[N910F][Stock ROM] *13.03.2015* N910FXXU1BOC3 [5.0.1] - DBT

Lachisch schrieb:
samsung wieder richtung kitkat und hat den schreibschutz auf der extsdcard wieder eingeführt.


andy

Damit hatte und hat Samsung oder sonst ein Hersteller, nichts zu tun. Diese Vorgabe kommt ausschließlich von Google.
 
Das stimmt, da hast du natürlich recht. Da ist die Aufregung mit mir durch gegangen.

Trotz alledem hatte ich das Speicherproblem unter LP 5.0.1 vor dem 150mb update nicht mehr... Nu scheint es wieder da zu sein.
 
Hallo,
gibt es irgendwo im Netz vielleicht eine Liste, was sich auf unserem Note 4 durch das Update auf Lolipop alles verändert hat, und was es neues gibt ?
Gruß
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: Danny2304
Moin,

habe gestern Mittag von 4.4.1 mit Telekom Brand den Sprung auf 5.0.1 gewagt. Momentan bin ich noch begeistert. Mir sind aber auch schon jetzt ein paar Sachen aufgefallen die leider nicht mehr da sind:

1.Bei PowerAmp fehlt die Skipleiste im Sperrbildschirm.

2.Klingltöne lassen sich nur ändern wenn sie im Internen Speicher sind. Das gleiche bei Weckersounds.

3.Es gibt keine LTE Anzeige mehr da taucht nur noch 4G auf.

Mir gefiel auch das dunkle Layout TW besser unter 4.4.1

Jetzt zu den Verbesserungen :

1.Daten via PC auf die Speicher Karte verschieben geht nen ganzen Zacken schneller.

2. Die Galerie öffnet sich auch schneller.

3. WLAN Einwahl geht Augenzwinkern schnell. Auch der WLAN Empfang ist bei 5Ghz besser geworden zeigt mir auch die FritzBox app.

4. Deutlich mehr freier RAM. Apps starten schneller und spiele flüssiger.

5. Bin mir nicht zu 100% sicher aber mir kommt es vor als sei das Display jetzt heller und Kontrast reicher sprich schärfer. (Gefühlt )

6. Der Klang via Kopfhörer kommt mir wärmer und runder vor aber um das genau zu beurteilen muss ich noch nen bißchen länger Musik hören.

Fazit: Im groben und ganzen bin ich nach den paar Stunden zu frieden. Nur das man jetzt noch mehr in Untermenüs umherwühlen muss um App syncs und System sync zu deaktivieren nervt einwenig. Bin kein Freund davon alles Online zu speichern......

Das sich hier einige wundern das alte Brand Apps wieder auftauchen die weg sein sollten hängt mit der Synchronisation vom Playstore Konto zusammen da müsst ihr unter AlleApps den Mist noch rauslöschen dann ist man die zu 100% los

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Atropin schrieb:
6. Der Klang via Kopfhörer kommt mir wärmer und runder vor aber um das genau zu beurteilen muss ich noch nen bißchen länger Musik hören.

Gibt es wirklich derartige Unterschiede zwischen den ROMs? Bei mir ist es signifikant "blecherner" geworden. Ich hab soweit alles "Standard": Google Play Music, keine veränderten Einstellungen im Equalizer, Sony SBH20 als BT-Empfänger (Handy ist im Rucksack) und Apple Earpods. Ist alles nicht die Welt, aber für unterwegs für mich völlig ausreichend - zumindest bis 5.0.1.

@r0b Die Implentierung / Nutztung der camera2-API ist ausschließlich Firmware-Sache und keine App oder Custom-Geschichte. Laut XDA dürfte man da aber bei Samsung vergebens warte, was ich dann doch sehr bescheiden finde. Wozu den seinerzeit besten am Makrt verfügbaren Bild-Sensor verbauen, wenn man dann diesen nicht voll ausnutzt.
 
Es gibt wieder einen neueren Release, N910FXXU1BOC5 für Israel (ILO):

Model SM-N910F
Model name: GALAXY Note 4
Country: Israel
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4596175
Build date: Tue, 31 Mar 2015 09:31:16 +0000
Product code: ILO
PDA: N910FXXU1BOC5
CSC: N910FOJK1BOC2

Ein eigener Thread dafür lohnt sich wohl nicht, aber die Tüftler dürfte es freuen ...
 
Suutsch schrieb:
Gibt es wirklich derartige Unterschiede zwischen den ROMs? Bei mir ist es signifikant "blecherner" geworden. Ich hab soweit alles "Standard": Google Play Music, keine veränderten Einstellungen im Equalizer, Sony SBH20 als BT-Empfänger (Handy ist im Rucksack) und Apple Earpods. Ist alles nicht die Welt, aber für unterwegs für mich völlig ausreichend

Ja ok via Bluetooth ist es es blecherner geworden aber via klinke mit Kabel sehr sauber das ist wohl der unterschied .
 
Atropin schrieb:
Ja ok via Bluetooth ist es es blecherner geworden [...]

Aber warum muss das denn sein, dass man bei solchen Dingen wieder 3 Schritte zurück geht? :unsure:
 
Also nach langen Test und vielen Musikrichtungen (Rock,Alternativ,Techno,HipHop) kann ich sagen das der Klang via Kabel Kopfhörer echt um einiges besser ist.

Via BT gibt es ein rückschlag zum einen war es unter 4.4.1 nich nur lauter sondern auch weicher.

Leider hab ich kein verglich zum 5.0.1 vorgäger.

Noch aufgefallen ist mir das wenn der Download Boost aktive ist der Bug im Playstore weg ist wenn man Apps läd.

mfg
 
Guten Abend,

ich habe es jetzt also geschafft problemlos (3 x full wipe vor/nach egal ob sinnig oder unsinnig) von der niederländischen 5.0.1 auf die DBT mittels Odin zu flashen.

Was mir gleich auffällt: Facebook + Messenger sowie Whats App "vorinstalliert" und ohne Root offensichtlich wieder zu entfernen. Ich muss gestehen, ich nutzte bisher Whats App+. Noch will ich aber nicht meine Note 4 rooten. Das stimmt mich weniger glücklich.

Antutu: 50728 - ist das "ok" ?

Scheint recht rund zu laufen.

Viele Grüße

Peter
 
Habe die Rom gestern auch mal geflasht mit Odin hat alles wunderbar geklappt :thumbsup:
Bisher läuft es ganz gut antutu 51263 doch bin mittlerweile echt am überlegen ob ich nicht einfach roote und auf Knox pfeife nervt schon extrem mit der bloatware und den Rechten :winki:
 
Weiß jemand ob das Note 4 noch ein update zu Voice over lte bekommt ? Bzw ob es bei dem BOC5 drin ist ?
 
glaube das kommt doch erst mit 5.1
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Mhm ok danke für die Info. :)
 
Servus...
Kann es sein das bei S-Note unter Lollipop 5.0.1 keine Diagramme und Tabellen mehr zu erstellen sind...oder hab ich was falsch gemacht beim flashen?
 
Aha...hat sich erledigt.
Wußte nicht das man da noch "easy charts" downloaden muß.
 
hi,

unter erweiterten einstellungen kannst du auch diagramme usw. einbinden, ist halt nur ein wenig versteckt.

der pulsar
 
Hallo zusammen. Ich hätte mal ne frage zu kommenden Updates , und zwar ob in Kürze oder überhaupt das BOC5 update erscheint. Da ich halt relativ viele Probleme mit der BOC3 habe und dann lese das bei manchen diese weg sind bin ich schon neidisch... Nur habe ich noch nicht den mut dazu dann eine firmware mit anderem Ländercode zu flashen wegen knox und so. Danke im voraus. Und fals dies der falsche thread sein sollte bitte ich um Korrektur.

Mfg René
 
Für ein mega Link wäre ich sehr dankbar, der eine funzt nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.581
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.302
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.649
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten