Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

Und dann auf wipe data/factory reset richtig :biggrin:
 
Jenau...... und dann neu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: BigFetzo
Ok jetzt bin ich mal gespannt ob es dieses mal klappt!!
19:06 wieder reboot gemacht jetzt ist wieder das Samsung Zeichen und die leuchte am pulsieren. Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Jaaa er installiert jetzt die Aps vielen vielen vielen Dank DarkTrooper Du bist der Beste!!!!!
:wubwub: :wubwub: :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo,
Vielen Dank @Darktrooper für deine Anleitung. Ich habe nach einem langen hin und her auch Note 3 mit der dtm Firmware geflasht. Und siehe da, es hat auf Anhieb geklappt. Echt top, dass hier im Forum kompetene User sich aufhalten. Gerne weiter so!!!

Gruß coldjack
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo Leute.
Trotz intensivem Lesen bleiben ein paar Fragen.
1) EU Modelle sind Handys mit OS von den diversen Anbietern.
Sprich OH 2, Tussy-Com, WO-DA-Fon, Eh+.
2) Telefone mit einer FW von, OH 2 sind gebrandete Telefone.
3) Ich habe eine Note 3 n9005 mit Android 5.0, möchte aber auf 4.4.x mit DBT oder cyanogen 11.
Das würde für mich bedeuten das ich ein PIT von einer DBT und eine DBT brauche ?

Ich meine dieses PIT und die DBT.........
[Anleitung]Note 3 flashen oder debranding "4.4.2" (ALLE EU Modelle zu DBT)

Grus Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sollte ohne Probleme gehen.
 
Hallo Allerseits,

ich habe ein Samsung Note 3, vor ca einem Jahr, ganz normal bei einem deutschen Onlineshop gekauft. Das Gerät hat kein Branding und ist auch nicht gerootet. Jetzt habe ich auf das Lollipop-Update für Deutschland (DBT) gewartet. Dies kam wohl letzte Woche irgendwann. Ich bekomme es aber über OTA nicht angeboten.

Jetzt habe ich festgestellt, dass im Gerät unter Systeminformationen steht: „United Arab Emirates“.

Ich habe davon mal zwei Screenshots gemacht – siehe beiliegende Dateien.

Das heißt glaube ich, dass das Gerät die Länderkennung „XSI“ hat, also „United Arab Emirates“ und nicht „DBT“ für Deutschland. Das wiederum heißt dann wohl, dass ich auf das Lollopop-Update von „United Arab Emirates“ warten muss, richtig?

Jetzt meine Frage: Bei Sammobile wird das Update auf 5.0 für DBT angeboten (siehe beiliegende Datei). Kann ich diese Firmware einfach flashen, ohne Root? Habe ich dann den Ländercode DBT anstatt XSI? Wie muss ich genau vorgehen beim flashen?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß

Holger


Screenshot_2015-07-14-16-37-03.png

Screenshot_2015-07-12-11-54-59.png

DBT-Firmware_01.jpg
 

Anhänge

  • DBT-Firmware.pdf
    53,2 KB · Aufrufe: 171
Root braucht du nicht. Aber eventuell die PIT. Die gibts glaube ich noch nicht für die DBT.
Ich lade es aber gerad runter und werden dann meine Anleitung auf den neuen Stand bringen auch mit PIT (wenns geht)
Hier schonmal der Link zur Anleitung. Root wird nicht benötigt.
[Anleitung]Note 3 flashen oder debranding "4.4.2" (ALLE EU Modelle zu DBT)

Du kannst natürlich auch der Anleitung folgen und nachher dann die aktuelle DBT drüber flashen (dann ohne PIT)

EDIT: Anleitung auf den aktuellen Stand gebracht, kann jetzt so vorgegangen werden wie es dort steht, Dateien sind auf dem Aktuellen Stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Darktrooper,

Danke für die schnelle Antwort und die Aktualisierung der Anleitung.
Die dort verlinkte Firmware ist jetzt Android 5 ?

Ich glaube, wenn ich auf 5 flashe, dann kann ich nicht mehr auf 4.4.2 zurück, oder?

Holger

Habe noch was vergessen.

In der Firmware-ZIP-Datei, ist eine Datei "SS_DL.dll".
Die kann ich ignorieren?

In Odin unter "AP", gebe ich nur die "N9005XXUGBOE9_N9005DBTGBOF1_N9005XXUGBOD3_HOME.tar.md5" ein, richtig?

Holger
 
Jo ist jetzt die 5.0 in meiner Anleitung.
Und zurück kannst du später auch, wenn du willst.
Siehe hier: Downgrade von Lollipop auf Kitkat möglich? Wenn ja wie?

PS: Jo klar die DLL kannst ignorieren ^^

PPS: Und nicht wundern der erste Start nach dem flashen dauer extrem lange. Kann schon 10-15min dauern.
 
Danke, ich probiere und werde dann hier berichten.....
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich würde gerne die schweizer (AUT) oder die UK Firmware flashen. Geht das auch mit dem Pitfile? Falls nicht, wo finde ich den passende Pit File?

Mir geht es darum den Aulösersound der Kamera austellen zu können.

LG, E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin mir unsicher ob es hier hineingehört ..ich habe versucht
[N9005][Stock ROM] *16.04.2015* N9005XXUGBOD6 [5.0] - DTM

diese Rom zu Flashen ich bin dann mein booten hängengeblieben..
habe es erneut versucht mit der Passenden Pit File ..ich versuche es nun schon 9 stunden ohne erfolg weiss vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe oder wie ich das Note noch retten kann?
 
Trackstyles schrieb:
Hallo ich bin mir unsicher ob es hier hineingehört ..ich habe versucht
[N9005][Stock ROM] *16.04.2015* N9005XXUGBOD6 [5.0] - DTM

diese Rom zu Flashen ich bin dann mein booten hängengeblieben..
habe es erneut versucht mit der Passenden Pit File ..ich versuche es nun schon 9 stunden ohne erfolg weiss vielleicht jemand was ich falsch gemacht habe oder wie ich das Note noch retten kann?
Hatte ich auch. Dann aber eine full wipe gemacht und das booten dauert beim ersten mal ein paar Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Trackstyles
Servus

würde gerne das DTM gebrandete mit aktueller 5.0 Firmware Note 3 in das neueste DBT 5.0 debranden. Reicht wenn ich die Firmware per Odin überspiele, oder brauche ich da ein Pit File? Falls Pit File, welches muss ich nehmen?
Klappt ein debranding auch ohne Full Wipe?

Danke
 
Hallo Darktrooper,

wollte mich nur für Dein Tutorial bedanken. Damit habe ich es unfallfrei geschafft, dieses grauslige 5.0.1 wieder los zu werden :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hey, habe ein A1 Branding und nutze die Daten aus dem ersten Post, aber ich bekomme die Sim Sperre nicht weg woran kanns liegen?
Auch nach mehrmaligem Factory Reset kein Erfolg.
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.129
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten