Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (ALLE EU Modelle zu DBT) [Galaxy Note3]

Nein manuell eintragen kannst du da nichts.

Du kannst einen Factory Reset und eben das flashen der DTM Software versuchen.

Wenn das nichts hilft dann Herzlichen Glückwunsch.

Ob T Mobile das macht weiß ich nicht. Du hast zwar noch den unveränderten Knox Counter, allerdings ist laut Samsung jeglicher Flash einer Software -auch einer originalen Software - ein unautorisierter Eingriff ins System. Worauf dir T Mobile sagen kann. Pech gehabt.

Ich hatte immer bei Vodafone Glück. Als mal nach dem flashen der Powerbutton nicht ging nach ner Zeit.

Evtl hab ich auch ein neues Smartphone bekommen weil das nicht im Zusammenhang mit dem flashen stand.

Bei dir ist das allerdings was anderes.
 
Factory Reset hat nicht geholfen, dann habe ich versucht, DTM zu flashen (N9005XXUGNI4). Odin sagt FAIL!(ext4), mein Telefon verlangt recovery mode in Kies, wobei Kies nicht recovern will, weil es mein Gerät nicht erkennt.

Ich habe von Modem und/oder Bootloader flashen gelesen, kann aber nicht herauslesen, was das für Möglichkeiten bietet, und wie ich sie anwende.

Was kann ich jetzt noch versuchen?

EDIT:

Geschafft!

Ich habe jetzt eine andere DBT-Firmware (N9005XXUGNG1 von samdownloads) geflasht, diese erkennt meine SIM-Karte und die Basisbandversion.
Jetzt bin ich glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Update: Gerade nochmal runtergefahren, ins Recovery gegangen: "Apply CSC Dbt/Multi-csc", im Downloadmode jetzt Systemstatus auf Custom und knox auf 0. Damit siehts dann wohl normal aus nach root + debranding + update]

Hallo,
habe heute gebrauchtes N3 bekommen, war ein O2 Gerät (obwohl der Verkäufer das bei ebay nicht angegeben hatte:sad:). Die Software war eine VIA ENB4 von 2/2014 (die taucht hier in der Firmwareliste gar nicht auf).
Gut war, towelroot funktionierte auf Anhieb. Gerät sofort gerootet. Mit mehreren EFS-Tools Backups angefertigt.

Nach vielem lesen, und Binärvergleich zwischen darktroopers pitfile und dem von meinem N3 erstellten, die nur in den letzten Bytes kleine Unterschiede aufwiesen, war ich mutig, und habe die DBT GNG1 einfach mit MobilOdinPro drübergeflasht.
Alles lief gut, nach dem reboot optimieren der Apps etc etc. O2-BrandingSoft war weg, root geblieben, CSC auf DBT, knox auf 0.

Dann wollte ich im Recovery ein fullwipe vornehmen, und da wird mir beim Start des Recovery angezeigt:
"applying CSC VIA". Wo holt sich das noch die Info über O2 her? Nach dem Neustart und einrichten war mit *#1234# unter CSC: DBTGNG1 zu lesen.

Zudem wird mir Systemstatus als Original angezeigt, ich dachte nach root müsste da custom stehen? Der Versuch, OTA nach Updates zu suchen, gab jedenfalls keine Fehlermeldung sondern nur, System ist auf aktuellem Stand. Aber wenns wirklich so ist, umso besser.:biggrin:

Habe schon gemerkt, seit meinen letzten Flashs mit dem Note 1 Anfang 2013 hat sich ne Menge verändert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mich gewundert, ein Bekannter hat auf seinem Note 3 bereits Android 5.0 drauf, bei mir unter KIES wird kein Update aufgezeigt.

Unter Samsung*Info sehe ich, dass ich seinerzeit über Redcoon ein spanisches Gerät für Deutschland erworben habe.

Kann hier ich einen Trick anwenden, um KIES zu dem Update zu bewegen ?
 
Kies nicht - du müsstest zu Odin greifen. Wie man Firmwares mit Odin flasht, findest du u.a. im Anleitungs-Subforum.
Passende Firmwares im entsprechenden Firmware-Subforum.
 
Ich führe den Thread hier zusammen.

@Verdammter: schau mal in den Startpost - da wird auf die entsprechende Anleitung verlinkt.
 
Läuft die Methode noch ohne probleme?

Mir haben die vom service center nach der reparatur wieder ne tschechische version rauf gemacht.... und bevor ich nun einfach was mache frage ich lieber nach ^^

Basisbandversion: N9005XXUGNG1

Build : KOT49H.N9005XXUGNG1

Kann ich da einfach die DBT NG1 nehmen?

grüße
 
Hallo ich habe mal eine kleine Frage.
Ich wollte mein Note 3 von 4.4.2 auf 5.0 Updaten.
Ich habe ein Note 3 mit DBT Branding also frei aber bisher gibt es das update nicht und nun wollte ich das VD2 Branding nehmen. Ist das überhaupt möglich?
VD2:
PDA N9005XXUGBOA5
CSC N9005VFGGBOA2

DBT:
PDA N9005XXUGNG1
CSC N9005DBTGNG1

Wenn es möglich ist muss man da was beachten?
Danke schon mal für Eure Hilfe

MfG
BigFetzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist möglich. Kann halt nur sein das du eine PIT brauchst.
Aber ich würde dir die DTM Version ans Herz legen, weil die aktueller ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-16-04-2015-n9005xxugbod6-5-0-dtm.686406.html
Dazu noch die passende PIT
https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-backup-erstellen.508844.html#post-6834312 (nimm mal die alternative)

Und wenn du beides hast befolgst du diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...le-eu-modelle-zu-dbt-galaxy-note3.509516.html
 
  • Danke
Reaktionen: BigFetzo
Ok danke Dir das geht aber alles mit Odin oder?
Ich habe da nicht all zu viel Ahnung von deswegen meine Frage.
Gibt es irgendwie eine Komplett Anleitung?
 
Meine Anleitung ist eine Komplett Anleitung ;)
Brauchst halt nur die aktuellen Files die ich dir verlinkt habe ;)
Der Rest steht ja in der Anleitung.
Wenn das alles fertig ist, nicht wundern das der erste Sart so lange dauert. Ich habe knapp 20min gewartet bis das Telefon komplett neu gestartet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BigFetzo
Ja das mit der Wartezeit habe ich auch schon gelesen. Ok werde es mal versuchen sobald ich Feierabend habe und an meinem Rechner sitze mir geht das 4.4.2 so langsam auf den Keks :D
Danke noch mal für Deine Hilfe wenn was sein sollte melde ich mich noch mal.
Ansonsten einen schönen Tag noch!!!

MfG
BigFetzo
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich habe jetzt ein wenig Panik. Ich weiß zwar das das Update ein wenig Zeit braucht bis es fertig ist aber nun dauert das schon über 1 Stunde bei mir. Ist das normal?
Ich habe das nach Deiner Anleitung gemacht und es hat auch alles geklappt mit Odin und so. Aber wie gesagt seit über 1 Stunde sehe ich nur das Samsung Zeichen und die Kontrollleuchte pulsiert langsam.
Ich hoffe Du kannst mir sagen das das normal ist!!
 
Nee eine Stunde ist nicht normal. Aber Panik musst du nicht haben.
Starte mal in den Recovery Modus und dann mach nochmal ein Werksreset
 
Kann ich das einfach ausmachen?
 
Jap. Der hängt nur. Das flashen hat er ja mit "PASS" gemeldet , also in Odin ?
Von daher kein Problem. Der hat nur schluckauf
 
Ja es hat pass angezeigt und war grün.
Können wir uns eben in Dem Galaxy chat treffen ich denke hier wird es sonst zuviel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Jo.. Dann kurz ins Recovery booten und Factory Reset machen :)
Dann nochmal neu starten.... und dann kann es immer noch 20min dauern.
 
Wie komme ich in den Recovery Modus ?:ohmy:
 
So wie in den Downloadmodus (Odinmodus), nur mit dem Unterschied, die Lautstärke taste in die andere Richtung drücken ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.511
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.067
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten