[N910F][Stock ROM] *13.08.2015* N910FXXU1COH4 [5.1.1] - DBT

Was wirklich schön ist, ist das die Benachrichtigungs LED die man bewusst deaktiviert hatte, nun auch deaktiviert ist und nicht trotzdem munter weiter blinkt wie es unter 5.0.1 noch war!

Und das Wetter Widget ist endlich auch in einer transparenten Ausführung da, welche man auch von 4x2 in 4x1 ändern kann, meine das wäre bei 5.0.1 auch noch nicht gewesen, aber da mag ich mich auch irren.
 
Und nicht zu vergessen-das Handy ist bis jetzt bei mir noch nicht so heiß geworden wie unter 5.0.1
 
TouchWiz hängt sich ab und an auf und wenn ich die Recovery starte, kommt zuerst Systemupdate wird installiert, das schlägt dann fehl und startet normal die Recovery.

Jemand eine Idee was ich machen kann?
Keine Lust, komplett neu aufzusetzen...Update habe ich ota installiert
 
Hi Thomas!
Eventuell alternativen Launcher installieren?
Gibt bessere als TouchWitz... ;)
 
Thomas11 schrieb:
TouchWiz hängt sich ab und an auf und wenn ich die Recovery starte, kommt zuerst Systemupdate wird installiert, das schlägt dann fehl und startet normal die Recovery.

Jemand eine Idee was ich machen kann?
Keine Lust, komplett neu aufzusetzen...Update habe ich ota installiert

Bei mir das Selbe Problem.
Außerdem noch diverse Kleinigkeiten: Offline Mode lässt sich teilweise nicht beenden... Wenn ich das Cover öffne wird der Sperrbildschirm nicht richtig oder mit großer Verzögerung angezeigt... Oberfläche läuft eigentlich geschmeidig allerding habe ich AnTuTu v5.7.1 mal durchlaufen lassen im Normalbetrieb mit allen Hintergrundapps gerade mal ca 38000 Punkte gemacht. Offline Modus mit allen Hintergrund Apps beendet gerade mal 41000. Das erscheint mir doch sehr wenig.
 
AndroMe schrieb:
Hi Thomas!
Eventuell alternativen Launcher installieren?
Gibt bessere als TouchWitz... ;)
War bis jetzt eigentlich immer einigermaßen zufrieden mit TouchWiz.
Das Update ist ja anscheinend nicht sauber durchgelaufen.

Einfach per Odin die DBT nochmal drüberbügeln?
 
Mit Odin kann eigentlich nichts schief gehen, wenn man es korrekt macht.
Allerdings ohne Gewähr! :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas11
schwalbe001 schrieb:
Was wirklich schön ist, ist das die Benachrichtigungs LED die man bewusst deaktiviert hatte, nun auch deaktiviert ist und nicht trotzdem munter weiter blinkt wie es unter 5.0.1 noch war!

Und das Wetter Widget ist endlich auch in einer transparenten Ausführung da, welche man auch von 4x2 in 4x1 ändern kann, meine das wäre bei 5.0.1 auch noch nicht gewesen, aber da mag ich mich auch irren.
Wetter Widget gab es von Anfang an in transparent. Wo kannst du von 4x2 auf 4x1 ändern?
 
So, jetzt habe ich die DBT über die PHN "gebügelt", wie viele hier empfahlen.
Frage: wie prüfe ich jetzt, ob ich ein "DBT-User" bin?

Klar, ich sehe, dass Facebook usw. plötzlich da sind. Aber ich wollte ja wieder auf die offizielle deutsche ROM wechseln, inkl. OTA-Fahigkeit.
 
Installiere dir samsung Phone info aus dem Play store. Damit kannst du alle relevanten Daten auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: gillan
Vielen Dank für den Tipp mit der SAMSUNG Software.
Seht mal im Anhang den Screenshot.
Ist das jetzt aus der Sicht des OTA ein deutsches Phone, weil CSC-Land: Germany steht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-17-14-02-07.jpg
    Screenshot_2015-09-17-14-02-07.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: butterblume1
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: gillan
Meiner Meinung nach ist dein Gerät im Original aus den Niederlanden aber mit f er deutschen Firmware.
 
xopse schrieb:
Bei mir das Selbe Problem.
Außerdem noch diverse Kleinigkeiten: Offline Mode lässt sich teilweise nicht beenden... Wenn ich das Cover öffne wird der Sperrbildschirm nicht richtig oder mit großer Verzögerung angezeigt... Oberfläche läuft eigentlich geschmeidig allerding habe ich AnTuTu v5.7.1 mal durchlaufen lassen im Normalbetrieb mit allen Hintergrundapps gerade mal ca 38000 Punkte gemacht. Offline Modus mit allen Hintergrund Apps beendet gerade mal 41000. Das erscheint mir doch sehr wenig.
Da bist ja gut dabei. Ich hatte mit AnTuTu unter gleichen Bedingungen gerade mal ungefähr 27000 Punkte. Vorher waren es weit über 40 Tausend.

Edit: gerade noch mal AnTuTu durchlaufen lassen. Etwas über 51 Tausend Punkte. So idt schön. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • 1442498311789.jpg
    1442498311789.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 321
sangess schrieb:
Edit: gerade noch mal AnTuTu durchlaufen lassen. Etwas über 51 Tausend Punkte. So idt schön. ..

Irgend was geändert ? Neustart ? Apps geschlossen?
 
Nein. Nichts gemacht. Gleiche Bedingungen wie beim ersten mal. Den ersten Test hatte ich ca 10min nach dem Update gemacht. Vielleicht lief da noch irgendwas im Hintergrund.
 
Hallo

wie schon mal erwähnt , evtl. nochmal drüber bügeln !!
sollte danach das eine oder andere nicht so geschmeidig laufen , im Recovery evtl. "CACHE wipe" oder im Anwendungsmanger 3eimal nach limks wischen zu "ALLE" und das was Hakelt / die APP öffnen & dort den Cache wipen und Alles flutschd wied Sau..............

LG.G.
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.584
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.306
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.650
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten