreas
 
H

halweg

Stammgast
Gibt es schon (stabile) Erfahrungswerte zum ...GNI4?
Geschwindigkeit? Akkuverbrauch? Wichtige Bugfixes?
Und: Ist es bei diesem kleinen Update wirklich notwendig, das Gerät neu aufzusetzen?
Viele Grüße, Halweg
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Akkuverbrauch ist bei mir tadellos, Geschwindigkeit wie vorher auch und bis jetzt keine Bugs gehabt!
Ich hatte zuvor auch T-Mobile DTM, ich glaube ...ENA2 gehabt und wie oben geschrieben mit MobileOdin die GNI4 drüber geflasht! Ich brauchte danach nichts neu Aufsetzen!

Allerdings habe ich vorher schon TWRP Recovery geflasht und beim flaschen der GNI4 die recovery bei Odin herausgenommen das diese nicht mitgeflasht wird!
 
H

halweg

Stammgast
Klingt, als ob man mal OTA probieren könnte...
ODIN usw. will ich mir nicht erst antun, da ich ja sonst kaum flashe.
 
J

jsl

Erfahrenes Mitglied
Gibt es für die GNI4 schon den Kernel als .tar ?
 
A

andi230483

Neues Mitglied
So es hat nun endlich geklappt. Bin von der aut direkt auf die dtm und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Meine Empfangsschwankungen sind weg. Danke für eure Hilfe und der bereitgestellten pit files.
 
dekaner

dekaner

Stammgast
Hey Tagchen.Hat mal jemand nen passendes Pit File von diesem Rom hier für mich.Danke schonmal.
 
L

Luke2100

Neues Mitglied
p-flyplanet

p-flyplanet

Ambitioniertes Mitglied
Was ist hier eigentlich mit der Überschrift los? Im Anfangpost ist die DTM verlinkt, in der Überschrift steht DBT...

Gruß, Peter
 
T

Tubii

Experte
Das hat mich auch schon lange verwirrt :D deshalb schaue i hier nema rein :D