[N910F][Stock ROM] *13.08.2015* N910FXXU1COH4 [5.1.1] - DBT

Marvin, dein Problem dürfte meinem ähnlich sein. Ich habe allerdings noch keine Lösung dafür gefunden.
 
Habe einfach das OTA Update drüber laufen lassen, ohne Wipe oder Reset.
Läuft wunderbar :)
 
Ich musste leider ein full wipe machen da die akkulaufzeit schlicht war und beim schreiben die tastatur oft hing kamm nicht hinterher. mal sehen wie es nicht wird bin beim einrichten
 
Takeda schrieb:
Ich musste leider ein full wipe machen da die akkulaufzeit schlicht war ...
:scared:
Dabei sollte man IMMER Netz-Ladeverbindung haben!
:rolleyes2:
 
und jetzt scheint es so wie bei 5.0.1 zu sein also auch nicht besser, aber schneller ;-)
 
Benutze im Moment noch folgende ROM und würde gerne wechseln. Kann ich es einfach über das Recovery mit FULL Wipe flashen oder muss ich etwas beachten?

Details mit Phone Info abgelesen:
Android 4.4.4
Gerootet
Bootloader, PDA und Basisbandversion: N910FXXUU1ANK4
CSC: N910FOXA1ANK4

Vielen Dank schon mal :)
 
Nein, kannst Du nicht über das Recovery flashen.
Flash die Firmware mit Odin und alles wird gut.:cool2:
 
Warum eigentlich nicht über Recovery wenn ich fragen darf? Und muss ich bei odin nur die Firmware oder auch andere Sachen Bootloader oder sowas mit flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst nur die Firmware flashen. Ist alles mit bei. Danach hast Du auch den aktuellen Bootloader.
 
Also ich hab es jetzt auch schon ein paar tage drauf.
soweit alles gut, ein paar änderungen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem geht es gut.

das einzige was mich stört oder nervt ist das unlocken des Phones. (ich benutze den fingerprint)

oft ist es so, das ich das phone unlocke und der screen wird direkt danach gerade abgeschaltet.
das heißt es wird schwarz aber ich höre noch das "klick"-geräusch, das das phone geunlocked wurde.

dann muß ich den screen erst wieder aufwecken, damit ich was sehe....

an manchen anderen momenten ist es so, dasich unlocke und es freezed sozusagen ein und es passiert erstmal nichts...
der screen ist auch dann schwarz, aber nicht abgeschaltet, denn er kommt nach einer kleinen gefühlten ewigkeit wieder.
ich hab das gefühl das dieser effekt eher auftaucht wenn noch was aktiv war. z.b. denn es nach dem unloken die telefonfavoriten anzeigen soll. oder whatsapp noch offen war.
dann hat das handy irgendwie eine längere leitung als vor dem update.

Ich bin scheinbar nicht der einzige.
User Nobby50 beschwert sich auf seite 2 auch darüber.
nobby50 schrieb:
Kannst ohne Wipe. Hatte die PHN drauf ohne wipe,nur cache wipe gemacht. Lief alles Top. Habe jetzt die dbt mit factory reset gemacht,und wenn ich über Homebutten Display ein schalte habe ich eine verzögerung. Hätte ich die PHN mal behalten

hat sonst noch jemand das problem?

alles andere läuft aber wie gewohnt und auch genau so flüssig.

MfG
Alex
 
Dr_Mordio bei mir genau das selbe Problem... Screenshot im Anhang bei dem es grad mal wieder hing nach einer Whatsapp Nachricht
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-22-10-58-27.png
    Screenshot_2015-09-22-10-58-27.png
    99,4 KB · Aufrufe: 373
Hatte das Problem wie ja geschrieben. Habe die dbt noch mal drüber geflasht ohne wipe,wieder nur cache wipe gemacht. Da ich den Apex Launcher benutze habe ich bei touchwiz Daten gelöscht und cache gelöscht. Habe das Problem seid paar Tagen nicht mehr.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Habe aber auch mal mit wipe geflasht, gleiches Problem
 
Hallo zusammen,

zu meinen Erfahrungen.

Ich habe mir die Mühe gemacht und sowohl vor als auch nach dem Installieren der DBT "full wipe"/"cache..." ausgeführt. Das Note 4 läuft definitiv flüssiger, wird auch beim Akku-laden nicht mehr heiß. Insgesamt deutlich bessere Performance. Was den Akku-Verbrauch angeht, da bin ich (subjektiv) der Meinung, dass da noch viel Platz nach oben ist. Allerdings ist die DBT erst drei Tage drauf, also warte ich mal ab. Das Problem mit Fingerabdruck werde ich noch testen, dazu muss ich erstmal diesen Entsperr-Modus einrichten.

Fazit: Ich bin mit der DBT (5.1.1) bis jetzt richtig zufrieden.

Peter
 
Hab einige Fehlfunktionen (keine Lockscreen-Hinweise bei eingehenden Nachrichten z.B.), hab aber ohne Wipe geflasht.
Werde wohl später mit Wipe neu flashen.

Grüße
 
Habe jetzt auch seit 6 tage 5.1.1 oben, schneller ist es geworden keine frage aber akkuverbrauch ist schlechter geworden, mit 5.0.1 hate ich immer so 5 bis 6h dot und jetzt gerade mal 4 bis 5h dot, hatte sonst 1h und 10% verbrauch also von 100 auf 90 = 1h jetzt 100 bis 90 nur halbe stunde bis 40 min bei gleicher anwendung. Das versprechen was Google mal gesagt hat mit akkulaufzeit das die besser ist, ist gelogen
 
Akku auch schön brav neu kalibriert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja 3 mal voll und leer bis handy aus geht, aber es bringt nichts, das stendbay ist besser geworden aber in der nutzung saugt er mehr akku als die 5.0.1
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.571
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.299
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.642
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten