[N910F][Stock ROM] *13.08.2015* N910FXXU1COH4 [5.1.1] - DBT

Die Performance der DBT ist klasse.Bin sehr komisch darin,da es hier um ein Handy was war um die 700,00 Euro gekostet hat. Den cache wipe kann ich auch bestätigen,denn das Handy läuft top.
 
Ich habe eine ganz stumpfe Frage zum flashen. Ich war nun wochenlang unter CyanogenMod unterwegs. Zwischenzeitlich mit Abstechern zu Emotion Rom.
Bei Emotion Rom (TouchWiz basiert) musste ich per Hand den aktuellen Bootloader und das Modem per Odin flashen.
Wie läuft das bei der original Samsung Firmware. Ein Kollege hat nur die Datei über sein original 5.0.1 geflasht und BL und Modem sind trotzdem aktuell. Ist im Samsung Image mehr drin als in den ROM Dateien, die hier überall angeboten werden?
 
Danny2304 schrieb:
Wetter Widget gab es von Anfang an in transparent. Wo kannst du von 4x2 auf 4x1 ändern?

Wenn man das Widget auf dem Screen gezogen hat, erscheint doch ein Rahmen um das Widget mit einem Punkt auf der Unterseite des Widgets, den Punkt gedrückt halten und nach oben schieben um aus dem 4x2 Widget ein 4x1 Widget zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny2304
nobby50 schrieb:
Die Performance der DBT ist klasse.Bin sehr komisch darin,da es hier um ein Handy was war um die 700,00 Euro gekostet hat. Den cache wipe kann ich auch bestätigen,denn das Handy läuft top.

Sry aber eine ganz dumme Frage, ich habe bisher meine Firmwares eigentlich immer per Odin geflashed weil ich eben immer schon root hatte, nur habe ich dabei bisher immer entweder gar nichts gewiped oder eben einen Full-Wipe gemacht, was genau passiert denn bei einem Cache-Wipe und was bringt der mir?
 
Im Cache-Speicher werden Daten vom System sowie den Apps zwischengespeichert. Beispielhaft hierfür sind Webseiten, die der Browser vor dem Anzeigen in das /cache-Verzeichnis herunterlädt und die wieder gelöscht werden, sobald sie nicht mehr angezeigt werden müssen.

Ich selbst hatte das Problem, dass nach einem ROM Wechsel Threema nicht mehr zur Zusammenarbeit zu bewegen war. Alle Backups könnten nicht mehr eingespielt werden. Nachdem ich alle Einstellungen im Cache gelöscht hatte lief es wieder.
Ich halte das wipen der Partition als ziemlich wichtig.
 
Hallo,

gestern das Update über Kies installiert, seither extreme Ruckler und Lags. Der Sperrbildschirm ruckelt sowas von, vom Wischen will ich gar nicht erst sprechen.
Werkszustand wurde hergestellt.

Jemand ne Idee ?
 
Welche Branding hat dein Handy? Welche version GENAU?
 
Hilft das weiter ?
 

Anhänge

  • tempFileForShare_2015-09-18-10-00-35.jpg
    tempFileForShare_2015-09-18-10-00-35.jpg
    182 KB · Aufrufe: 311
Fast, von welchen Netzanbieter hast du es?
 
Seinerzeit bei Amazon erworben. branding free.
 
Ich hab die Beiträge mal ins Richtige FW Thema geschoben.
 
Thomas11 schrieb:
TouchWiz hängt sich ab und an auf und wenn ich die Recovery starte, kommt zuerst Systemupdate wird installiert, das schlägt dann fehl und startet normal die Recovery.

Jemand eine Idee was ich machen kann?
Keine Lust, komplett neu aufzusetzen...Update habe ich ota installiert

Ich habe das gleiche Problem und es bringt nichts bei TouchWiz den Cache oder die Daten zu löschen. Hat jemand bisher eine Lösung gefunden?
 
Neu flashen und davor 2 x full wipe machen bringt auch nichts ? :/
 
also 2x full wipe hab ich noch nicht probiert...
 
Habe bis jetzt immer 2 - 3 x gemacht , Für mich sicherer und weniger Probleme das danach irgendein Mist noch da sein sollte.
Habe aber bei fremd roms als ich die alte 5.0.1 drauf hatte vorher 2 x full wipe gemacht und nachdem ich die Rom installierte nochmal 1 x full wipe gemacht.
Kann übertrieben sein aber bisher nie ein Problem gehabt ☺
 
Hallo Leute!

Bin jetzt seit 2 Tagen auch auf 5.1.1. Seit dem Update (kein Fullwipe) vibrieren sämtliche Benachrichtigungen gleich. Mein Note befindet sich zu 99,9% im Lautlos-Modus. Bis jetzt hat eine WhatApp-Nachricht einmal lang vibriert, eine Clash-of-Clans-Benachrichtigung einmal kurz und eine Facebook-Messenger-Nachricht zwei mal kurz. Somit erkenne ich gleich am Vibrieren von wo die Benachrichtigung stammt. Seit dem Update vibriert JEDE Benachrichtigung zwei mal kurz. Bei einem Kollegen, der ebenfalls das Note4 besitzt, verhält es sich genauso, nur stört es ihn nicht so maßlos wie mich.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen, bzw. hat jemand eine Idee wie man das ändern/einstellen kann?
 
Tubii schrieb:
Neu flashen und davor 2 x full wipe machen bringt auch nichts ? :/
Wie ist dabei dein Vorgehen?
Einfach in der Recovery wipe data/factory reset?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas11
Thomas , Einfach vorher 2 x factory Reset und dann flashen und dann bin ich wieder ins Recovery und habe nochmal 1 x factory gemacht
 
Ich habe ein Problem nach dem Update:

Alles läuft bestens, aber ich kann den langen Vibrationsalarm nicht mehr einstellen. In den Einstellungen habe ich den ausgewählt, aber es vibriert bei Benachrichtigungen jetzt immer 2x kurz.

Ist das Problem irgendwie bekannt?
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.551
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.288
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.630
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten