Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

Wird funktionieren. Hab schon so einige O2 Geräte mit der Software die du hast debrandet, und es ist immer gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: meha
Funktion Bestätigt für alle O2 MyHandy Note3 Versionen, es Funktioniert mit .pit File. Danke nun bin ich endlich auch auf dem DTB Channel. ;o)
 
Bin der Anleitung genau gefolgt um den Cyanogenmod auf das Note zu laden. Leider gab es nach circa der Hälfte ein Fail! bei Odin. Das Handy normal starten geht nicht mehr, in den Download Modus komme ich allerdings noch. Im Recovery Modus kommt die Message "Firmware upgrade encounteres an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dabei raus, wenn man sich null mit Custom Roms auskennt und sich denkt. So schwer kann das nicht sein, und einfach mal loslegt, ohne sich vorher damit zu beschäftigen.

Emeka ich würde halt die richtige Anleitung nehmen, und mich zuvor ein bisschen mit dem Thema beschäftigen.

Custom Roms kann man NICHT mit Odin flashen.
 
Dann solltest du evtl nal dort die Anleitung lesen. Da steht das man vorher erst die aktuelle DBT Software flashen, laut der Anleitung von Seite 1 aus diesem Thread hier.
 
Achso. Du wolltest die DBT Software erst aufspielen, richtig?
 
Ganz genau :)

edit: Habe das ganze nochmal über einen anderen USB-Port geflashed und jetzt hat es geklappt. Hat sich also (erst einmal :D) erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah shit. Sry. Ehm versuch mal ein Factory Reset im Recovery, (alle Daten gehen verloren) und danach nochmal zu flashen.

Hast du alles eichtig eibgefügt?
Prozesse von Samsung Kies beendet?
Note 3 mit Original Ladekabel angesteckt?
Richtige Firmware und Pit genommen?
 
kurze Frage: Ist ein Full Wipe wirklich nötig oder läufts auch ohne? Zu viele Daten die dabei verloren gehen würden und rooten will ich das Note 3 nicht.

Danke
 
Danach ist ein 3 maliges Factory Reset von nöten. Ansonsten bekommst du keine Updates mehr und musst diese dann immer mit Odin flashen. Kann aber auch sein das es zu kleinen Fehlern kommt wenn du kein Factory Reset machst.
 
Danke und schade. Dann muss ich wohl auf der Telekom Software vom Februar ohne LTE sitzen bleiben. Hoffe die Telekom supportet noch einmal und bringt was gescheites fürs Note 3 noch raus.
 
Du kannst deine Apps und Spielstände mit der App Helium sichern
 
Hallo liebe Helfer,

ich habe auch ein T-Mobile N3, bin soweit zufrieden jedoch möchte ich es gerne debranden, zumal ich nicht weiß ob ich das aktuellste drauf habe!
Ich habe jetzt bereits soviel gelesen das ich überhaupt nicht mehr durchblicke! Ich habe zuviel gelesen und hoffe nun hier auf Hilfe!

Mein N3 ist gerootet (Trowelroot), NOX steht wissentlich auf 0x1 weil ich bereits TWRP geflasht habe!
Auf mein N3 habe ich Mobile Odin Pro installiert, mit dem ich auch TWRP geflasht habe ... aber auch aktuelles Odin auf dem Rechner (XP) sowie meine PIT File!

Wie kann ich jetzt am besten debranden? Über Odin oder auch Mobile Odin? Ich weiß nun wirklich nicht mehr welche FW ich runterladen soll! Würde gerne Root behalten wollen, es sei denn ich kann wieder einfach Rooten mit Trowelroot nach dem debranden!

Kann mir jemand helfen und den richtigen Weg zeigen? Knox ist mir nicht wichtig weil bereits ausgelöst!
Ich weiß nun wirklich nicht mehr welche aktuelle FW ich nehmen soll bevor ich Mist baue! Auf meinem S3 war alle iwi einfacher finde ich...

screen12.png


Schon mal vorweg Danke!
 
Am besten du lädst die aktuellste DBT Software runter und flasht die über Odin am PC. Rooten kannat du nach dem debranden mit CF Auto Root. Da dein Knox Counter eh erhöht ist spielt das keine Rolle.
 
Diese Software brauchst du. (Siehe Bild)

nach dem debranden ist allerdings ein 3 maliger Factory Reset im Recovery nötig um deine CSC zu ändern und im späteren kleinen Fehlern vorzubeugen
 

Anhänge

  • 1414609585422.jpg
    1414609585422.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 232
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also nach dieser Anleitung und mit der dort herunterzuladenen DBT (N9005XXUFNG2-DBT-N9005.rar) ?

Ah.. ich sehe Du warst schneller!
 
Ja genau. Nach der Anleitung im Thread vorgehen wie du gepostet hast und du hast die DBT drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Entweder du lädst die XXUFNG2 herunter und machst dann ein Update via OTA oder Kies, oder du nimmst sofort die aktuellste DBT die wäre XXUGNG1.

Ich habs bis jetzt immer so gemacht wie hier oben als erste Möglichkeit beschrieben ist.

Frag mich aber nicht warum
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Okay, ich denke mal gleich die GNG1 zu nehmen wäre doch lögisch... oder? Auch dann 3 Factory Reset?
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.544
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.244
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten