[N910F][Stock ROM] *13.08.2015* N910FXXU1COH4 [5.1.1] - DBT

Keine Probleme mit der Version. Akkuverbrauch definitiv besser geworden.
 
Hallo
Gibt es mittlerweile root für 5.1.1 ?
 
@ultraslan
leider kein CF, aber werde heute trotzdem 5.1.1 drauf machen weil mir die lags bei 5.0.1 aufn sack gehen
 
@Beutelbär
CF Auto Root funktioniert doch gar nicht mit 5.1.1 beim Note 4 ?!? Oder habe ich da was falsches mit bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Guten Abend,

habe jetzt auch mal auf 5.1.1 geupdated und habe nun einen Bug mit der Vibration.

Unter 5.0.1 und davor hat WhatsApp z.b. bei mir 1x lang vibriert, ein Anruf wieder anders usw.

Jetzt vibrieren ALLE Benachrichtigungen gleich, nämlich 2x kurz - egal was ich in den Einstellungen einstelle.

Hat das noch jemand bzw. hat jemand eine Lösung?

Wäre mir ziemlich wichtig da ich oft schon am vibrieren merke ob es wichtig ist oder nicht...

MfG,

Max
 
@all

Ich hatte zuerst das Update 5.1.1 PHN installiert und dann letzte Woche die originale DBT inkl. des neueren kleinen Updates drübergespielt. Seit dem habe ich das Gefühl, dass sich mein Empfang unglaublich verschlechtert hat.
Woran könnte das liegen und gibt es hierzu ggf. eine Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe vorab!
 
Hatte auch PHN drauf und jetzt DBT, aber beste Verbindungen.
Schon mal Wipe gemacht, um Cache zu leeren?
 
Hy AndroMe

danke für deine schnelle Antwort. Wipe hab ich nicht gemacht....Cache auch nicht geleert. Was kann es denn bewirken, wenn ich das durchführe?
P.S. Muss ich dabei etwas beachten? Nicht, dass meine Apps weg sind und meine Speicherkarte formatiert wird :p
 
Ja ist die DBT, gibt es eine Lösung dafür?
 
ssj6goku schrieb:
Hallo Leute!

Bin jetzt seit 2 Tagen auch auf 5.1.1. Seit dem Update (kein Fullwipe) vibrieren sämtliche Benachrichtigungen gleich. Mein Note befindet sich zu 99,9% im Lautlos-Modus. Bis jetzt hat eine WhatApp-Nachricht einmal lang vibriert, eine Clash-of-Clans-Benachrichtigung einmal kurz und eine Facebook-Messenger-Nachricht zwei mal kurz. Somit erkenne ich gleich am Vibrieren von wo die Benachrichtigung stammt. Seit dem Update vibriert JEDE Benachrichtigung zwei mal kurz. Bei einem Kollegen, der ebenfalls das Note4 besitzt, verhält es sich genauso, nur stört es ihn nicht so maßlos wie mich.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen, bzw. hat jemand eine Idee wie man das ändern/einstellen kann?

@Marvin_b

hat einer von euch inzwischen eine Lösung gefunden?
Bei mir das gleiche Problem...
 
daniel74 schrieb:
Hy AndroMe

danke für deine schnelle Antwort. Wipe hab ich nicht gemacht....Cache auch nicht geleert. Was kann es denn bewirken, wenn ich das durchführe?
P.S. Muss ich dabei etwas beachten? Nicht, dass meine Apps weg sind und meine Speicherkarte formatiert wird :p
Beim Wipe wird der Cache gesamt geleert, Apps und SD-Karte bleiben unberührt.
Kann sein, dass danach der Verbindungsprozess wie neu läuft.
Für die Wipe-Beschreibung einfach mal googeln.
Aber kein FULL-Wipe machen.
 
Hallo Zusammen
Ich hatte in letzter Zeit zweimal einen Hänger.
Das Note wurde plötzlich immer wie langsamer, bootet dann und blieb beim Samsung-Logo hängen.
Erst nachdem ich den Akku entfernt habe und wieder eingesteckt habe, konnte ich wieder neu starten und es funktioniert einwandfrei.

Habt ihr das auch schon erlebt?
 
Nein, glücklicherweise noch nicht. Bis jetzt läuft es recht gut und flüssig.

Kannst du dich erinnern, ob es vielleicht immer die gleichen Apps waren, die du aufgerufen hast, bevor es zum Hänger kam?

BB
 
@Beutelbär
Das übliche: Internet, Google Chrome, Android-Hilfe, S-Planner, Nine und als Launcher der 3D-Launcher Next Launcher, ohne spezielle Widgets
 
Hallo,
das Problem mit der Vibration kann ich auch unter DBT 5.1.1 bestätigen und außerdem kommen bei mir seit dem Update kaum noch Push Meldungen durch....
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.576
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.300
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.647
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten