Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

Sieht in Ordnung aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Seph
Hallo,
Ich wollte euch mal die pit Files für das N9005 zur verfügung stellen,
da ich selbst sehr lange dafür suchen musste.

1. XXUGNG1 DBT
2. XXUGNI4 DTM
3. XXUENA7 DTM
 

Anhänge

  • pit File.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: IngoPan und HerrBusfahrerSE
Ach dafür brauchtest Du meine Pit File?? Cool....
Sachen gibt es.... :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
K-M-T schrieb:
Ach dafür brauchtest Du meine Pit File?? Cool....

Ich weiß, es sieht so aus !
Es soll wirklich andere User auch helfen und damit sie nicht ewig im Netz wie ich suchen müssen.


Mein Problem ist, das mein Note mit T-Mobile Branding ein Update über Wlan auf die UGNI4 gemacht hat, seitdem kann ich mich in keinem Netz mehr einwählen. ( nicht im Netz registriert )
IMEI ist alles okay.

Ich dachte mir, machst du mal die UGNG1 DBT drauf dann sollte es funktionieren.
Leider nicht der Fall !!!

Nun muss ich auf die UGNI4 DTM zurück, damit ich das Note einschicken kann.

Nachtrag

Wenn du es wünscht, nehme ich deine File wieder raus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, lass man gut sein! Ist ja hilfreich...
 
K-M-T schrieb:
Ne, lass man gut sein! Ist ja hilfreich...

Okay....
Ich danke dir wirklich vielmals für deine File und Hilfsbereitschaft !
Hoffe das mein Note dann wieder läuft, oder ich es einsenden muss / kann.

Ps. Wo habt ihr ein Danke Button, oder so etwas?
 
Bedanken kannst Du dich erst ab 10 Beiträgen!
 
Was ist das :D

Dann DANKE, DANKE, DANKE für deine Hilfe !!!!
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zu-dbt-galaxy-note3.509516.html#post-6835769


Wenn ich nun dieser Anleitung folge ist mein Root weg und falls die Offizielle 5.0 kommt kann ich ganz normal über die Luft Updaten?

EDIT1
Ich habe alles nach Anleitung gemacht mit Wipe... alles okay AUßER das jetzt mein Note permanent neu startet komplett neu nachm ersten Bildschirm :/

EDIT2
Nun startet es aber keine Basisbank kein Netz erkennt meine Karte nicht und IMEI nummer ist auch weg? Schrott?

EDIT3
Habe noch ein neues MODES geflasht funkt wieder!!!
wennn ich die neue XEO 5.0 flashe geht das so einfach=
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkts, hat zwar mit dem Threadtitel DBT nichts zu tun, das es mit der XEO läuft aber naja...
 
Hey Leute,

ich habe mir vor etwa zwei Monaten, die aus HongKong geleakte Android Lollipop Version für mein Note 3 via. Odin geflashed.
Seitdem springt mein Handy, nachdem ich einen Anruf getätigt habe, immer aus dem Netz. Wobei selbst das Anrufen in den meisten Fällen nicht mal funktioniert.
Womit ich meine, dass es nicht anfängt zu klingeln.
Im Internet, via. LTE oder 3G kann ich, sofern ich keine Anrufe tätige, dauerhaft sein. Auch SMS'en kann ich schreiben.
Ins Netz findet das Note 3 meistens auch erst dann wieder, wenn ich das Gerät neugestartet habe.

Bisher habe ich schon versucht, diverse andere Custom Roms (TouchWiz und CM) auf meinem Note zu installieren. Anrufen konnte ich bis heute jedoch weiterhin nicht.
Auch habe ich versucht, die aktuellste Lollipop Version von Vodafone zu flashen. Leider habe ich meine PIT-File nicht gesichert, weswegen ich eine aus dem XDA-Forum nehmen musste.

Kennt jemand dieses Problem vielleicht, oder hat ggbf. einen Lösungsvorschlag dafür?

Liebe Grüße
 
ganz doof gefragt, nen full wipe hast du vor dem flashen der Stock Fw gemacht?

Gruß
 
Bln505 schrieb:
ganz doof gefragt, nen full wipe hast du vor dem flashen der Stock Fw gemacht?

Gruß

Klar, und natürlich auch vor dem flashen jeder anderen Custom Rom.
 
Du hast vermutlich ein EU-Gerät hast dann aber eine Koreanische ROM auf dein Gerät geflasht. Von daher haben die CSC-Versionen vermutlich nicht zusammengepasst. Schau bzw. such in diesem Thread ob ggf. vergleichbare Fälle schon besprochen wurden.
 
Hey,

erstmal danke für die Antwort.
Eher die Version aus Hong Kong, oder? - Die Koreaner haben doch, soweit ich weiß, eine eigene. Ich weiß aber, was Du meinst.
Daran habe ich auch schon gedacht.
Die Firmware, die ich damals geflashed habe, war dreiteilig. Die Vodafone FW ist allerdings nur einteilig.
Im Forum steht leider rein gar nichts dazu drin. Bin nun schon seit mehreren Wochen auf der Suche nach einer Lösung dafür. x:
 
Die aktuelle Vodafone Rom oder eine DBT Android 4.4.2 mit Pit File hast du auch schon versucht?
 
Habe ich gerade versucht. Bin nun also zurück auf 4.4.2 inkl. PIT-File gegangen. Dabei funktionierte die Tastatur nicht und Netz hatte ich auch nicht.
Bin dann wieder auf die Vodafone Lollipop Version gegangen, allerdings auch ohne Erfolg..
 
Wenn du kein Netzt mehr hast dann schau mal unter Einstellungen -> Geräteinformationen -> Status -> Imei

Ob die noch da ist.

Wenn nicht dann herzlichen Glückwunsch du hast einen Briefbeschwerer
 
Hallo,
ich versuche von meiner Lollipop beta 5.0 wieder auf 4.4.2 zu kommen.

ich flashe so wie in der Anleitung beschrieben mit der pit aus dem ersten beitrag und der firmware und odin 3.09

nur leider steht nach dem flash der hidden.img.ext4
FAIL !!

das modem flasht er aber davor noch normal.


woran kann das liegen?

wenn ich boote habe ich auch keine imei und baseband.

erst wieder wenn ich die 5.0 beta flashe kommt meine imei wieder.


Gruß Mario
 
Hallo.

Ich habe nach Anleitung erfolgreich DBT auf mein Note 3 von T-Mobile geflasht, allerdings steht unter Basisbandversion jetzt "Unbekannt" und *#06# sagt, meine IMEI sei "null/null". Ich habe kein Netz und wenn ich mobile Daten aktivieren will, bekomme ich die Meldung "SIM-Karte einlegen - SIM-Karte einsetzen, um auf Netzdienste zuzugreifen".

Laut Google wurde wohl mein efs-Ordner gelöscht (von dem ich vorher keine Sicherung angelegt habe, weder seine Existenz, noch seine Bedeutung waren mir bekannt), was bedeutet, ich habe einen "Briefbeschwerer".


Hilft es, wenn ich die IMEI von hinter dem Akku kenne? Kann ich sie manuell eintragen?


Ich werde noch versuchen, die vorherige Firmware (DTM) zu flashen, sobald der Download abgeschlossen ist (vermutlich morgen), und hoffe, dass die Probleme verschwinden.

Kann T-Mobile meinen Briefbeschwerer wieder gerade biegen?
KNOX ist auf 0x0 und Original Samsung Software sollte dann kein Problem sein, richtig?



Cebbi
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.138
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten