[N910F][Stock ROM] *13.03.2015* N910FXXU1BOC3 [5.0.1] - DBT

Danke :) Odin oder Recovery? :D
 
per odin ist gut und sicher:)
recovery wieso?:)
per odin muss man in den downloadmodus
 
Ok, nochmal Danke, bin neu in der Odin-Welt, komme vom Z Ultra :D
 
dann keine sorge ist ganz einfach:)
 
mastino schrieb:
Habe mir das update auch installiert, über OTA.
Mir ist jetzt leider aufgefallen, das mir oben in der benachrichtigungsleiste keine neuen WhatsApp Nachrichten angezeigt werden, wenn das Telefon im sperrbildschirm ist. Muss immer erst entsperren, um zu sehen ob neue Nachrichten da sind.... Das ist auf Arbeit voll nervig, wenn der Klingelton aus ist.
Hat das vielleicht noch jemand, und ne Lösung dafür?

Schau mal unter :

Einstellungen / Töne und Benachrichtigungen / Wenn Gesperrt

Vielleicht steht's da auf "Keine Benachrichtigungen anzeigen"

Bei meinem Update via OTA wurde ich diesbzgl. gefragt, was da eingestellt werden soll.
 
scorefun schrieb:
Schau mal unter :

Einstellungen / Töne und Benachrichtigungen / Wenn Gesperrt

Vielleicht steht's da auf "Keine Benachrichtigungen anzeigen"

Bei meinem Update via OTA wurde ich diesbzgl. gefragt, was da eingestellt werden soll.

@mastino Das die Nachrichten nicht meht im Sperrbildschirm angezeigt werden war vorher leider schon so.

@scorefun..das was du meinst ist die Einstellung für die grossen Benachrichtigungsfenster auf dem Sperrbildschirm. Das ist ja neu und ich find es unpraktisch. Habe es auch ausgestellt.

Aber ich denke was mastino meint ist das was mich seit Lollipop auch nervt, dass z.B. das Whats app Symbol nicht mehr oben in der Leiste erscheint wenn man im Sperrbildschirm ist. Es piepst, man weiss es ist ne Nachricht eingegangen, sieht aber nicht ob sms whats app oder Email. Erst wenn man entsperrt sieht man die Symbole und kann die Leiste runter ziehen...

Weiss jemand ob man das einstellen kann?
 
Stimmt - sorry; ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß das Symbol fehlt...

edit: Aber diese neue Einstellung, scheint das zu ersetzen...(it's not a Bug - it's a feature)
Nicht schön...aber man sieht, was reinkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
sebiauskoeln schrieb:
also bei mir hat es sich jetzt nach 24 stunden eingependelt
android system war der verursacher
jetzt läuft es

Wie hat sich das gegeben?

Ich habe beende jetzt den zweiten Tag mit der 5.0.1er VF-Firmware. Nur so viel: ich hab das heute schon direkt an VF gemeldet, die sich zunächst engagiert der Sache angenommen haben.

Meine Probleme bis hierhin:
Akkuverbrauch - selbst nach einem Neustart schafft es das Telefon nicht per USB an den Rechner angeschlossen den Stand zu halten. Ich komme in der Regel mit um die 90% Akku ins Büro, heute waren es knapp über 60 (gleicher Tagesablauf). Den ganzen Tag am PC, wenige Interkationen und zum Feierabend hin war der Stand bei 43% - wie schon am Tag zuvor.

Das Gerät ist extrem träge. In der Form kenne ich das nicht von anderen Geräten bei neuen Android-Versionen.

Wie ich es schon im anderen Thread beschrieben hat, geht bei mir permanent der Herzfrequenzmesser an. Alleine das Herumliegen in einer Stofftasche genügt, dass das Ding aktiviert wird. Ansonsten muss man nur leicht mit dem Finger drüberfahren (ich hatte es im Büro heute bewusst mit der Kamera nach oben ohne Tasche liegen hinsichtlich der Verknüpfung zu Punkt 1).
 
Hast du schon mal einen Fullwipe gemacht?
 
Nein. Habe das update ota installiert. Ich denke aber nicht, dass full wipe die Lösung sein kann. Ich hab bis hierhin keinerlei Veränderungen am system vorgenommen, sozusagen 'otto-normal'.
 
Würde es trotzdem versuchen. Bei einen größeren Softwaresprung ist ein Fullwipe nie verkehrt.
Vorher aber alle wichtigen Daten sichern.
 
Dann werde ich wahrscheinlich gleich die ROM komplett wechseln. Hab da nur noch nichts passendes gefunden.
 
OT on:
Geht mir genau so. Bin noch auf der Suche nach der passenden Custom Rom. Will eine auf Samsungfirmware basierende Rom da CM die Kameraqualität doch enorm leiden soll.
OT off:

Aber wenn dein Backup von den wichtigsten Sachen hast ist doch die Neueinrichtung nach dem Fullwipe in 30-60 min erledigt.
 
Hat CM denn eigentlich (android.hardware.) camera2 implementiert? Dann wäre der softwareseitige Eingriff in die Bildqualität ja egal.
 
Ja, schon klar - war OT. Nur nochmal der Vollständigkeit halber: mit camera2 wird RAW-Support implementiert. Heißt, dass Du Zugriff auf die rohen Bilddaten des Sensors bekommst und umgekehrt mit den richtigen Apps schon bei der Aufnahme weitaus mehr Einstellungen beeinflussen kannst (FV-5, Manual Camera). Und die Roh-Ausgabe des Sensors ist dann auch nicht von irgendwelchen Softwareeinstellungen betroffen. Die native CM-Kamera-App wird sicher dann vorrangig (oder nur?) als JPEG speichern und beim Konvertieren von RAW zu JPEG die Qualität vergewaltigen.
 
Hey hey ... hier geht es um die Firmware selbst und nicht um irgendwelche CustomROMs und/oder Apps!
 
  • Danke
Reaktionen: mivha59 und Werner303
kann ich diese Rom installieren und auch rooten?
Welche cwm oder twrp müsste ich installieren?
 
Ja, mit cf-root von Chainfire

du kannst die aktuelle PhilzCWM, die normale CWM oder TRWP nehmen, ist geschmackssache.

der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30
moin moin...

ich weiss nicht ob das problem nur bei mir war oder ob ihr das nach dem update auch nachvollziehen konntet,

aber ich habe das gefühl mit dem 150mb update ist samsung wieder richtung kitkat und hat den schreibschutz auf der extsdcard wieder eingeführt.

nach flashen des update konnte TB nicht mehr auf der externen sd karte speichern, auch root explorer konnte keine rechte mehr vergeben.

ich habe den sd fix für kitkat genutzt und nun funktioniert es wieder.

gruss

andy
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.586
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.308
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.651
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten